+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neu hier..

Zentaria

Lächeln Neu hier..

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo an alle.. ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr toll.. ich hoffe ich kann mich hier ein bisschen austauschen und vielleicht auch die ein oder andere bekanntschaft machen..
    Etwas über mich.. hm..
    Ich heiße Ronja.. und bin 14
    ich bin seit 2004 Vegetarierin.. also ungefähr sechs jahre..
    Und immer noch der Überzeugung, Tiere sind genauso zum Leben berechtigt wie wir.. und weil es mich stark macht, vegetarisch zu leben.. klingt bestimmt doof weil ich noch so jung bin.. hm..
    Ich benutze nichts mit Leder und ich achte darauf, woher meine täglichen Produkte (Schminke, Essen..) kommen..
    Ich esse kein Fleisch,Fisch,Ei.. aber ich esse noch Milchprodukte..
    NOCH.
    ein wunsch von mir wäre, komplett vegan zu leben, aber meine Eltern erlauben das nicht.. ich bin die einzige vegetarierin in der familie
    Ich liebe Poesie, Lyrik und Bücher. . Schreibe auch selbst sehr gerne und viel..
    Ich singe gerne, in Chor, Kammerchor, Oper und Musicals..
    Und meine Leidenschaft ist das Schauspiel..
    Was gibt es da noch viel zu sagen.. ich gehe ins Gymnasium in Hannover in die Zehnte Klasse im Musisch-künsterlischen Profil
    und ich spreche gerne französisch..
    Ich freue mich über jede Nachricht und jeden Beitrag..
    Liebe Grüße,
    Ronja
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Strandmuschel

Standard AW: Neu hier..

Hallo liebe Zentaria!

Mit 14 in der 10 Klasse? Das ist sehr jung, hast du denn eine Klasse übersprungen?

Welche Bücher magst du denn?

Schade, dass du von deinen Eltern aus nicht ganz vegan leben kannst. Was für Argumente bringen deine Eltern denn gegen den Veganismus? Habt ihr schonmal dadrüber gesprochen, wie du evtl. Mängel vemeiden kannst?

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier, fühle dich wohl!

Chrissi

Hallo Ronja,

willkommen und viel spass im Forum

LG Chrissi

sonjamsi

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch im Musisch-Künstlerischen Zweig und liebe französisch und Frankreich ;)

Warum verbieten dir deine Eltern vegan zu leben? Wegen dem Kochen?

Liebe Grüße!

Zentaria

Danke für die lieben Antworten

@Strandmuschel, ja ich habe in der Grundschuld übersprungen..
    Bücher mag ich eigentlich so ziemlich alles, da ich finde, jedes Buch hat einen gewissen Wert.. aber vor allem lese ich Thriller, Dramen und Komödien mit schwarzem Humor (So in richtung Christopher Moore)
    Meine Lieblingsautoren sind Cody Mcfadyen und Sebastian Fitzek.. ich liebe Methaphorik in Büchern

Meine Eltern haben Angst, dass ich zu viel abnehme, da ich ein bisschen untergewichtig war und jetzt grade über der Grenze bin und sie glauben, dass es von mir nur eine fixe idee ist.. aber sie kaufen nur noch bio produkte, das ist so eine Art kompromiss..

@Sonjamsi
    Das ist ja cool!=) Spielst du auch Instrumente.?
    Warst du auch schon mal in Frankreich? ich fahr im Herbst wieder hin ♥
    Liebe Grüße!

sonjamsi

Ich wollte und will Schlagzeug spielen, aber es ist im Moment einfach gar keine Zeit..spielst du Instrumente?
    Ja, ich war im Juni in Paris und will auch später in Frankreich (Marseille, Paris oder Lyon bzw. einem Vorort einer der Städte) leben. Kanns ja auch recht gut sprechen
    Und dieses Jahr fahre ich noch nach Lyon zum Schüleraustausch
    Wo warst du schon?

Liebe Grüße

Strandmuschel

Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben Angst, dass ich zu viel abnehme, da ich ein bisschen untergewichtig war und jetzt grade über der Grenze bin und sie glauben, dass es von mir nur eine fixe idee ist.. aber sie kaufen nur noch bio produkte, das ist so eine Art kompromiss..
    Mensch, wann treibt man denn aus den Köpfen der Fleischesser heraus, dass Vegetarier schwack, dürr und kraftlos sind und Veganer gar nicht erst lebensfähig sind?

Bio Produkte sind trotzdem schon ein super Schritt in die richtige Richtung Wie wärs, wenn du erstmal Milch durch Sojamilch ersetzst und Yoghurt durch Sojajoghurt? Vom Fettgehalt liegt der bei einem ca. 1,5% Yoghurt, die Sojamilch auch bei 1,5% - genauso wie "echte" Produkte. Wenn sie merken, dass du immer noch nicht dürr zusammengebrochen bist, kannst du ja auch weitergehen. Wo sind denn noch so die "Problempunkte", wo du meinst, dass du unveganes essen "musst"? Käse?

Zentaria

@Sonjamsi

Ja ich spiele Gitarre und Geige und nehme Gesangsunterricht
    Ich war bisher in Paris und Géradmer (das liegt genau bei der Grenze bei Strassburg)
    Jaa ich möchte auch gerne bei Marseille leben.. da fahr ich im Herbst hin meine Austauschpartnerin wohnt aber in Geradmer..

@Strandmuschel
    Ja sowas ist immer ziemlich dumm.. auch in der schule gibt es solche fragen "warum ich noch stehen kann" oder so in der Art.. wer sich mal informieren würde, wüsste, dass wir nicht scheintot sind...

Ich habe ziemlich lange Unterricht und darum soll ich eigentlich in der Schule Mittagessen.. aber da gibt es auf keinen Fall veganes Essen und "nur" Salat ist für meine Eltern zu wenig.. Und zu hause kocht meine Mutter bestimmt nicht extra vegan.. vegetarisch schon aber das wäre meiner Mutter zu viel Aufwand.. Also Käse,Milch,Salatdressing und so etwas.. vielleicht kann ich ja das mit den Soja-Produkten mal vorschlagen Danke !

Liebe Grüße!

sonjamsi

Ui toll
    Die Eltern von meinem Nachbarn wohnen in der Nähe von Marseille, eventuell fahre ich nächsten Sommer mal hin.

Du kannst ja eigentlich deine Sachen auch selbst kochen..Wenn es bei euch z.B. Nudeln gibt, kannst du dir dazu etwas veganes kochen und ihr könnte zusammen essen.
    Und in der Schule..vielleicht kannst du dir extra etwas zum Mittag mitnehmen, das ist dann zwar nichts Warmes, aber du hast etwas zum Mittag.

Strandmuschel

Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen

Ich habe ziemlich lange Unterricht und darum soll ich eigentlich in der Schule Mittagessen.. aber da gibt es auf keinen Fall veganes Essen und "nur" Salat ist für meine Eltern zu wenig.. Und zu hause kocht meine Mutter bestimmt nicht extra vegan.. vegetarisch schon aber das wäre meiner Mutter zu viel Aufwand.. Also Käse,Milch,Salatdressing und so etwas.. vielleicht kann ich ja das mit den Soja-Produkten mal vorschlagen Danke
    Du, ich war bis gerade ebene genauso wie du oft bis 16:30 in der Schule. Ich habe mir einfach zuhause was vorbereitet und mitgenommen. Am Abend dann schnell mal etwas veganes gekocht oder die Beilagen vom Mittagessen gegessen.
    Aber kanns auch verstehen, wenn es dir zuviel ist. Ich denke nicht, dass es die Aufgabe deiner Mutter ist, zusätzlich für dich zu kochen - sowas ist immer nett, aber es muss nicht sein. Wenn du irgendwann wirklich mal vegan leben willst kommst du ums selber zubereiten nicht herum - aber dafür vermeidest du Leid

Zentaria

@Sonjamsi
    dann viel spaß!! avoir plaisir.!

hm.. okay ich werde das mal machen=) muss nur meine Eltern noch dafür begeistern..
    schaffe ich schon!=)
    Danke ! !

:*

sonjamsi

Merci beaucoup!

+ Auf Thema antworten