+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo

ShRs

Standard Hallo

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo,
    ich heiße Annabel, bin 14 Jahre alt und will Vegetarier werden.
    Beim googeln habe ich dann dieses Forum hier gefunden und mich gleich angemeldet

Annabel
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Mathilde

Standard AW: Hallo

Hallo Annabel,

schön das du hergefunden hast. Im Forum findest Du sicherlich viele nützliche Tipps für Dein Vorhaben.

Viele Grüße

sendet

Mathilde

sonjamsi

Herzlich Willkommen im Forum!

Mit dem Forum hier wird es dir denke ich viel leichter fallen Vegetarierin zu werden.
    Viel Glück dabei.

Liebe Grüße!

ShRs

Ich werde mich hier erstmal umsehen und das ein oder andere Thema durchlesen

saramaus

hey, willkommen und viel spaß hier - berichte mal über deine erste zeit.
    lg

Strandmuschel

Huhu! Noch so ein junger Neu-Veggie!
    Viel Spaß hier und viel Erfolg bei deiner Lebenswandlung!

Chrissi

Hallöchen,

Finde deine Entscheidung super Veggie zu werden ; ))
    Willkommen im Forum.

LG Chrissi

ShRs

Heute gabs Valess Schnitzel
    War übrigens einkaufen: Tofu, Valess und ein vegetarischer Brotaufstrich

ShRs

Gestern Rückfall...

kleine1002

Was war's denn?

Steven

herzlich willkommen Annabel =)
    kleiner Rückfall ist nicht so schlimm ^^, nimm dir Zeit dich selbst zu finden

glg
    Steven

ShRs

Es war auf nem Geburtstag meiner Tante, ca. 100 Leute waren da, neben mir saß so ne alte Frau, mir gegenüber ne Frau, die nur über mein Veggie-Verhalten geschimpft und mir schließlich ne Leiche auf den Teller geknallt hat, da hab ich mir n neuen Teller geholt und das Fleisch zur Frau rübergeschoben und gesagt, dass ich kein Kadaver esse. Meine Oma, die ebenfalls mit am Tisch saß, hat mich dann praktisch gezwungen, das Vieh zu essen, sonst würde sie mir meinen Laptop wegnehmen, und dann hat sie sich für mich bei der Frau für mein "freches" Verhalten entschuldigt....

sonjamsi

Zitat Zitat von ShRs Beitrag anzeigen
    Es war auf nem Geburtstag meiner Tante, ca. 100 Leute waren da, neben mir saß so ne alte Frau, mir gegenüber ne Frau, die nur über mein Veggie-Verhalten geschimpft und mir schließlich ne Leiche auf den Teller geknallt hat, da hab ich mir n neuen Teller geholt und das Fleisch zur Frau rübergeschoben und gesagt, dass ich kein Kadaver esse. Meine Oma, die ebenfalls mit am Tisch saß, hat mich dann praktisch gezwungen, das Vieh zu essen, sonst würde sie mir meinen Laptop wegnehmen, und dann hat sie sich für mich bei der Frau für mein "freches" Verhalten entschuldigt....
    Da hätte ich ehrlich gesagt lieber meinen Laptop hergegeben..
    Ist aber letztendlich deine Entscheidung und soll auch nicht böse gemeint sein.
    Ich finde nur, wenn du wirklich Vegetarier werden möchtest, solltest du nochmal überdenken warum du das tust und dir das immer wieder in Gedanken rufen wenn du plötzlich Lust auf Fleisch bekommst oder es essen sollst.

Ardana

Guten Morgen,

mit 14 Jahren hat man noch lange nicht seinen Kommunikationsstil gefunden. Man möchte in dem was man sagt und tut anerkannt werden und vergreift sich dabei schon mal im Ton. Im Kreis von 100 z.T. sicher alten Menschen mit ziemlich festgefahrenen Denkstrukturen und der Erinnerung an Zeiten, in denen Fleisch Luxus und Hunger die Realtität war fällt es sehr schwer sich kommunikativ durchzusetzen ohne allen vor den Kopf zu stossen.

Du hast dich erst vor wenigen Tagen entschlossen dich vegetarisch zu ernähren. Dafür ein ganz dickes Lob. Im Laufe der Zeit wirst du sicher für dich passende Argumentationsketten finden. Meinen Kindern (Veganer und Vegetarier) habe ich immer eingetrichtert: Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Freund (und Helfer) anstatt deine Energie im Kampf zu verplempern. In deinem Fall hätte das so aussehen können: "Du Oma... ich brauche mal deine Hilfe. Ich möchte etwas ausprobieren und deshalb heute kein Fleisch essen. Bitte hilf mir dabei indem du dafür sorgst, dass mich niemand deshalb schimpft".

Dass du nicht auf dein Notebook verzichten kannst/willst kann ich nachvollziehen. Das Ding spielt in unserer Gesellschaft und vor allem in deiner Peergroup eine große Rolle. Wer nicht ins Netz kann ist Außenseiter und so unter Druck gesetzt zu werden macht Angst. Nimm diesen Vorfall einfach als "gemachte Erfahrung".

Ach ja, noch was.... meine Kinder hatten mich immer so lange als Unterstützer, wie sie den Ton gewahrt haben. Für "Tierkadaver" am Essenstisch gab es auch von mir eine Rüge. Jeder darf essen was er will - das ist Toleranz und für mich erwachsenes Denken (mein Sohn hat das mit 25 noch gesagt und nen Anpfiff von mir bekommen). Mal ganz abgesehen davon, dass du auf dieser "Kampfschien" nicht weiter kommst. Wobei ich auch das verstehen kann - in deinem Alter ist Konfrontation, Abgrenzung, Irritation usw. angesagt ... versuche mal die sanfte Tour ... damit kommst du sicher schneller weiter.

So... und jetzt wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der Durchsetzung des Vorhabens "ich werde Vegetarierin".

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Ardana

+ Auf Thema antworten