+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenig Käse Vitamin B12

Moshhard

Standard Wenig Käse Vitamin B12

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo Veggies,

seit Mai 2009 bin ich nun Vegetarier auf Eier und Milchprodukte habe ich recht schnell verzichtet und super von 107 kg auf nun 91 kg (Bin 1,89 gross noch 2kg bis Normalgewicht freu )abgespeckt mir gehts super mein Blutdruck ist wieder ohne Tabletten im Normbereich.

Irgendwie hat es sich nun ergeben das ich fast keinen Käse mehr esse, nur auswärts und ab und an auf einer Pizza sagen wir mal grob einmal die Woche. Wie sieht es denn dann mit Vitamin B12 aus, muss ich mir da schon sorgen machen. Hier gibts ja sicher auch Mischformen zwischen Veggi/Vegan wär toll wenn mir da jemand mal seine Erfahrung mit B12 mitteilen könnte. Danke schonmal -Gruß Moshhard
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

geisterfahrer

Standard AW: Wenig Käse Vitamin B12

hi, schau mal hier
    ich würde dir auch bereits ein b12-supplement empfehlen.

saramaus

hi, würd mich auch zu den vegantariern zählen, d.h. kaum milchprodukte (ich persönlich esse keine eier-vll 2 x milchprodukte die woche oder so, aber keine milch pur, sondern verarbeitet oder als jogjurtdressing oder mal überbackenen käse sowas in der art, und auswärts eben mal) und ich kann zu meinem persönlichen stand sagen, dass ich ooch nie so wenig tierprodukte gegessen habe wie momentan, vorher mehr, aber auch nie genug denke ich, um den b12 spiegel als "echter ovo-lacto-veggie" abzudecken. u.a. deswegen habe ich auch einen bluttest machen lassen, daraus ging hervor, dass das b12 tatsächlich knapp ist, ich supplementiere also ab nun b12. vielleicht machst du mal nen bluttest?

Moshhard

Oki thx da man B12 ja offensichtlich nicht überdosieren kann werde ich mir mal diese Ankermanntropfen besorgen. Zum Doc werde ich erst wieder gehn wenn ich mein Zielgewicht von 85kg erreicht habe hatte vor meiner Ernährungsumstellung Cholesterin auf Anschlag im negativen Sinne dann werde ich auch ein Bluttest komplett machen

PoweredByTofu

Ich würde dir auch empfehlen zu supplementieren.

+ Auf Thema antworten