+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vorstellung

Nuka

Standard Vorstellung

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo und guten Morgen,
    mein Name ist Julia ( der Name war als Nick leider nicht mehr frei, daher: Nuka heisst eine von meinen Katzen).
    Ich bin 42 Jahre jung, war in meinem früheren Beruf MTA und bin heute Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis und Schwerpunkt TCM/ Akupunktur.
    Ich lebe bereits mehr als die Hälfte meines Lebens fleischfrei. Erst war ich viele Jahre Vegetarierin, um dann, wie viele andere auch, den Weg dann konsequenter weiterzugehen. Nun lebe ich auch schon länger vegan und sehr gut so
    Mit mir leben 4 Hunde und 5 Katzen. Alle aus dem Tierschutz, in dem ich einige Jahre sehr aktiv tätig war.
    Ich freue mich hier auf regen Austausch .
    Grüße
    Julia
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Chrissi

Standard AW: Vorstellung

Hallo Julia,

willkommen im Forum.
    36 Pfoten, meine Hochachtung!!! Ich hab nur 12 (auch aus dem Tierschutz) und einen noch (4 Pfoten) in Aussicht. Erzähl mal etwas mehr. Das klingt alles so super interassant. Du bist zu beneiden.

LG Chrissi

Nuka

Hallo Chrissi,

was möchtest Du denn genau wissen? Nicht, dass ich Romane schreibe
    Grüße
    Julia

saramaus

Hallo viel Spaß im Forum

Chrissi

Romane klingt doch gut ; ))

Wie kam es dazu, daß du von MTA auf Tierheilprakterin gewechselt hast? Und warum?
    Deine Aktivitäten im Tierschutz interesssieren mich auch sehr ;)) Und warum jetzt nicht mehr?
    Wie kamst du zu so vielen Fellnasen?
    Ausserdem bist du ja schon länger Veganerin. Wie war das damals als du umgestellt hast?
    Entschuldigung, daß ich so neugierig bin. Ich verfolge ähnliche bis gleiche Ziele. Leider bin ich relativ spät aud die Idee gekommen, mein Leben zu gunsten der Tiere umzukrempeln : (( Aber deswegen interressiert mich deine Geschichte um so mehr ; ))
    LG Chrissi

Salzstreuerin

Hallo und herzlich willkommen!
    Wie bringst du denn die Miezen dazu, sich mit den Hunden zu vertragen? *staun* Ich hab nur eine Tigerin. Madame verteidigt ihr höchstes Gebot: "Du sollst keine anderen Katzen neben mir haben."

Mich würde auch interessieren was du fütterst? Meine möchte am liebsten gebarft werden.

Nuka

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen!
    Wie bringst du denn die Miezen dazu, sich mit den Hunden zu vertragen? *staun* Ich hab nur eine Tigerin. Madame verteidigt ihr höchstes Gebot: "Du sollst keine anderen Katzen neben mir haben."

Mich würde auch interessieren was du fütterst? Meine möchte am liebsten gebarft werden.
    Ich kenne es nicht anders, als dass sich Hund und Katz nicht nur vertragen, sondern sich sogar regelrecht lieben Ich bin mit Hunden UND Katzen groß geworden und es war immer so.

Ich barfe meine Hunde und die Katzen werden teilgebarft. Liegt aber nicht an mir. Die eine mag dieses nicht, andere jenes nicht. Eine rührt kein Fleisch an.
    Grüße
    Julia

Nuka

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen

Wie kam es dazu, daß du von MTA auf Tierheilprakterin gewechselt hast? Und warum?
    Deine Aktivitäten im Tierschutz interesssieren mich auch sehr ;)) Und warum jetzt nicht mehr?
    Ausserdem bist du ja schon länger Veganerin. Wie war das damals als du umgestellt hast?
    Entschuldigung, daß ich so neugierig bin. Ich verfolge ähnliche bis gleiche Ziele. Leider bin ich relativ spät aud die Idee gekommen, mein Leben zu gunsten der Tiere umzukrempeln : (( Aber deswegen interressiert mich deine Geschichte um so mehr ; ))
    LG Chrissi
    Hallo Chrissi,
    ich befriedige Deine Neugierde gerne. Gib mir nur noch ein bisschen Zeit. Ich war grade lange auf der Autobahn und bin erst mal geplättet. Ich melde mich aber bald ausführlicher. Aber passt das denn noch in die Vorstellungsrubrik? Nicht , dass wir OT werden
    Grüße
    Julia

Nuka

LG Chrissi
    Hallo Chrissi,
    da bin ich also wieder und versuche, Deine Fragen zu beantworten.
    MTA/ THP: ich habe nicht von dem einen Beruf zu dem anderen gewechselt. Dazwischen waren auch einige Jahre andere Tätigkeiten. Aber die Ausbildung zur MTA und die anschliessende Tätigkeit war mir dann später natürlich auf dem Weg zur THP eine sehr große, unschätzbare Hilfe. Warum ich dann THP geworden bin? Nun- das hat mir eine Katze eingeflüstert

Tierschutzaktivitäten: so gesehen war ich immer tierschützerisch aktiv, aber eben nicht organisiert. Das änderte sich nach meinem ersten Kretaurlaub, der für mich sofort nach Ankunft angesichts des Elends der Streuner zu Ende war. Kaum auf Kreta angekommen, kam ich dann damals auch zu meinem ersten eigenen ( ausserhalb des Elternhauses) Hund. Ich wurde Zeuge, wie ein Kreter ihn, etwa 3-4 Monate alt damals, angebunden an einem dicken Seil am Auspuff, auf der Strasse hinter sich herzog.
    Zurück in Deutschland habe ich erst denKontakt zu anderen Orgas gesucht und dann selbst einen Verein gegründet, um weitläufiger agieren zu können. Einige Jahre lang war ich dann recht aktiv in eben Griechenland, Spanien, Italien , aber auch im heimischen Deutschland.
    Warum nicht mehr? Keine Kraft mehr, kein Geld mehr, die Nase voll von Vereinsmeierei und menschlichen Eitelkeiten.
    Ich denke, jetzt ist auch klar, woher ich zu so vielen Fellnasen kam. Ein Kreter, ein Italiener, eine Türkin und eine Einheimische. Meine Miezis Spanier und eine Münchnerin .

Umstellung auf vegan: für mich kein Problem. Sojamilch statt Kuhmilch. Eier mochte ich sowieso nie. Käse? Gibt soviele leckere Brotaufstriche ! Überhaupt: das Angebot heute selbst in Supermärkten ist sooo vielfältig.

Neugierde befriedigt oder nicht?

Welche Ziele verfolgst DU denn?

Grüße
    Julia

Chrissi

Hallo Julia,

Finde ich klasse!!! Und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Für den Anfang bin ich befriedigt ; ))

Bin seit 26 Jahren Krankenschwester und irgendwie reicht es mir. Die Tier und Pflanzenwelt da Draussen braucht mehr Hilfe als die Menschen. Würde gerne meinen Job an den Nagel hängen und lieber den Tieren helfen, z.B.: Gnadenhof, Auffangstation oder Ähnliches, wenn ich es mir leisten könnte.

Meine 3 Hunde hatten auch schon einiges durchgemacht, bevor sie bei uns gelandet sind. Ginger 5 Vorbesitzer, zuletzt ausgestzt an einer Autobahnraststätte-aus dem Tierheim, Rico, aus dem Tierheim aber ursprünglich aus Griechenland, Streuner, Leishi+, fette Brandnarbe am Rücken und Alvin, direkt aus Spanien, von einer TSO. Sind gerade auf Häuschen suche, die 4 Hündin ist Planung, sobald wir das passende gefunden haben. Je nach dem wo wir was finden geht vielleicht auch mehr ; )) und selbstverständlich nur aus dem Tierschutz.

Habe erst vor 7 Wochen auf vegetarisch umgestellt, strebe aber veganisch an.

Es ist nur so, man wird wie ein Ausserirdischer behandelt, in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit. Mit meiner Einstellung komme ich mir manchmal sehr verlassen vor und da ist es einfach nur schön, wenn man auf Menschen trifft, die ähnliche/gleiche Ziele anstreben oder vielleicht auch schon erreicht haben ; ))

LG Chrissi

Nuka

Habe erst vor 7 Wochen auf vegetarisch umgestellt, strebe aber veganisch an.

Es ist nur so, man wird wie ein Ausserirdischer behandelt, in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit. Mit meiner Einstellung komme ich mir manchmal sehr verlassen vor und da ist es einfach nur schön, wenn man auf Menschen trifft, die ähnliche/gleiche Ziele anstreben oder vielleicht auch schon erreicht haben ; ))

LG Chrissi
    Hallo Chrissi,
    dann sind wir doch etwa die selbe Alterklasse- oder?

Ausserirdische: tja- das kenne ich nur zu Genüge. Da kann ich Dir nur folgendes raten. Die "Argumente" der Fleischesser wiederholen sich in einem fort und werden zum Teil auch immer abstruser. Viele Vegetarier/ Veganer sehen sich gerade am Anfang oft in Diskussionen verwickelt, in denen sie dann mangels Erfahrung an die Wand "argumentiert" werden, was letztendlich bei einem selbst Gefühle von Hilflosigkeit, Ärger und Frust hervorruft. Führe Dir immer vor Augen, dass nicht WIR es sind, die- wenn überhaupt- sich zu rechtfertigen haben, warum sie so leben, wie sie es tun. Wenn Dich jemand ernsthaft interessiert nach Deinen Motiven fragt, spricht nichts dagegen, auch zu antworten oder eben ein Gespräch zu führen. Am ehesten bringt man die Quengler zum Schweigen, indem man einfach entsprechend souverän und selbstbewusst auftritt und vor allem die eigene Lebensweise als Selbstverständlichkeit nach aussen trägt. Selbstverständlichkeiten erklärt und verteidigt man nicht. Solltest Du Dir für Deinen Umgang mit den Mitmenschen ein argumentatives Rüstzeug zulegen wollen, kann ich Dir nur empfehlen: Bücher lesen.Lesen, lesen und nochmals lesen.
    Ich finde Deinen Entschluss , Deine Entscheidung natürlich toll und wünsche Dir Durchhaltevermögen und auch Spaß dabei. MIR macht das Spaß und verschafft mir einfach ein gutes Lebensgefühl. Ein kleiner Hinweis am Rande: es heisst: vegan leben- nicht veganisch Nicht dass Dir jemand aus diesem nicht korrekten Ausdruck gleich zu Anfang einen Strick dreht
    Dass Deine Vierbeiner auch Tierschützlinge sind, freut mich auch ungemein. Wie immer, wenn so eine ehemals arme Fellnase erfahren darf, was ein schönes Leben voller Liebe, Fürsorge und vor allem in Sicherheit bedeutet.

Wir hören, bzw. lesen uns hier bestimmt noch öfter- denke ich
    Grüße
    Julia

Chrissi

Hallo Julia,

Wir hören, bzw. lesen uns hier bestimmt noch öfter- denke ich
    So hoffe ich doch

LG Chrissi

kadek

Hallo Julia,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
    Liebe Grüße
    Kadek

Nuka

Zitat Zitat von kadek Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
    Liebe Grüße
    Kadek
    Hallo Kadek,

danke auch Dir für die Begrüßung

Grüße
    Julia

+ Auf Thema antworten