Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich würde gerne wissen inwieweit Fitnessprodukte wie zum Beispiel Weight-Gainer, Creatin-Produkte, (Proteinprodukte) unbedenklich für Vegetarier sind.
es gibt proteinprodukte auf sojabasis. kreatin wird synthetisch hergestellt und ist somit auch unbedenklich. einige vegetarier supplementieren es, weil sie der meinung sind, sie müssten ihren niedrigen kreatingehalt dadurch aufbessern. ich glaube, wenn man nicht gerade extremsportler ist, braucht man diese dinge nicht.
Super Tipp, bei Budni gibts "rein pflanzlichen" Soya Proteindrink.
Ich bin Veganer weil ich auf Mangelerscheinungen bock hab.
Mein Arzt würde dich töten wenn du ihn das Fragen würdest.
Weil Creatin verdammt ungesund ist, ich musste mir einen Vortrag anhören weil ich mit nem Freund extra zum Arzt gegangen bin, weil er mir nicht glauben wollte das es ungesund ist.
Es gibt ein Paar Produkte die leicht Eisen aufname hämmend sind.
Naja sonst wie gesagt es gibt alles auf Soja Basis, ist vieleicht ein wenig gesünder.
Ich sollte nicht Reden ich Sauf soviel Redbull und bin eindeutig nicht Straight Edge![]()
Inwiefern die Sachen vegetarisch sind: keine Ahnung!
Fitnessprodukte sind reine Geldmacherei für die Firmen. Gesund und fit machen die nur deren Geldbeutel.
Du kannst dir damit sogar ziemlich schaden, also lass es lieber gleich ganz!
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Die meisten Aufbauprodukte sind nicht Vegan. Ich bin ziemlich straight. Allerdings muss ich zugeben dass ich zb. mit meinen Vegetarischen Schuhen ziemlich auf die Schnauze gefallen bin. Ich hatte als letztes die Bio Schuhe von Nike. Sind echt schoen. Bin allerdings einmal damit durch den Wald gerannt und die rote Naturfarbe hat sich über den ganzen Schuh verteilt durch die nässe und als ich den waschen wollte, ging er dann ganz kaputt. Habt ihr Erfahrung mit guten vegetarischen Sportschuhen oder irgendwelche Empfehlunge? Ich hab meine bis jetzt immer bei Simple Shoes http://de.simpleshoes.com/de/index.aspx gekauft die haben allerdings bis jetzt nicht so ne grosse Auswahl. Kennt noch jemand läden wo man Vegetarische Schuhe kaufen kann?
Creatin ist ein Muss im Fitnessbereich. Kannst du bedenkenlos supplementieren. 5 Gramm täglich sind vollkommen ausreichend; jedoch sollte die Einnahme langfristig sein. Oft wird im Zusammenhang mit Creatin von einer "Kur" gesprochen. Dieser Begriff ist deutlich verfehlt. Wenn du davon profitieren willst, wie gesagt dauerthaft. Soja-Protein hingegen auf lange Sicht teuer und verursacht bei vielen Magenprobleme. Der Nutzen ist auch noch nicht in einer Langzeitstudie festgehalten, soweit ich weiß.. Weight Gainer hingegen sind Mist, iss lieber gescheit.
So ein Quatsch!
Creatin stellt der Körper selbst her. Fleischesser haben einen höheren Creatinspiegel, weil sie zusätzlich Creatin über Fleisch aufnehmen. Jedoch haben Veganer deshalb keinen Mangel.
Ein Muss ist Creatin überhaupt nicht im Fitnessbereich. Lediglich Profis und über das Maß ambitionierte Sportler könnten sich überlegen Creatin als Kur zu nehmen. Ambitioniert heißt jahrelanges Training OHNE Creatin und völliges Ausreizen aller Trainingsoptimierung.
Desweiteren ist Creatin nicht unbedenklich. Durchfall kann besonders bei hoher Zufuhr die Folge sein.
Mensch könnte fast meinen dass du mit Absicht so einen Müll erzählst.
im Zweifel für den Zweifel, das Zaudern und den Zorn. Im Zweifel für's Zerreisen, der eig'nen Uniform.
Hat sich einiges getan, seit ich das letzte mal hier war, möchte deswegen auch niemanden verspätet zitieren oder so..
Danke für die guten Tipps. ;-)
HI,
könnt Ihr mir ein Creatin Produkt empfehlen, dass vegan ist und so natürlich wie möglich hergestellt ist?
Danke
Markus
Hm. Wie wär's mit Creapure? Das wird von der AlzChem Trostberg GmbH (ehem. Degussa) hergestellt und meines Wissens das reinste, einzige auf Giftstoffe getestete Kreatin, dass derzeit ehältlich ist.
Und es ist auch vegan...Die Degussa AG stellt das Kreatinmonohydrat „CREAPURE" in einem patentierten Syntheseverfahren her. Das in D-83308 Trostberg produzierte Kreatinmonoydrat hat deshalb die weltweit beste (reinste) Qualität.
„CREAPURE" von der Degussa AG ist das einzige Creatine, das als Nahrungsergänzung in klinischen und toxikologischen Langzeitstudien auf unerwünschte Nebenwirkungen untersucht worden ist.
Das Ergebnis ist ein 100% (genau 99,99%) reinstes Mono-Produkt ohne Verunreinigungen mit den Ausgangsstoffen, wie sie bei vielen minderwertigen Kreatinprodukten zu finden sind
Wegen Winterpause momentan geschlossen.
Wirf einmal einen Blick auf die Zutatenliste! Da steckt nur Chemie drin, dass kann ja nicht wirklich "unvegetarisch" sein ;-) Im Ernst, ich würde die Finger davon lassen!
In jedem Grashalm dieser Welt dürften wesentlich komplexere chemische Reaktionen ablaufen als bei der Herstellung von diesem Zeug.
Aber wenn man nicht unbedingt LKW-Zieher bei DSF oder Gouverneur von Kalifornien werden will, gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund, Kreatin beim Sport zu supplementieren.
Geändert von Blumenkind (12.06.2011 um 17:27 Uhr)
If you open your mind too much, your brain will fall out.
Also ich kann dir auch nur raten, die Finger von solchen Produkten zu lassen.
Für ihren exorbitanten Preis versprechen diese Produkte viel zu wenig, als das es wirklich was bringen würde, also lass es einfach, dann sparst du dir auch das Nachdenken ob du es nehmen kannst oder nicht ;)
Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.
bin ich doch tatsächlich über so einen unfug gestoßen =)
es gibt sehr wohl zu 100% natürliche Fitnesssuplimente die du kaufen und bedenkenlos nehmen kannst!
Dies haben ein BIO Siegel, Aloe Siegel und noch viele mehr!
sie kosten ein wenig mehr wie der ganze andere Mist den man kaufen kann!
zu deiner frage: Sie sind unbedenklich
zu einem anderem Kommentar: es ist beinahe unmöglich Muskelmaße aufzubauen ohne Produkte zu suplimentieren..
es gibt einige Soja Eiweise ja, jedoch muss hierbei vorallem als Mann drauf geachtet werden das sie nicht gen verändert sind denn dies vernichtet sonst die Spermien!
Eins noch zur Ernährung der Mensch braucht 160 Vitalstoffe täglich um Gesund zu sein durch die normal Ernährung bekommst du fast nicht alle! Das Deutsche Bundesamt für Ernährung sagt: 5 mal Obst, Salat Gemüse am Tag und man lebt gesund!
gerne bin ich für alle fragen offen
lg
geh, trink eifnach nach dem Training an Eiweiss Shake, bringt VIEL mehr. Und vor dem Training a banane und an Apfel, glaub mir, ich trainiere selber
http://lifeoutsidelimits.wordpress.com/tag/schwarzenegger-6-rules-deutsch/
GO Veggies GO!!!!
Kreatin?Obst, Nüsse und Traubenzucker vor dem Training bringen bessere Effekte (oder während dem Training Weißbrot). Einige Bekannte haben sehr schlechte Erfahrungen mit Kreatin gemacht.
Zugegeben, wer enorme Muskeln im Kraftsport aufbauen möchte (etwa nach dem synergistischen Prinzip), der kommt ohne einen guten Protein Shake nicht weit - es sei denn seine Genetik ist exzellent. Aber hier (Proteinshakes) kann man auf Soja vertrauen. Gerade auf solche, die nicht noch zusätzlich Vitamine beimischen.