Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich habe das Video zuerst gestern bei Brisant gesehen. Mir blieb glatt mein Lieblingsjoghurt im Hals stecken. Ich bin fassungslos. Wie kann ein..., Mensch kann ich diese Person nicht nennen, das nur tun? Hab da gesessen und bitterlichst geheult. Auch vor Wut. Ich komm mir so machtlos vor.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09...fizierung.html
an der geschichte nerven mich am meisten die weltweiten reaktionen.. alle sind suuuuperentsetzt, nur weil es hunde sind. klar ist es furchtbar. aber kaum einer von denen, die sich maßlos darüber aufregen und dieser frau alles mögliche an den hals wünschen, ist überhaupt vegetarier oder interessiert sich auf sonst eine weise für tiere.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Kroatien? Sind nicht ganz in der Nähe Nato-Truppen stationiert?
Sind die dann schon informiert und zur Fahndung nach der 12jährigen (?) ausgerückt?
http://tristero.net/
ich versteh die aufregung jetzt nicht. wenns so ist, dürft ich aus'm heulen nicht mehr rauskommen.
solcher oder ähnlicher scheiß geschieht wohl täglich auf der welt, nur ist man halt nur alle heiligen zeiten so dämlich mitzufilmen, und äußerst sorglos mit dem video umzugehen..
Ehrlich gesagt verstehe ich eure Reaktionen jetzt nicht. Tier- und Umweltschutz heisst dieses Unterforum hier oder täusche ich mich da?
Wenn ich immer nur sage, dass passiert ja weltweit, dann brauche ich mich auch nicht mehr über Legebatterien, Pelzfarmen, Mastbetriebe und dergl. aufzuregen, weil das passiert ja weltweit.
Über Fleischesser brauche ich mich auch nicht mehr aufregen, weil, die gibbet ja auch weltweit und ich wusste nicht, dass man als Tierschützer mind. Vegetarier sein muss. Wieder was dazu gelernt, danke
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Es gibt wirklich "Menschen", die gehörn in einen sack gestopft und verprügelt. Bei aller liebe, tut mir Leid.
Und welcher **** hat das auch noch gefilmt?!?
Der Mensch kann die Krönung der Schöpfung bleiben, wenn er begreift, daß er sie nicht ist.
(Carl Amery)
Ja, das Mädchen ist ne echt dumme Gans, und ich glaube, daß ihr das später noch mal ganz schön leid tut und sie Gewissensbisse bekommt.
Aber viel skandalöser für mich ist, daß PETA eine "Kopfgeld" aussetzt - auf ein Kind.
http://tristero.net/
Da kann man die Schuld eher noch auf die Erziehung schieben... Weiß jemand näheres, wie alt sie denn sein mag?
Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.
Hm, als ich las "junges Mädchen" dachte ich erst an ein Kleinkind, dass nicht weiß was es tut. Da es sich hierbei ja um eine Jugendliche handelt, steht das alles natürlich in einem ganz anderen Licht.
Ob Erziehung allein für sowas verantwortlich sein kann?
Wie viele Menschen haben eine schlechte Erziehung und wie viele Menschen schmeißen (ohne jegliche Emphatie zu empfinden) Lebewesen ins Wasser?
Es gibt auch Straftäter, die keine "schlimmere" Kindheit hatten als unauffällige Menschen und es gibt richtig viele Menschen, die eine richtig schlimme Kindheit hatten, ohne zu Straftätern (Mördern) zu werden.
Geändert von Ophelia (03.09.2010 um 01:34 Uhr)
Es gibt auch Soziopathen.
Und sich nicht über so etwas aufzuregen, weil es überall und immer auf der Welt passiert, ist kein Argument. Es werden in diesem Augenblick Kinder vergewaltigt oder Menschen zu Tode gefoltert.
Ich versuche auch, es nicht zu sehr an mich heran zu lassen, aber solche Videos sind wichtig, damit man nicht vergisst. Man muss immer wieder darauf aufmerksam machen, denn wenn Leute vergessen und wegsehen können, dann wird sich nie etwas ändern.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
so mein ich das nicht. im internet gibts nicht wenige leute, die dem mädchen den tod wünschen, es werden sogar unschuldige belästigt, weil irgendjemand glaubt, es könnte sich um den täter handeln.. das hat nichts mit tierschutz zu tun und es ist nicht nur widerlich, sondern auch extrem scheinheilig, wenn die hetzer selbst produkte aus tierquälerei konsumieren.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Wahrlich kein Argument, eine bessere Frage wäre jedoch, warum überhaupt aufregen?Und sich nicht über so etwas aufzuregen, weil es überall und immer auf der Welt passiert, ist kein Argument.
Ändert es irgendwas?
Was nicht vergisst?aber solche Videos sind wichtig, damit man nicht vergisst.
Dass die Welt kein Paradies ist mit solchen Asozialen hier? Das kann ich dir ohne solche Videos auch sagen.
Ändert sich etwas, wenn die Leute hinsehen?Man muss immer wieder darauf aufmerksam machen, denn wenn Leute vergessen und wegsehen können, dann wird sich nie etwas ändern.
Dieses Video haben nun 1000 gesehen, aber bringen wirds wohl nichts.
mfG.
Entspannt bin ich nur dann, wenn ich mich auch in nächster Zeit entspannen kann.
Wirklich übel ist die Hetzjafd auf Unschuldige im Netz, es wurden auf diversen Seiten schon Adressen von irgendwelchen Mädchen veröffentlicht. Das ist eine ziemlich hässliche Angelegenheit für die Betroffenen.
Es liegt ohnehin nicht an uns die Täter zu bestrafen, dafür haben wir Behörden. Wenn die nicht machen was wir wollen haben wir a) Pech gehabt, b) den falschen Job oder c) bei der Wahl mal wieder ein falsches Kreuz gemacht, wenn überhaupt. Womit ich nicht sagen will wir sollten nicht aktiv werden, aber uns gegen Einzelpersonen zu richten ist Unsinn.
Wenn mir so ein Tierquäler über den Weg laufen würde, ich müsste mich auch mit Mühe zurückhalten, aber ich würde es trotzdem der Polizei melden und nicht selber die Axt schwingen. So funktioniert nämlich kein Rechtsstaat.
Die ganzen angeblich empörten Heuchler da draußen richten ne Menge Unheil an.
Das Video wurde veröffentlicht, dadurch können die ermittelnden Behörden nun die Täter ausfindig machen. Damit ist aber dann auch für die Öffentlichkeit Schluss und wer Hinweise zu den Tätern hat, sollte diese nur der Polizei mitteilen und nicht im Netz veröffentlichen.
Mir geht da echt grad wieder richtig der Hut hoch wenn ich diese lausige Facebookgruppe zum Thema anschaue.
Wenn sich die Leute mal generell so aufregen würden wenn irgendwo Unrecht geschieht wäre das echt schön.
Aber es macht eben nur Sinn Sachen zu pushen wenn dabei ein blonder Teen und ein paar niedliche Tierbabies zu sehen sind.
Zum kotzen.
Wenn von denen die jetzt schreien interessiert es wohl dass in jedem Dorf Kätzchen regelmäig ersäuft werden?
Hey, vielleicht sagte auch der Vater des Mädchens: "Scheiße, die Hündin hat schon wieder geworfen, schaff die Viecher mal weg, aber schnell!"
Zum Wegsehen und vergessen:
Sobald die nächste Schlagzeile auftaucht, interessiert sich keiner mehr für die Welpen, nur dass sich hier keiner falsche Hoffnungen macht. Dadurch wird die Welt nicht besser.
Ich erinnere an irgendwelche US-Folterbilder. Wer von uns hat daraus ernste Konsequenzen gezogen?
Eben.
Werden die Leute jetzt auch nicht machen.
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Und jetzt überlegen wir mal, wenn es all diese Videos und Artikel nicht gäbe.
Dass man nicht jeden überall erreichen kann, ist klar, aber wie soll durch Nicht-Kommunikation etwas verändert werden?
Schön, wenn Leute so intelligent sind, die schlechten Dinge des Lebens nicht zu vergessen, aber wenn man durch den Alltag geht, dann vergisst man schnell, was nicht direkt um einen herum passiert...
Und zu behaupten, dass all das nichts bringt, ist anmaßend, dann wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Vielleicht sind es kleine Schritte und vielleicht gibt es viele Idioten da draußen, aber das wird sich nicht ändern und darf kein Grund sein, alles zu verteufeln.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
hier die drei standorte wo sie wohnen müsste xxx
Leider konnte ich die orte nicht weiter eingränzen aber müsste reichen oder
@lillifee
ich bin ein voller tierschützer aber bin kein Vigitarier
wenn du zu armee gehen möchtst ist ja auch keine pflicht das du mit ein maschinengewehr umgehen kannst oder net
wenn ihr eine adresse habt können wir uns alle mal bei xxx treffen und gemeinsam hin mal kuken ob die denn tag denn noch überlebt
wenn ihr wisst was ich meine
Geändert von geisterfahrer (03.09.2010 um 20:58 Uhr) Grund: orte entfernt
hier der bild link http://picasaweb.google.de/lh/view?h...03378043925458
Ich finde es ambivalent zu behaupten, man sei Tierschützer und gleichzeitig das Leid der Tiere für eigene Annehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Und hetzen sollte man schon gar nicht.
@Bounce
genau das ist was viele missverstehen man muss kein Vigitarier sein um Tierschützer zu sein
Tierschutz bedeutet das schweine eigendlich anders kastriet werden muss oder das wie auf youtube.de das ein video wo eine kuh lebend mit ein messer ich sende das video mit
http://www.youtube.com/watch?v=-Ec0YM-9AVo
Tierschutz bedeutet recht für Tiere
Recht das die 6 welpen groß werden
Recht das Schweine anders kastriet würd
Recht das Kühe auch im Ausland erst beteubt würd und das getötet
Recht auf ein heim und nicht beim nechst besten rastplatz ausgesetzt zuwerden
das ist Tierschutz
Also nicht das Recht, das ein Huhn freien Auslauf in der Natur hat?
Also nicht das Recht, das ein Schwein/ein Rind etc. nicht in engen Boxen auf Spaltböden gehalten werden?
Also nicht das Recht, das hier in Deutschland Tiere vor dem Schlachten richtig betäubt werden?
Also nicht das Recht, das Tiertransporte nicht hinnehmbar sind?
@stas
xxx liegt in der nähe oder es geht auch eine andere Stadt oder Rasthof
Geändert von geisterfahrer (03.09.2010 um 20:59 Uhr) Grund: ort entfernt
doch das auch überhaupt das recht der Tiere
Und wie kannst du das, was du ablehnst dann gleichzeitig unterstützen?
oder eine andere stadt