Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 200

Thema: Stuttgart eskaliert...

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Stuttgart eskaliert...

Als Exil-Stuttgarterin liegt mir die Stadt trotz aller Langeweile doch am Herzen, vor allem weil sie so grün ist/war.

Meine halbe Familie steckt gerade mit tausenden anderer Demonstranten im Park fest und wird mit Wasserwerfern und Reizgas attackiert...

Bei der heutigen Demo geht es nicht in erster Linie um den Bahnhof, sondern darum, die teilweise hunderte Jahre alten Bäume zu retten.
    Wie ihr vermuten könnt ist der Schlossgarten natürlich auch das Zuhause vieler wildlebender Tiere. Da sieht man schon öfter mal ein zufriedenes, freies Häschen über die Wiesen hoppeln.
    Durch die Abholzung und das Zubetonieren verlieren viele, viele Tierchen ihren Lebensraum.

Ganz abgesehen davon, ist das ganze S21 Projekt einfach für den A*sch!

Ist hier vielleicht jemand bei den Demos aktiv?
    Passt bitte auf euch auf, die Polizeigewalt nimmt zu, ich kann jetzt schon mehrere Freunde und Bekannte im Krankenhaus besuchen, da sie von Wasserwerfern und Reizgas teilweise heftige Augenverletzungen davon getragen haben. Und ich kann schwören, dass keiner von denen Gewalt provoziert hat.

Rentner und Kinder anzugreifen ist feige und undemokratisch!

Vor allem wenn eine angekündigte und genehmigte Schülerdemo stattfindet, muss man nicht genau in diesem Moment mit 3 Wasserwerfern anrollen und Kinder wegschießen!

Nur ein Idiot würde glauben, dass die Leute dann einfach sagen: "oh stimmt, wenn die uns angreifen, dann sind wir eh im Unrecht, gehen wir lieber!"

Standard AW: Stuttgart eskaliert...

Erstmal finde ich Leute super, die bei sowas mitmachen, *Thumbs up* =)

Schlimm, was da im Moment läuft, ich frage mich, was sich die Polizei respektive die Politik dabei denkt? Wir sind eine Demokratie (sollten jedenfalls eine sein) und dann passiert so etwas... Unfassbar... Da sieht man mal, was "Herrschaft des Volkes" wirklich wert ist und was die sich für einen Dreck um die Bedürfnisse der Bevölkerung scheren.
    Ich rege mich nicht häufig auf, aber da bekomme ich gerade ein komisches Gefühl im Magen.
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)

Besonders mies finde ich die Stimmungsmache im Internet, da kriechen sie aus allen Löchern und behaupten, man hätte in den 15 Jahren davor schon mal was machen können.
    Bevor dass hier jemand anbringen kann, ein paar Tatsachen:

Die Proteste gibt es seit Jahren, natürlich nicht in dem Maße, aber damals war es eben noch nicht so akut.
    Aber ich war während meiner Schulzeit schon auf Demos, und ich habe mein Abi vor 6 Jahren gemacht!
    Ganz abgesehen von dem Bürgerbegehren, dass vor einigen Jahren einfach unter den Teppich gekehrt wurde, obwohl genügend Stimmen abgegeben wurden. Lustig, das OBera*rsch Schuster ganz rasch alles unterschireen hat, als er davon Wind bekam...

Wie dem auch sei, die Vorwürfe man habe zu lange gewartet sind ungerecht.
    Zumal den Bürgern jede Menge Informationen vorenthalten wurden, am Anfang klang das alles gar nicht so schlimm.

Und noch eins: die Stuttgarter mögen zwar auf den ersten Blick etwas gemächlich wirken, aber wenn sie erstmal aufgestanden sind, gibt's statt freundlichem Nicken eben Schwabenstreich.
    Und man ist im Ländle auch nicht gegen Fortschritt, dass der alte Bahnhof eine Generalüberholung brauchte, war jedem klar und da hatte auch niemand etwas dagegen.
    Aber dass ein massives, schädlcihes Multimilliardenprojekt daraus wird, das im Endeffekt mehr kosten als nützen wird, ist einach nur die Angeberei der Oberen.

Stuttgart wird auch in den nächsten 100 Jahren nicht zu einer Metropole werden, Durchgangsbahnhof hin, Kopfbahnhof her.

Noch ein paar Links zur aktuellen Lage:

http://www.tagesschau.de/inland/stut...oteste100.html

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...720581,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=NoNOCYUTuUg
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Ich finde es super, dass so viele Leute demonstrieren. Hoffe zudem dass das für Demos gegen Kürzungen im sozialen Bereich Gesundheitsreform etc. Vorbildcharakter hat
    Das Vorgehen der Polizei (gegenüber Schülern!) ist natürlich krass
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Laut Zeugenberichten hat ein älterer Mann durch einen Wasserwerfer ein Auge verloren. Es wurde nicht verletzt, nein, es wurde rausgeschossen. Unter den zeugen sind Menschen die ich kenne und denen ich vertraue. In den Medien spricht man aber von leichten Verletzungen...
    Bin dennoch positiv überrascht, dass sich die meisten größeren Nachrichtenmagazine doch hinter die Demonstranten stellen.
    Selbst wenn man für das Bauprojekt ist, kann man es nicht gutheißen wenn friedliche Demos derart aufgelöst werden.

Kinder angreifen und sich dann wundern, wenn die zur nächsten Demo mit Steinen bewaffnet kommen. Saubere Arbeit, Herr Mappus!

Ich kann trotzdem nur allen, die dort sind, raten friedlich zu bleiben. Gebt denen nicht die Genugtuung sich mit "gewaltbereiten Demonstranten" rausreden zu können.
    Dort bekommen keine Schlägertypen auf's Maul, sondern einfache Bürger, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen wollen.

Eine friedliche Sitzblockade von 13-16 Jährigen kann man auch anders auflösen.

Ein gehbehinderter Freund von mir ist unter den Demonstranten, ich bekomme langsam ein wenig Angst um die Sicherheit meiner Freunde und meiner Familie.
    Ich wünschte ich könnte jetzt dort sein.
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Das mit dem Auge stand auf indymedia auch.
    Wünsche deinen Leuten alles gute, das Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber gepanzerten Prügelbullen ist immer mies.
    Aber ich vermute, dass die jetzt Weisung von oben bekommen, sich zurück zu halten

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Wünsche deinen Leuten alles gute, das Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber gepanzerten Prügelbullen ist immer mies.
    Aber ich vermute, dass die jetzt Weisung von oben bekommen, sich zurück zu halten
    Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert, sieht eher nicht nach Zurückhaltung aus...

Hier noch ein Video von heute Mittag.
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...d=621702532001

Ich sehe da nach wie vor keine gewaltbereiten Demonstranten, sondern Jugendliche und Senioren.

Laut meiner Mutter ist es auch wie immer, selbst wenn ein Fall von offensichtlich ungerechtfertigter Polizeigewalt dokumentiert wird, ist es unmöglich wenigstens die Dienstnummer des schuldigen Polizisten zu bekommen.
    Immer wieder lustig, wie die Polizei die Demonstranten diverser Straftaten beschuldigt, sich aber selber nicht an die eigenen Regeln hält...

hab mir das video angesehen. nicht wegen gewalttätigen demonstranten, sondern wegen blockadefreudigen demonstranten wurden/werden pfefferspray und wasserwerfer angewendet. und wenn das straftaten darstellt, wie der pressesprecher meint, dann hat man das zu akzeptieren.

finde es aber natürlich traurig, dass hier auch nicht-blockierende zum handkuss kommen.

Wenn ich mich nicht völlig täusche hat eine Sitzblockade aber die gleiche Qualität wie Falschparken, was einen Wasserwerfereinsatz nicht gerade rechtfertigt

vielleicht machts die menge aus.....wenn ich allein dort hock, wird sich kaum jemand mit wasserwerfern nähern...bei paar hundert siehts's meiner logik nach anders aus..

Zitat Zitat von stas Beitrag anzeigen
    nicht wegen gewalttätigen demonstranten, sondern wegen blockadefreudigen demonstranten wurden/werden pfefferspray und wasserwerfer angewendet. und wenn das straftaten darstellt, wie der pressesprecher meint, dann hat man das zu akzeptieren.
    Wenn Juendliche und ältere, teilweise ziemlich gebrechliche Menschen mit solchen Methoden vertrieben werden, dann aht man das nicht zu akzeptieren, sondern die Gesetze zu überdenken.

Man muss schon ziemlich gehrosam sein, um einfach alles zu schlucken, nur weil es so im Gesetzbuch steht.
    Zum Glück sind Gesetze nicht in Stein gemeiselt, sondern können auch hinterfragt werden.

Außerdem, einen öffentlichen Park kurzer Hand der DB überschreiben und dann auf Hausfriedensbruch zu plädieren, ist schon eine ziemlich linke Nummer.

Und ein Nachtrag: Verhältnismäßigkeit!

Warum fällen die eigentlich Nachts die Bäume? Wollen wohl nicht dabei gesehen werden. Auch feige.

Zitat Zitat von stas Beitrag anzeigen
    vielleicht machts die menge aus.....wenn ich allein dort hock, wird sich kaum jemand mit wasserwerfern nähern...bei paar hundert siehts's meiner logik nach anders aus..
    Trotzdem bleibt es ja das gleiche "Vergehen". Wir haben mal mit 5 Leuten ne Sitzblockade gemacht (zugegebenermaßen keine sehr durchdachte Aktion;-)) und wurden dafür gewaltsam festgenommen und durften ein paar Stunden in der Zelle hocken, jedoch ohne Begründung , denn für eine Sitzblockade wäre das nicht gerechtfertigt gewesen

Trotzdem bleibt es ja das gleiche "Vergehen". Wir haben mal mit 5 Leuten ne Sitzblockade gemacht (zugegebenermaßen keine sehr durchdachte Aktion;-)) und wurden dafür gewaltsam festgenommen und durften ein paar Stunden in der Zelle hocken, jedoch ohne Begründung , denn für eine Sitzblockade wäre das nicht gerechtfertigt gewesen
    Doch, ist eine Straftat und kann somit auch bestraft werden.
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)

Zitat Zitat von Bounce Beitrag anzeigen
    Doch, ist eine Straftat und kann somit auch bestraft werden.
    Mir ist allerdings kein Fall bekannt, wo ein Falschparker gewaltsam abgeführt und in die Zelle geschickt wurde (immerhin hab ich ne Einzelzelle bekommen, weil die dachten ich zettel da ne Knastschlägerei an;-) )

Dann ist es halt eine Straftat, sich in einem Park auf den Boden zu setzen und weiter nichts zu tun. Es ist auch eine Straftat Menschen niederzuknüppeln und dann die Herausgabe der Dienstnummer zu verweigern.
    Und in manchen Ländern ist es eine Straftat, wenn ein Mann einen Mann liebt. Oder wenn eine Frau Hosen anzieht. Es ist in einigen Ländern auch eine Straftat seine Meinung publik zu machen.

Müssen wir denn absolut alles einfach hinnehmen?

Okay, ich bin emotional sehr aufgewühlt, weil ich gerade ein Foto von einem Freund von mir gefunden habe, wie er einem blutüberströmten hilft und diverse Idioten darunter schrieben, das Blut würde unnatürlich aussehen und die Verletzungen wären sicher nur gefaked.
    Ich habe meinen Kumpel angerufen, um zu hören ob es ihm gut geht. Der war nur noch am heulen.

Das ist für einen angeblichen Rechtsstaat mehr als nur ein Armutszeugnis.

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Dann ist es halt eine Straftat, sich in einem Park auf den Boden zu setzen und weiter nichts zu tun. Es ist auch eine Straftat Menschen niederzuknüppeln und dann die Herausgabe der Dienstnummer zu verweigern.
    Und in manchen Ländern ist es eine Straftat, wenn ein Mann einen Mann liebt. Oder wenn eine Frau Hosen anzieht. Es ist in einigen Ländern auch eine Straftat seine Meinung publik zu machen.

Okay, ich bin emotional sehr aufgewühlt, weil ich gerade ein Foto von einem Freund von mir gefunden habe, wie er einem blutüberströmten hilft und diverse Idioten darunter schrieben, das Blut würde unnatürlich aussehen und die Verletzungen wären sicher nur gefaked.
    Ich habe meinen Kumpel angerufen, um zu hören ob es ihm gut geht. Der war nur noch am heulen.

Das ist für einen angeblichen Rechtsstaat mehr als nur ein Armutszeugnis.
    Word!
    Weiter all the best, hoffe das alles halbwegs glimpflich ausgeht

Krass, was da abgeht. Nun denn, der Staat und seine Büttel zeigen mal wieder ihre wahren Gesichter. Sie legen die Maske "Demokratie"/"Rechts"staatlichkeit ab und setzen alles ein für den Erhalt von Macht und System. Ich hoffe dennoch, dass sich die Menschen die Repression auch weiterhin nicht gefallen lassen. Solidarität mit allen Aktivist_innen!

Stas, ich frage mich, wie Du Dich angesichts solcher Bilder immer noch in vorauseilenden Gehorsam üben kannst??

Koerschken, ich kann Dich absolut verstehen.
    Geändert von Fridom (30.09.2010 um 23:26 Uhr)
    Cut out the crap. GO VEG(etari)AN! Because the animals don't need your excuses.

Ja, das sieht man auf den Bildern, dass er mindestens sein rechtes Auge verloren hat, was da raushängt:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-59995-2.html

Das ist echt ein Horror was (nicht nur) die Beamten abeziehen. Die letzten Jahre wird das immer schlimmer mit den Beamten. Werden die neuerlich mit IQ < 90 eingestellt? Extra Gewaltbereite? Blind Gehorsame?

Würde mich interessieren, wer jetzt für die Augenprothese aufkommt. Der Polizist, der da hirnlos auf die Leute spritzte mit der Hochdruckwasserkanone? Der Staat also Steuerzahler? Oder wird der Mann darauf sitzenbleiben? Ich wäre ja für Fronarbeit für den Polizisten so als 1-Euro-Jobber oder als lebenlänglicher Hausputzer für den jetzt mindestens einseitig Blinden.
    Geändert von TuerkenPeter (30.09.2010 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat von TuerkenPeter Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht man auf den Bildern, dass er mindestens sein rechtes Auge verloren hat, was da raushängt:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-59995-2.html
    Zufällig kenne ich eine der drei Personen auf diesem Bild persönlich sehr gut. Konnte ihn bisher nicht erreichen, aber ich denke trotzdem, dass das nciht der Mann ist, der sein Auge verloren hat. sieht zwar nach einer ordentlichen Verletzung aus, aber ich hoffe er wird wieder sehen können.
    Auch bei diesem Foto schrieb man im Spiegel-Forum übrigens, es müsste gefälscht sein.
    Da dreht sich mir echt der Magen um!

Das bewegt mich alles sehr... wenn ich so die Bilder und die Videos sehe läufts mir echt kalt den Rücken runter. Da sieht man es mal wieder: Geld regiert die Welt, nicht etwa das Volk.
    Ich hoffe nur, dass sich die Bürger durch die Polizei nicht einschüchtern lassen und trotzdem Widerstand leisten - jetzt erst recht!

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Ich hoffe nur die Demonstranten bleiben weitgehend friedlich, sonst erreichen die Gewalttäter dass, was sie von Anfang an geplant haben: den aufständigen Bürger als Kriminellen darzustellen und so von der breiten Masse eine Art Amnestie für die unverhältnismäßigen Vorgehensweisen zu bekommen.

Ich finde auch, dass das Thema für ganz Deutschland eine Brisanz hat. Es geht nicht nur um ein regionales Bauprojekt, sondern darum, wie wir in diesem Staat Demokratie definieren.

Da wird den Bürgern jahrelang frech in die Tasche gelogen, aber wenn dann die dreckige Wahrheit ans Licht kommt heißt es: "Warum habt ihr nicht früher demonstriert?"
    Haben wir übrigens, ich war schon mit 15 auf Demos gegen S21. Das ist ein paar Jährchen her.

Wäre toll wenn sich auch in anderen Städten die Bürger auf die Straße begeben würden. Nicht weil jeder gegen S21 sein muss, sondern weil Demokratie nicht bedeutet jede Entscheidung der gewählten Partei als richtig zu akzeptieren. Wenn die unfehlbar wären, wozu dann noch Wahlen?

Bei der heutigen Demo geht es nicht in erster Linie um den Bahnhof, sondern darum, die teilweise hunderte Jahre alten Bäume zu retten.
    Wie ihr vermuten könnt ist der Schlossgarten natürlich auch das Zuhause vieler wildlebender Tiere. Da sieht man schon öfter mal ein zufriedenes, freies Häschen über die Wiesen hoppeln.
    Durch die Abholzung und das Zubetonieren verlieren viele, viele Tierchen ihren Lebensraum.

Deswegen zu demonstrieren lohnt sich wirklich und ich finde es echt gut, dass die Menschen für ihre Ziele auch auf die Straße gehen.

Und was heute passiert ist, das ist echt ohne Worte...

Am Montag kam in Report München auch ein Bericht dazu:

http://blog.br-online.de/report-muen...ttgart-21.html

Edit:

>Video vom 30.9.<

>Live Stream<

>Südwest extra: Stuttgart 21 - Der Tag X vom Donnerstag, 30.9.2010<
    Geändert von Michael (01.10.2010 um 05:02 Uhr)

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Ich war am Sonntag in Stuttgat bei Stuttgart 21 und fand es recht friedlich dort.
    Im Hintergrund hat man aber schon ein riesen Polizeiaufkommen gesehen.
    Das Projekt fand ich aber dann doch nicht so toll weil ich finde, dass die Sache schon länger bekannt war.
    Dann hätte man auch was erreichen können, aber so mit Besetzung, ja....hmm, das musste einfach so ausgehen....so traurig es ist.
    Die Bäume waren alt und die Exemplare sehr selten.

Ich sage nur, Umweltschutz steckt in den Kinderschuhen und die Industrie lächst nach Profit. Manch einer von uns hat vielleicht dort einen Arbeitsplatz und ist dem dann doch nicht so abgeneigt.

So ist es und es ist nicht immer alles so schön
    Liebe Grüße
    Biggi

Hallo!

Es war auch gestern friedlich. CDU-Politiker reicht es allerdings wenn man sich ihnen in den Weg setzt und singt, um dies als aggressives Verhalten niederzuknüppeln.
    Es war irgendwie wie Krieg. Unverhältnismäßig in jedem Fall. Gerade spricht die Gönner im Radio und prangert die Kinder an die einen Polizeiwagen besetzt hatten - sie seien kriminell. Was ist denn das? Gehts noch?
    Ich finde es alsolut klasse wie sich unsere Kinder mit der Situation FRIEDLICH auseinandersetzen. Respekt! Die Wasserwerfer waren seit Tagen geplant - es wird hier seitens der Exekutive und der Legislative nicht unternommen um zu deeskalieren - im Gegenteil, alles wird versucht um bis zur Landtagswahl vollendete Tatsachen zu schaffen - das nenne ich kriminell.
    Wir werden heute nachmittag wieder da sein - ich hoffe das niemand aufgibt - es wird demonstriert bis sich die "Regierenden" einen Millimeter bewegen und einen Dialog während eines Baustops einleiten. Leider hab ich den Glauben daran verloren. Den Glauben an diese Regierung hatte ich noch nie, aber ich habe mal an eine Demokratie geglaubt. Vor kurzem gabs den Thread "Seid ihr stolz auf Deutschland" - vielleicht sollte man dieses Frage erneut stellen.

Gruß, Peter

P.S.: Kommt in den Schloßpark! Infos unter Parkschuetzer.de
    ... no business like show business

www.pk-one.com

Benutzer Vegetarier und Veganer

Mir ist allerdings kein Fall bekannt, wo ein Falschparker gewaltsam abgeführt und in die Zelle geschickt wurde.
    Das sind zwei unterschiedliche Dinge und werden unterschiedlich bewertet, auch wenn du was anderes behauptest.

Nein, würde ich nie behaupten.

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, in dem ein Demonstrant sagt, dass die Polizei nur darauf wartet, dass einer den ersten Stein wirft und so siehts auch aus.
    Hoffentlich sind die Menschen am Ende bei den Wahlen schlau genug, daran zu denken, obwohl man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. xD