Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Guten Morgen!
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, falls doch - sorry!
Und zwar möchte ich -um die Grausamkeiten der Milchwirtschaft und Eierproduktion nicht mehr zu unterstützen- auch vegan leben.
Klappt an sich auch ganz gut, bis auf meine Problemzonen Vollmilchschokolade und Butterkäse
Ich hab wirklich mit nichts ein Problem, koche Mittags auch nur noch vegan, statt Milch gibts nur noch Sojamilch ins Müsli und auch ansonsten klappt alles wunderbar, aber bei Schoki z.B. hörts halt auf.
Bitterschokolade schmeckt mir einfach nicht so und noch dazu habe ich einfach noch keinen gescheiten veganen Käseersatz gefunden. Ich lieeeeebe Käse einfach auf so einem schönen, dunklen Vollkornbrot.
Ich hoffe, ich komme baldmöglichst davon los und finde gescheiten Ersatz*g*, habe aber trotzdem eine Frage zu B12:
Wie bereits erwähnt, esse ich zu 90 % vegan und vielleicht alle 2 Tage mal eine Scheibe Butterkäse aufs Brot bzw. Frischkäse und sagen wir mal täglich ein kleines Stück Vollmilchschokolade.
Da ist ja nun Vitamin B12 drin, oder?
Gleichzeitig supplementier ich aber mit Veg 1 (eine Tablette pro Tag).
Nun meine Frage: ist es für mich zuviel, eine Tablette Veg 1 pro Tag zu nehmen, so lange ich noch nicht zu 100% vegan lebe und immer noch das ein oder andere tierische Produkt zu mir nehme?
Natürlich möchte ich keine Mangelerscheinungen, aber noch weniger möchte ich meinen Körper überversorgen ;-).
Andererseits ist mein Konsum an tierischen Produkten ja doch ziemlich gering, sodass ich es evtl. doch täglich nehmen sollte!?
Hat da jemand eine Ahnung?
Ich danke euch!
Viele Grüße
P.S.: falls hier jemand so richtig guten Käseersatz kennt oder vegane Schoki, die wie Vollmilchschoki schmeckt, bitte her damit![]()
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter