Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hallo!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Hallo!

ich bin 21 jahre alt und habe mich erst kürzlich dazu entschlossen vegetarisch zu leben.
    Schon als Kind taten mir Tiere leid und ich habe mit 9 erstmals aufgehört fleisch zu essen.allerdings haben meine Eltern mich gezwungen wieder anzufangen....
    Vor ein paar Monaten habe ich den Wiesenhofskandal gesehen und habe aufgehört Fleisch zu essen.
    Ich weiß was ihr (also viele) von euch von Vegtariern haltet, aber im moment ist es eine große Herausforderung füpr mich, da ich nicht weiß wie ich es anders (also vegan) umsetzen kann, da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern Fleisch essen.
    Ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen wie ich mich trotz Vegtarismus gesund ernähre.

lg

Standard AW: Hallo!

Hallo liebe littlemiss!

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Störbern und Posten hier!
    Lass dich keinerfalls von einigen Usern beirren, die den Veganismus "als einzigen Weg" der Lebensführung sehen. Jeder sollte sein eigenes Ding machen und damit glücklich werden. Lass dir einfach Zeit mit dem Veganismus.

Ich selbst bin 18, lebe vegan und wohne bei meinen Eltern. Gibt aber keine Probleme. Mittags esse ich die Beilagen (Salate, Kohlenhydratbeilagen) und mache mir noch zusätzlich etwas gemüsiges dazu, z.B. TK-Gemüse auftauen, Dosengemüse, frisches Gemüse schnell in der Mikro garen...
    Am Abend koche ich mir dann selbst was oder esse etwas "kaltes". Geht auch sehr schnell, heute z.B. Vollkornspätzle mit Zucchini und Tofu, mit Kräutern verfeinert. Dauerte 15 Minuten. An Zeit sollte es also nicht maneln.

Wo siehst du denn die Probleme, die entstehen, wenn du dich zuhause vegan ernährst?
    Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.

Hallo Strandmuschel!

Danke für deinen lieben Empfang!
    Meine Eltern essen nur Fleisch und das jeden Tag und immer nur die selben beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln mit Salat und ich habe halt die Befürchtung dass ich nicht alle Nährstoffe zu mir nehme die ich zu mir nehmen sollte. Außerdem finden meine Eltern es nicht so toll weil sie meinen sich wegen mir auch umstellen müssen...da habe ich mir gedacht dass ich das eine Jahr das ich noch zu Hause wohne Vegetarisch lebe und ich vegan lebe sobald ich eine eigene Wohnung habe.
    Eine Frage habe ich noch: Was isst du wenn du in Urlaub fährst?
    Weil ich finde es ziehmlich schwierig im Urlaub, da die meisten Restaurants nur 1- 2 vegetarische Speisen auf der Karte haben....
    lg

Hallo littlemisscutie.

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen, Posten und Diskutieren.

GLG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wenn du vegetarisch lebst, solltest du eigentlich keine Mängel zu befürchten haben (natürlich nur wenn du dich ausgewogen ernährst, also viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte,...).

Auswärts vegetarisch essen fand ich nie schwer, du kannst ja viele Sachen auch ohne die Fleisch oder Fisch bestellen, dann einfach mehr von den anderen Sachen nehmen.

Liebe Grüße
    “To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

hallo liebe sonjamsi!!!

Danke für den lieben Empfang und natürlich für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von littlemisscutie Beitrag anzeigen

Meine Eltern essen nur Fleisch und das jeden Tag und immer nur die selben beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln mit Salat und ich habe halt die Befürchtung dass ich nicht alle Nährstoffe zu mir nehme die ich zu mir nehmen sollte. Außerdem finden meine Eltern es nicht so toll weil sie meinen sich wegen mir auch umstellen müssen...da habe ich mir gedacht dass ich das eine Jahr das ich noch zu Hause wohne Vegetarisch lebe und ich vegan lebe sobald ich eine eigene Wohnung habe.
    Eine Frage habe ich noch: Was isst du wenn du in Urlaub fährst?
    Weil ich finde es ziehmlich schwierig im Urlaub, da die meisten Restaurants nur 1- 2 vegetarische Speisen auf der Karte haben....
    lg
    Du, meine Eltern bzw. mein Vater (Mama hat seit ich Vegetarierin bin ihren Fleischkonsum extremst reduziert ) isst auch jeden Tag dasselbe - Fleisch-Salat-Kartoffeln oder weißen Reis. Kartoffeln und Salat esse ich immer mit, statt dem nährstofflosem Reis mache ich mir andere Sachen, es dauert 10 Minuten - Rote Linsen, CousCous, Bohnen, Bulgur, Hirse, Buchweizen, Naturreis, Zartweizen, Zwartdinkel... Die Liste an "Beilagen" ist schier endlos!! Nährstoffe fehlen dir da nicht.

Wieso meinst du, dass deine Eltern sich umstellen müssten? Die können doch genauso wie bisher essen, du machst dir selbst etwas anderes. DU stellst dich um, nicht sie

Aber mach dir keinen Kopf, wenn es dir zuviel an Aufwand ist, ist der Vegetarismus schon ein super Schritt und in einem Jahr kannst du vegan leben

Das mit den Restaurants: Richtig Ich bin selbst gerade aus meinem ersten veganem Urlaub zurückgekommen - schau doch mal hier

Ja, meistenst hatte ich max. 5 Sachen zur Auswahl, dabei schon die verschiedenen Beilagen eingerechnet. Na und? Dafür musste eben kein Tier für mich leiden

Mein Vater hat ein Problem damit, dass ich jetzt vegetarisch lebe....
    ich denke er hat einfach angst, dass ich unser aller Essverhalten änder, was ich allerdings überhaupt nicht vorhabe...
    danke für dein tip mit den Beilagen!!!
    In erster Linie bin ich auch froh vegetarisch zu leben und dass wenigstens für mein Essen kein Tier sterben muss
    Woher kommst du aus Polen?
    Das Problem in Polen kenn ich, ich komme auch aus Polen bzw. Krakau und da essen alle auch wirklich nur Fleisch naja die Umstellung hat ja auch was gutes bzw. nur gutes^^

wollte noch fragen ob du evtl. ein paar leckere, schnelle Rezepte für mich parat hättest.
    danke schön im voraus! <3

lg
    Geändert von littlemisscutie (08.09.2010 um 21:45 Uhr)

Cool, noch eine Polin hier ja, die deftige, mit Speckstückchen behaftete polnisches Küche... Ich komme aus Zabrze in Schlesien, kenne Krakau ganz gut - wunderschöne Stadt (Parnerstadt von Nürnberg). In Krakau gibts zumiundest eine vegane FastFood-Kette..
    Bist du dort geboren?

Mhmm, also wegen den Rezepten: Schau doch mal in die Veganerecke hier, da gibt es sehr viele schnelle Rezepte. Ebenso kann ich www.rezeptefuchs.de empfehlen - die Gerichte dort sind alle ohne unmenschlich komplizierte Zutaten und total schnell hinzubekommen. Was für Rezepte interessieren dich denn? Dann kann ich dir gerne etwas heraussuchen.

Lass deine Eltern sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, eine vegetarische Tochter zu haben, mit der Zeit akzeptieren die es schon

Ja das denke ich auch meine Mum findet es eig ganz toll!
    nein ich bin in Deutschland, Mannheim geboren und mein Vater ist deutscher nur meine mum ist Polin aber ich bin dort eig jedes Jahr!
    Echt ich wusste gar nicht dass es ein veganes FastFood gibt... muss ich gleich das nächste mal hereinschauen ;)
    mich interessieren allgemein Rezepte denn ich koche und probiere gerne neue Gerichte aus!
    du kommst aus Nürnberg?! Ich liebe diese Stadt war letzte Woche dort <3
    Ich finde es hier in diesem Forum toll, dass man unterstützt wird und nicht belächelt wird wie in der "realen welt"!

Was hat dich denn nach Nürnberg geführt? Was hast du so gesehen ?

Schau mal hier (eine der besten poln. veggie-Seiten): http://www.vege.pl/str.php?dz=8&Msto=4&wybierz=Wybierz
    Einfach "Krakow" auswählen und schon spuckt es dir 7 vegetatisch/vegane Restaurant. Dasselbe mit Läden (Reformhaus etc.).

Kannst du denn polnisch? Was machst du denn eigentlich beruflich, du hast ja geschrieben du ziehst nächstes Jahr aus? Also noch in Ausbildung? (sorry wenn ich zuviele frage :oops

Wenn du allgemein Rezeptestörbern willst, empfehle ich dir echt Rezeptefuchs oder das Tierrechtskochbuch. Enthält Gerichte für jedes Gusto, alles leicht zuzubereiten.

Meine Eltern und ich fahren oft runter weil wir die Stadt lieben. Wir gehen essen und ein bisschen bummeln. Es ist so toll dort <3!
    Quatsch du frägst nicht zu viel xD
    Klr kann ich polnisch zwar nicht perfekt aber ich kann mich ausgiebig unterhalten^^
    Ich mach noch ein Jahr Schule bis zu meiner Fachhochschulreife und dann habe ich vor zu studieren...
    und was machst du?
    bist du hier geboren?
    Danke für die polnische Seite!
    Wie kamst du eigentlich zum Veganismus?

lg

Ich schreibe dir mal eine PM, nicht dass das hier im Zweierdialog ausartet ;)

Hallöchen,

Funk jetzt einfach mal dazwischen, dann ist das kein Zweierdialog mehr ; ))

Herzlich willkommen im Forum

LG Chrissi
    Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Leo Tolstoi

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

Hallöchen Chrissi!

vielen Dank Für den lieben Empfang!
    Ntürlich können kannst du dich unserem Zweierdialog anschließen und einen Dreierdialog daraus machen!

lg