+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 116

Thema: Junges Mädchen wirft 6 Hundewelpen in den Fluss und hat noch Spass dabei

koerschken

Standard AW: Junges Mädchen wirft 6 Hundewelpen in den Fluss und hat noch Spass dabei

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Zitat Zitat von Grasblut Beitrag anzeigen
    Wenn Fleischesser keine Tierschützer sein dürfen, dürfen es dann Ovo-lacto-Vegetarier auch nicht? Man kann auf unterschiedlichste Weisen wirken, alles an Konsumverhalten zu koppeln nützt auch nichts, wenn man dann mit "ganz oder gar nicht" die Leute ins "gar nicht" treibt.
    Dazu fällt mir auch ein dass ich es gar nicht so seltsam finde wenn Fleischesser Tierschützer sind. Ich kenn das von einigen so, dass sie sagen: wenn wir die Tiere schon essen, dann sollten sie wenigstens davor ein würdevolles Leben gehabt haben.

Ist immer noch besser als die Scheißegal-Einstellung der meisten.
    Ich kenne auch Vegs die keine Tierschützer sind, müsste eigentlich genauso ein Widerspruch in sich sein...

Zitat Zitat von Judi Beitrag anzeigen
    bei solchen "Menschen" kann man nur hoffen, dass sich Reue einstellt oder wenn nicht, dass sie das nächste Mal mit reinfällt und ertrinkt......hart aber fair...
    Das ist nicht "hart aber fair", sondern weich und...
    Wir reden immer noch von einem jungen Mädchen, die eine Menge Potential zur Weiterentwicklung hat.
    Auf dieser Welt turnen viel abartigere Menschen rum, darüber hab ich aber schon lange nichts mehr gelesen, da regt sich auch keiner so auf.
    Nochmal: ein junges Mädchen! Da ist noch lange nicht alle Hoffnung verloren.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Lorene

Standard AW: Junges Mädchen wirft 6 Hundewelpen in den Fluss und hat noch Spass dabei

Ich schaue mir diese Sendungen nicht an. Grundsätzlich finde ich es einfach sehr befremdlich, dass es von allem möglichen und unmöglichen und ungerechtem und unfassbarem Videos gibt.
    Ich glaube leider auch nicht mehr groß an die Authentizität des mir im Internet und überhaupt den Medien gebotenen Informationsmaterials...

funkymunky

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir auch ein dass ich es gar nicht so seltsam finde wenn Fleischesser Tierschützer sind. Ich kenn das von einigen so, dass sie sagen: wenn wir die Tiere schon essen, dann sollten sie wenigstens davor ein würdevolles Leben gehabt haben.
    Das ist genauso ein Ablassbrief-Rausreden wie Bio-Fleisch und -Milch. Genau diese Leuten werden grantig wenn man darüber reden will.
    Ob ein würdevolles Leben in einem 5 cm größeren Käfig gegeben ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Bounce

Dagegen habe ich auch nichts, aber wer von denen kümmert sich wirklich darum, dass sie Produkte kaufen, die von "artgerecht" gehaltenen Tieren kommen, anstatt in Discounter zu gehen, um möglichst billig zu kaufen?

Toto

Ich glaube, diese Argumentation ist wenig um sein schlechtes Gewisen zu beruhigen. Aber wie auch immer. Eigentlich ist es ja egal, warum sie Tieren helfen wollen. Hauptsache ist, dass sie es tun, denn es ist schließlich eine gute Sache, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen!

Bounce

MMn nicht, wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen.

Toto

MMn nicht, wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen.
    Aber was zählt für dich denn mehr? Worte oder Taten?
    Wenn sich jemand einsetzt ist es doch ersteinmal egal, weshalb derjenige da macht. Ich finde natürlich auch, man sollte konsequent sein und sich nicht selber Arbeit machen, indem man die Tiere quält, die man dann nachher retten will, aber wenigstens rettet er sie, nachdem er sie gequält hat. Aber ich stimme dir zu, es ist merkwürdig und für mich würde es auch nicht in Frage kommen, so zu leben.

Bounce

Zitat Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    Aber was zählt für dich denn mehr? Worte oder Taten?
    Wenn sich jemand einsetzt ist es doch ersteinmal egal, weshalb derjenige da macht. Ich finde natürlich auch, man sollte konsequent sein und sich nicht selber Arbeit machen, indem man die Tiere quält, die man dann nachher retten will, aber wenigstens rettet er sie, nachdem er sie gequält hat. Aber ich stimme dir zu, es ist merkwürdig und für mich würde es auch nicht in Frage kommen, so zu leben.
    Ich beziehe mich darauf, dass eben viele Leute sagen, sie würden Tiere schützen (und das natürlich bis zu einem gewissen Grad auch machen), aber gleichzeitig Tierleid unterstützen. Da kann von retten wenig die Rede sein.

EDIT: Und natürlich zählen Taten mehr, aber an denen mangelt es ja gerade, weil es viel einfacher ist zu reden.

Toto

Punkt für dich. Du hast Recht. Es gibt leider viel zu viele, die nur reden und nichts tun.

koerschken

Zitat Zitat von Bounce Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich darauf, dass eben viele Leute sagen, sie würden Tiere schützen (und das natürlich bis zu einem gewissen Grad auch machen), aber gleichzeitig Tierleid unterstützen. Da kann von retten wenig die Rede sein.
    Ich finde es immer noch besser wenn jemand z.B. Fleisch ist, sich aber trotzdem für das ein oder andere Tierschutzprojekt einsetzt. Mir ist jemand der Hühner isst und Wale rettet lieber als jemand der Hühner ist und sich nicht für Wale interessiert. Nur als Beispiel. Klar ist es paradox. Aber wir leben eigentlich alle it Widersrpüchen, jeden Tag.
    Wir werden oft unfair, weil wir uns einbilden durch unseren Verzicht richtig viel für die Tiere zu tun. Ist aber oft gar nicht so. Ein aktiver Tierschützer, der hin und wieder ein Würstchen isst, erreicht vielleicht wesentlich mehr als ein Vegetarier, der zuhause rumsitzt.
    Da müssen wir schon ehrlich sein.

Bounce

Ich finde es immer noch besser wenn jemand z.B. Fleisch ist, sich aber trotzdem für das ein oder andere Tierschutzprojekt einsetzt.
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber solche Leute sollten dann nicht damit prahlen, was sie alles für "die Tiere" tun, sondern klipp und klar sagen, dass sie Tier A, B, C schützen wollen, mehr nicht.

Wir werden oft unfair, weil wir uns einbilden durch unseren Verzicht richtig viel für die Tiere zu tun.
    Gut, in dem Punkt hatte ich mich auf mein eigenes Leben bezogen und nicht an andere Varianten gedacht. Aber durch alleinigen Verzicht macht man trotzdem schon viel. =)

Ein aktiver Tierschützer, der hin und wieder (1.) ein Würstchen isst, erreicht vielleicht wesentlich mehr als ein Vegetarier, der zuhause rumsitzt.
    1. LoL
    2. Das würde ich so nicht unterschreiben, aber leider gibts dazu keine Zahlen. =)

Birgit1969

Seltsam. Die Negativ-Bewerter trauen sich nur anonym negativ zu bewerten. Warum eigentlich? Wovor haben sie Angst? Ich nenne es feige.

Acissey

Das ist so krank, da steigt echt eine Wut in mir auf wenn ich das sehe.

Birgit1969

Zitat Zitat von Acissey Beitrag anzeigen
    Das ist so krank, da steigt echt eine Wut in mir auf wenn ich das sehe.
    Jap, ging mir genauso. Wurde dafür aber schon 2 mal neg. bewertet.

Edit1: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread NICHT zum Aufruf von Gewalt oder dergl. gedacht ist, *. Ich habe ihn nur erstellt, weil ich echt geschockt bin, zu was Menschen fähig sind und ich echt wütend bin, dass man gegen sowas und ähnlichen Greultaten so wenig tun kann.

Edit2: * wie mir im Thread Verwarnungen und Sperrungen - Diskussion indirekt unterstellt wird
    Geändert von Birgit1969 (06.09.2010 um 02:56 Uhr)

hareigev

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Jap, ging mir genauso. Wurde dafür aber schon 2 mal neg. bewertet.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread NICHT zum Aufruf von Gewalt oder dergl. gedacht ist. Ich habe ihn nur erstellt, weil ich echt geschockt bin, zu was Menschen fähig sind und ich echt wütend bin, dass man gegen sowas und ähnlichen Greultaten so wenig tun kann.
    Für das rumheulende Geflenne um eine Korrektur der mMn völlig gerechtfertigten Negativbewertungen würd ich fast schon gerne nachlegen...

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Seltsam. Die Negativ-Bewerter trauen sich nur anonym negativ zu bewerten. Warum eigentlich?
    Ich bewerte zwar nicht sehr oft, aber wenn, dann sowohl positiv, als auch negativ mehrheitlich anonym, weil diese Funktion nunmal auf Anonymität ausgelegt ist. Die Idee dahinter ist, dass es keine Gefälligkeits-Gegenbewertung für positive und keine Rachebewertungen bei negativen gibt. Anonymität trägt also an sich zur Objektivierung bei. Bevor du aber noch ganz einen Nervenzusammenbruch ob der pösen Bewertung kriegst..."Billiger BILD-Betroffenheits-Voyeurismus" stammte von mir. Und ja, ich finde deine Einladung an die Lynchjustiz-Spacken à la "tierschutz" ist die Negative wert. Was ich sagen will: Heul nicht so rum.

Birgit1969

Ach rumheulen ist das bei dir? Und was ist dann das was du im Dauerclinch mit Detlef immer gemacht hast? s war auch nur rumheulen. Und keine Angst, ich breche nicht gleich zusammen. Mir ist nur aufgefallen, dass pos. Bewertungen immer mit Nick waren Ng. aber ohne.

Vllt ist es für dich ja nun besser, nachvollziehbar hareigev. Hab den Post nochmal editiert.

Dann darf es im Grunde gar keine Nachrichten mehr geben. Hat ja im Grunde alles mit Voyeurismus zu tun in meinen Augen.
    Geändert von Birgit1969 (06.09.2010 um 02:58 Uhr)

Stella

Wenn ein Vater regelmäßig zuhause seine Kinder misshandelt und einmal im Monat eine Spende an UNICEF überweist, finde ich das auch besser, als wenn er sich nur auf das Quälen seiner Kinder konzentrieren würde. Denn UNICEF wird sich über seinen Obolus freuen und im besten Fall damit so manches Problem aus der Welt schaffen. Ein Drecksack bleibt er für mich aber trotzdem! Und im Gegensatz zu Koerschken fiele es mir auch nicht im Traume ein, diese eine gute Tat des Drecksacks in den Himmel zu loben, weil dadurch nämlich seine andere Tat, also das Kinderquälen, auf perfide Art relativiert würde. Das Gute im Bösen hat halt immer einen widerlichen Beigeschmack.

peter

Wir reden immer noch von einem jungen Mädchen, die eine Menge Potential zur Weiterentwicklung hat.
    Auf dieser Welt turnen viel abartigere Menschen rum, darüber hab ich aber schon lange nichts mehr gelesen, da regt sich auch keiner so auf.
    Nochmal: ein junges Mädchen! Da ist noch lange nicht alle Hoffnung verloren.
    Naja, der Planet ist hoffnungslos überbevölkert und warum sollte man Unsummen in Resozialisierungsmaßnahmen stecken die eh zu 87% ins Leere laufen. Die wäre doch eine gute Kandidatin für das erste Menschenfleisch-Restaurant - gönnen würde ich es ihr.

Gruß, Peter

Uli

Birgit,

reg Dich nicht auf, aktiviere Deine Ignore-Liste.

Du kennst doch die Pappenheimer.

Warst Du überhaupt gemeint mit Aufruf zum wasweißich? Ich hab das Geseiere von Tierschutz und Tierschutz1 so verstanden.

koerschken

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu Koerschken fiele es mir auch nicht im Traume ein, diese eine gute Tat des Drecksacks in den Himmel zu loben, weil dadurch nämlich seine andere Tat, also das Kinderquälen, auf perfide Art relativiert würde. Das Gute im Bösen hat halt immer einen widerlichen Beigeschmack.
    Und im Gegensatz zu Stella fiele es mir auch nicht im Traume ein, so einen Müll zu verzapfen.

Mit Polemikern deines Schlages pflege ich ungern zu diskutieren.

Besorg dir mal ein paar solide Argumente und komm nicht mit der Kinderschänderkeule, da werden zwar die Augen nass, aber mit dem Thema hat es nichts zu tun.

atreya

Ich möchte hier ein Post aus einem anderen Forum zitieren, stammt also nicht von mir, aber ich unterschreibe es zu 100 %

Menschen die Tiere quälen sind abartig, keine Frage! Aber Menschen die dann ohne Hirn, Nachdenken und Hinterfragen schreien "Hängt sie/ihn" sind genauso abartig und gefährlich.

koerschken

Zitat Zitat von atreya Beitrag anzeigen
    Menschen die Tiere quälen sind abartig, keine Frage! Aber Menschen die dann ohne Hirn, Nachdenken und Hinterfragen schreien "Hängt sie/ihn" sind genauso abartig und gefährlich.
    Word! So sehe ich das auch.

pandorra

Ich schließe mich dem an!

peter

Ich möchte hier ein Post aus einem anderen Forum zitieren, stammt also nicht von mir, aber ich unterschreibe es zu 100 %

Ich will Dich ja nicht provozieren, aber darf ich sie hängen wenn ich mir das vorher gut überlegt habe und zu Dem stehe?

Gruß, Peter

atreya

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Ich will Dich ja nicht provozieren, aber darf ich sie hängen wenn ich mir das vorher gut überlegt habe und zu Dem stehe?

Gruß, Peter
    Nach der österr. Rechtssprechung nicht, ich schätze in D sieht es ähnlich aus, aber du kannst dich ja nochmal erkundigen ob du darfst.

beeveggie

OMG o.O wie kann man nur so krank,dumm,gemein,herzlos,innerlich böse und so tierhassend sein ...
    die kann doch nicht physisch okay sein ... die hat sicher probleme

als ich das video sah blieb mir die luft weg ... mein herz fing an kräftig zu bumpern und tränen schoßen mir in die augen. :'''( das quitschen der welpen ... uuur schrecklich

stas

he, wo ist denn der gute alte LiLo in letzter zeit abgeblieben? der hätte bestimmt interessante ideen, was man mit diesem mädchen alles anstellen könnte...ist der gute zum schluss rückfällig geworden?

pandorra

Mir schossen auch die Tränen in die Augen und ich habe es mir noch nicht mal bis zum Schluß angeschaut.
    Aber niemals, wirklich niemals würde ich auf den Gedanken kommen dem Mädchen was antun zu wollen.
    Ich denke mal, es steht ein schlimmes Leben hinter so einem Verhalten.
    Hier wird von krankhaftem Verhalten geredet und gleichzeitig über "Lynchjustiz" nachgedacht.
    Irgendwas stimmt da nicht .
    Geändert von pandorra (07.09.2010 um 22:37 Uhr)

Geofratz

Zitat Zitat von pandorra Beitrag anzeigen
    Aber niemals, wirklich niemals würde ich auf den Gedanken kommen dem Mädchen was antun zu wollen.
    Ich denke mal, es steht ein schlimmes Leben hinter so einem Verhalten.
    Soll sie etwa ungeschoren davonkommen? Krankhaftes Verhalten kann so eine Tat auch nicht rechtfertigen, allenfalls noch erklären.

atreya

und wie würde das "scheren" dann aussehen? Am ehesten könnte ich mir noch (Jugend)haft mit Psychotherapie vorstellen und eine genaue Prüfung des Elternhauses. Gewalt gegen Tiere führt nicht selten zu Gewalt gegen Menschen.
    Nur, wenn ichs mir so recht überlege, eigentlich sollte ja dann niemand "ungeschoren" davongekommen, der Tier und Menschenqual in irgendeiner Form wissentlich unterstützt.
    Das ist es nämlich was mich va. in einem anderen Forum so wundert, ja schon ärgert. Da lassen div. User ihren krankesten Phantasien, was man mit dem Mädchen anstellen sollte, freien Lauf und 5 min. später postet die Userin, die am lautesten geschrien hat ihr Schweinsbratenrezept, das sie letzte Woche probiert hat. Sobald man sie drauf anspricht heißt es, "aber das ist was anderes, Schweine sind Nutztiere, das waren liebe, süße Welpen." Dann wird noch ein paar Seiten über Vegetarier hergezogen und sich gegenseitig bestätigt, dass ein Leben ohne Steaks nicht lebenswert sei, bis sich das Thema verflüchtigt. Ich möchte jetzt in keinster Weise die Tat dieses Mädchens schönreden, ich hab mir das Video nicht mal fertig angesehen weil ich sowas nicht pack, aber auch solche Reaktionen bringen mich ganz ehrlich zum Kotzen.
    Passenderweise isst auch hier die einzige Userin, die dazu aufgerufen hat das Mädchen zu ermorden, selber Fleisch...
    Geändert von atreya (08.09.2010 um 15:47 Uhr)

Geofratz

Von körperlicher Gewalt habe ich auch nicht gesprochen. Ich meinte damit, dass es kontraproduktiv sei, sie ohne jegliche Strafe davonkommen zu lassen. Irgendwie muss man der auch klar machen, dass sie etwas falsches getan hat und sie wenigstens dazu bringen ihre Tat zu bereuen, auch wenn das die Welpen nicht mehr lebendig macht.
    Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einem Hund und einem Nutztier, daher verurteile ich den Verzehr von Tieren, die bei uns als Haustiere gelten auch nicht mehr als den von Nutztieren. Schließlich sind Schweine mindestens genauso intelligent wie Hunde.
    Trotzdem hat es kein Tier verdient, auf eine solch grausame Weise zu sterben. Obwohl so etwas im Grunde Alltag ist, macht mich dieses Video traurig und wütend.

atreya

1) nein, du hast nicht davon gesprochen, wie gesagt, die allermeisten, die davon sprechen essen selber Fleisch. Welche Strafe stellst du dir vor?
    2) also ist im Grunde genommen der fleischessende Arbeitskollege um nichts besser als das Mädchen und sollte auch bestraft werden? Weil beides ist ja eigentlich sinnlose Tierquälerei.

pandorra

@Geofratz
    Veständnis im Maße,durch die Frage warum, bei so einem jungen Mädchen und eine angemessene "Strafe" sind angebracht. Aber wenn es, wie schon öfters im Forum, auf körperliche Gewalt oder gar Todesstrafe hinausläuft, muß ich mich doch sehr wundern und dass für mich ebenfalls als krank bezeichnen.
    Manchmal muß ich mich wirklich wundern wie weit Tierliebe-Tierrecht gehen kann. Ich kann das nur auf gedankenloses Gerede,bzw.Geschreisel zurückführen, verursacht durch mangelnde Lebenserfahrung.
    Schon Herman Hesse hat gesagt-Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein. Da ist schon was wahres dran.

Geofratz

2) also ist im Grunde genommen der fleischessende Arbeitskollege um nichts besser als das Mädchen und sollte auch bestraft werden? Weil beides ist ja eigentlich sinnlose Tierquälerei.
    Ich sehe darin doch einen kleinen, aber feinen Unterschied. Das in dem Video war willkürliche Tierquälerei. Das Mädchen hat dabei offenbar Spaß gehabt und dafür viele Leben buchstäblich weggeworfen. Wenn ein Tier geschlachtet wird, hat das zumindest einen "Sinn", auch wenn der für viele Leute inklusive mir nicht nachvollziehbar ist.
    Im Übrigen würde ich die Schlachthöfe und Betriebe, die sich über alle Tierschutzgesetze hinwegsetzen auch gerne strafrechtlich belangen. Ich wollte doch nur erklären, dass ich mir jegliches Verständnis für so eine Tat fehlt.
    Mit meinem Kommentar bezüglich der Haustiere wollte ich nur ausdrücken, dass man es respektieren muss, wenn andere Kulturen Hunde- / Katzenfleisch essen. Keine Angst, ich werde nicht die Nachbarskatze verschlingen um die Botschaft zu transportieren "Ihr esst doch auch Fleisch und findet es in Ordnung".

peter

Ihr vergleicht hier mit Tieren - die sind instinktgetrieben. Dieser "Mensch" hat ein großes Hirn und sollte, auch mit 15/16/17, die Tragweite seiner/ihrer Handlungen verstehen. Ich kann nicht akzeptieren das so etwas mit "Workshops, gruppendynamischem Kanufahren oder Sitzungen beim Psychologen verarbeitet werden soll" - nenee, nicht mit meiner Kohle. Das mag nun rechts/radikal oder dämlich klingen (so ungefähr wie Sarazins "Thesen") aber ich steh dahinter das so jemand in härtester Art und Weise bestraft wird, aus der Gesellschaft entfernt wird und dann, erst dann, u.U. Reso-Maßnahmen erwogen werden.

Bleibt mir mit dem Sozi(alarbeiter)-Quatsch weg - das funktioniert bei Kaugummi-Dieben und Schwarzfahrern aber nicht hier.

Gruß, Peter

.... und schlagt mich nicht - ich hab nichts getan (noch nicht) :-)

KingBong

Was ist eigentlich das skandalöse daran, daß sie die Welpen in den Fluss geworfen hat, oder daß sie sich dabei hat filmen lassen und dabei gelacht hat?

Die Welpen würden in einigen Monaten wohl eine Elendsexistenz als Straßenköter oder in überfüllten Tierheimen fristen..

peter

Zitat Zitat von KingBong Beitrag anzeigen
    Die Welpen würden in einigen Monaten wohl eine Elendsexistenz als Straßenköter oder in überfüllten Tierheimen fristen..
    Aha, dann werfen wir alle Migranten-Neugeborene ab sofort in den Fluß weil die Aussichten nicht rosig sind?

koerschken

Bleibt mir mit dem Sozi(alarbeiter)-Quatsch weg - das funktioniert bei Kaugummi-Dieben und Schwarzfahrern aber nicht hier.
    Da spricht wohl der Fachmann, was?
    Ich schätze du hast keine Ahnung von der Arbeit, die z.B. Bewährungshelfer leisten...
    Komisch, es gibt Studien darüber dass Leute, die für ähnliche Verbechen verurteilt wurden, eine unterschiedliche Rückfallquote haben, je nachdem ob sie im Knast waren oder Bewährung bekommen haben.
    Sind sicher nur Zufälle...

Aha, dann werfen wir alle Migranten-Neugeborene ab sofort in den Fluß weil die Aussichten nicht rosig sind?
    Lies dir nochmal durch was du da geschrieben hast... geht's noch?!

Fridom

Ich bin darüber fassungslos, dass die Basis dieses Austausches ein Video von der "Bild" ist. Springer-Presse... Aber was schreibe ich, der Artikel über KIK kam ja auch aus gleichem "Hause".
    Geändert von Fridom (08.09.2010 um 22:20 Uhr)

atreya

Zitat Zitat von Geofratz Beitrag anzeigen
    Das Mädchen hat dabei offenbar Spaß gehabt und dafür viele Leben buchstäblich weggeworfen. Wenn ein Tier geschlachtet wird, hat das zumindest einen "Sinn", auch wenn der für viele Leute inklusive mir nicht nachvollziehbar ist.
    Was ist genau der "Sinn" vom Fleisch essen hier in dieser Überflussgesellschaft? Genuss, Geschmack, Gesellschaftlichkeit, Spaß. MMn hat das nicht viel mehr bzw. den gleichen Sinn wie Hundewelpen aus Spaß zu ersaufen.

Im Übrigen würde ich die Schlachthöfe und Betriebe, die sich über alle Tierschutzgesetze hinwegsetzen auch gerne strafrechtlich belangen.
    auf jeden Fall, nur leider leiden die meisten Tiere auch in jenen Betrieben, die sich an die Gesetze halten, weil diese alles andere als tierschutzgerecht sind. Bei einer so großen Nachfrage nach Fleisch ist das gar nicht möglich.

Ich wollte doch nur erklären, dass ich mir jegliches Verständnis für so eine Tat fehlt.
    Klar, wie soll man sowas verstehen, wenn man das Mädchen nicht kennt. Vielleicht ist sie als Kind vergewaltigt worden oder hat schlimmes beobachten müssen, keine Ahnung, so viel ist möglich, was Menschen zu solchen Taten dann bewegt. Richtig verstehen kann man wahrscheinlich erst, wenn einem selber soetwas widerfährt.

Mit meinem Kommentar bezüglich der Haustiere wollte ich nur ausdrücken, dass man es respektieren muss, wenn andere Kulturen Hunde- / Katzenfleisch essen. Keine Angst, ich werde nicht die Nachbarskatze verschlingen um die Botschaft zu transportieren "Ihr esst doch auch Fleisch und findet es in Ordnung".
    Ich werde sowas sicher nicht respektieren, genausowenig wie ich es respektiere, dass Menschen Schweine essen oder Welpen ins Wasser werfen.

Rosanna

Zitat Zitat von koerschken
    Genau das würde ich allerdings ebenfalls KingBong empfehlen.

koerschken

Zitat Zitat von Rosanna Beitrag anzeigen
    Genau das würde ich allerdings ebenfalls KingBong empfehlen.
    Da hast du Recht, aber das war so unnötig, da wollte ich gar nciht erst drauf eingehen.
    Aber der Spruch mit den neugeborenen Migranten... Unter aller Sau!

Rosanna

Zitat Zitat von koerschken
    Aber der Spruch mit den neugeborenen Migranten... Unter aller Sau!
    Was das mit Migranten zutun haben soll, verstehe ich auch überhaupt nicht.
    Ginge es generell um menschl. Neugeborene, so wäre es ein "Vergleich", der zeigt, wie absurd die Frage von KingBong war/ist.

koerschken

Zitat Zitat von Rosanna Beitrag anzeigen
    Was das mit Migranten zutun haben soll, verstehe ich auch überhaupt nicht.
    Naja, vielleicht sollte wir froh sein, dass wir solche Gedankengänge nicht nachvollziehen können...

Lena

Ich find beide Sprüche unnötig und unter aller Sau...

Geofratz

Was ist genau der "Sinn" vom Fleisch essen hier in dieser Überflussgesellschaft? Genuss, Geschmack, Gesellschaftlichkeit, Spaß. MMn hat das nicht viel mehr bzw. den gleichen Sinn wie Hundewelpen aus Spaß zu ersaufen.
    Darüber lässt sich streiten. Ich esse auch kein Fleisch, aber ein Tier zu töten um es zu essen hat mMn doch mehr Sinn als es zu töten um Spaß zu haben / Aggressionen abzuladen, was auch immer die Motive sein mögen.

auf jeden Fall, nur leider leiden die meisten Tiere auch in jenen Betrieben, die sich an die Gesetze halten, weil diese alles andere als tierschutzgerecht sind. Bei einer so großen Nachfrage nach Fleisch ist das gar nicht möglich.
    Stimmt, das ist ein guter Grund für mich kein Fleisch zu essen. Die Fleischindustrie hat einen viel zu großen Einfluss auf Politik und Wissenschaft, weswegen wir auch ständig belogen werden, was die "Erkenntnisse zur gesunden Ernährung" betrifft. Ich beziehe mich dabei auf das bekannte Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer (Wurde das hier auch schon besprochen?).

Klar, wie soll man sowas verstehen, wenn man das Mädchen nicht kennt. Vielleicht ist sie als Kind vergewaltigt worden oder hat schlimmes beobachten müssen, keine Ahnung, so viel ist möglich, was Menschen zu solchen Taten dann bewegt. Richtig verstehen kann man wahrscheinlich erst, wenn einem selber soetwas widerfährt.
    Würde es hierbei um einen Mord an einen Menschen gehen, würde der soziale Hintergrund wenn überhaupt nur strafmildernd berücksichtigt werden. Ich bleibe bei meiner Meinung: Erklärung =/= Rechtfertigung. Abgesehen davon bringen solche Spekulationen eh nix, kann auch nur aus Spaß gewesen sein oder weil die Familie nicht wusste, was sie mit den Tieren anstellen sollte. So einen unglücklichen Eindruck hat die auf mich nicht gemacht.

Ich werde sowas sicher nicht respektieren, genausowenig wie ich es respektiere, dass Menschen Schweine essen oder Welpen ins Wasser werfen.
    Ob genauso viel, genauso wenig, wie auch immer, sind wir uns einig, dass im Grunde kein Unterschied zwischen dem Schlachten von Hunden z.B. in China und dem Schlachten von Schweinen bei uns besteht?

atreya

Darüber lässt sich streiten. Ich esse auch kein Fleisch, aber ein Tier zu töten um es zu essen hat mMn doch mehr Sinn als es zu töten um Spaß zu haben / Aggressionen abzuladen, was auch immer die Motive sein mögen.
    Nur in Gegenden in denen es keine ausgewogenen Alternativen zu Fleisch gibt.
    Ansonsten befriedigt das Essen von Fleisch mehr das Bedürfnis Genuss/Spaß als das Grundbedürfnis Hunger.
    Dass das Essen von Fleisch für uns mehr Sinn ergibt ist mMn nur ein subjektiver Eindruck, der sich nicht logisch begründen lässt.

Würde es hierbei um einen Mord an einen Menschen gehen, würde der soziale Hintergrund wenn überhaupt nur strafmildernd berücksichtigt werden. Ich bleibe bei meiner Meinung: Erklärung =/= Rechtfertigung. Abgesehen davon bringen solche Spekulationen eh nix, kann auch nur aus Spaß gewesen sein oder weil die Familie nicht wusste, was sie mit den Tieren anstellen sollte. So einen unglücklichen Eindruck hat die auf mich nicht gemacht.
    Nein, Spekulationen bringen nichts und das ist auch der Grund, warum ich mich da nicht in tiefen Hass verrenne. Auch der Eindruck in einem paar-Minuten-Video sagt genau nichts über ihr Leben. Ich schätze aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass da einiges schiefgelaufen ist. Was du unter Rechtfertigung verstehst weiß ich jetzt nicht, aber die Tat wird natürlich unter keinen Umständen zu Recht. Verstehen würde ich es trotzdem gerne, was Menschen zu solch Grausamkeiten treibt und was "man", eher die Gesellschaft dagegen tun kann.

Ob genauso viel, genauso wenig, wie auch immer, sind wir uns einig, dass im Grunde kein Unterschied zwischen dem Schlachten von Hunden z.B. in China und dem Schlachten von Schweinen bei uns besteht?
    jep :-)

peter

Da spricht wohl der Fachmann, was?
    Ich schätze du hast keine Ahnung von der Arbeit, die z.B. Bewährungshelfer leisten...
    Komisch, es gibt Studien darüber dass Leute, die für ähnliche Verbechen verurteilt wurden, eine unterschiedliche Rückfallquote haben, je nachdem ob sie im Knast waren oder Bewährung bekommen haben.
    Sind sicher nur Zufälle...

Ja es geht noch! Leg "Deine" Zahlen doch mal auf den Tisch bitte. Und ja ich kenne mich aus. Nicht das ich ein Sozpäd o.ä. wäre (dann würde ich mich ja zwangsläufig nicht auskennen :-) ) aber ich kann lesen und verstehen - deshalb her mit "Deinen" Zahlen bitte!

Und mein Vergleich mit Migranten-Neugeborenen hinkt nicht - er ist eine Reaktion auf die Aussage das diese Hunde ja doch kein schönes Leben gehabt hätten, hätte man sie am Leben gelassen. Ist für mich durchaus vergleichbar. Wenn wir schon prollen dann aber richtig oder? :-)

Gruß, Peter

KingBong

Und mein Vergleich mit Migranten-Neugeborenen hinkt nicht - er ist eine Reaktion auf die Aussage das diese Hunde ja doch kein schönes Leben gehabt hätten, hätte man sie am Leben gelassen. Ist für mich durchaus vergleichbar. Wenn wir schon prollen dann aber richtig oder? :-)

Gruß, Peter
    Manch einer, der Hundewelpen ersäuft würde das wohl auch mit Menschenkindern tun, aber die meisten wahrscheinlich nicht.

Es gibt ja schließlich für die meisten Menschen immer noch einen prinzipiellen Unterschied zwischen Mensch und Hund.

peter

Zitat Zitat von KingBong Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schließlich für die meisten Menschen immer noch einen prinzipiellen Unterschied zwischen Mensch und Hund.
    Prinzipiell unter Umständen. Für mich hat ein Mensch der so etwas macht keinen Wert (hat ein Mensch überhaupt das Recht Werte nach seinem Gusto über andere Lebewesen zu ordnen nur weil wir uns den Arsch abwischen und ihn nicht sauberlecken?), er ist in meinen Augen es nicht wert das man sich um ihn bemüht.

Gruß, Peter

P.S.: Sauberlecken ist definitiv vegan :-)

+ Auf Thema antworten