+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorstellung

Nuka

Standard Vorstellung

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo und guten Morgen,
    ich habe mich bereits in der Vegetarierrubrik vorgestellt, möchte das aber auch hier gerne tun und kopiere daher der Einfachheit halber meinen Text nochmal hier rein:

Hallo und guten Morgen,
    mein Name ist Julia ( der Name war als Nick leider nicht mehr frei, daher: Nuka heisst eine von meinen Katzen).
    Ich bin 42 Jahre jung, war in meinem früheren Beruf MTA und bin heute Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis und Schwerpunkt TCM/ Akupunktur.
    Ich lebe bereits mehr als die Hälfte meines Lebens fleischfrei. Erst war ich viele Jahre Vegetarierin, um dann, wie viele andere auch, den Weg dann konsequenter weiterzugehen. Nun lebe ich auch schon länger vegan und sehr gut so
    Mit mir leben 4 Hunde und 5 Katzen. Alle aus dem Tierschutz, in dem ich einige Jahre sehr aktiv tätig war.
    Ich freue mich hier auf regen Austausch .
    Grüße
    Julia
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Mathilde

Standard AW: Vorstellung

Hallo Julia,

willkommen bei uns. Deinen Beitrag brauchste nicht zweimal zu posten. Die Vegetarier dürfen bei uns im Forum mitlesen.

Ich hab bei mir leider nur Platz für zwei Katzies, würde auch noch gerne mehr Tieren ein schönes zu Hause geben. Find ich toll, dass Du Dich so engagierst und zusätzlich noch den konsequenten Schritt bei Deiner Ernährung machst. Wie oft habe ich schon Tierheime Grillfeste veranstalten sehen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Viele Grüße

sendet

Mathilde

Nuka

Hallo Mathilde,
    danke für die nette Begrüßung
    Grüße
    Julia

Strandmuschel

Hallo liebe Julia, herzlich willkommen hier! Du bist sehr früh Vegetarierin geworden, wo es noch gar nicht so "in Mode" war. Was hat dich denn damals dazu bewegt?

Finde deinen Beruf klasse, kannst du davon hauptberuflich überleben!

Viel Spaß hier

Nuka

Hallo Strandmuschel,
    stimmt- es war nicht in Mode Aber für mich eben selbstverständlich. Man war schon oft auch Spott und Unverständnis ausgesetzt und auswärts essen gehen gestaltete sich auch manchmal schwieriger als heute. Aber das "Durchhalten" hat sich gelohnt Heute guckt keiner mehr schräg- im Gegenteil. Und ich denke daher, dass der Veganismus im Laufe der Jahre genauso selbstverständlich werden wird.
    Grüße
    Julia

P.S.: Danke auch Dir für Dein Willkommen

+ Auf Thema antworten