Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden 2005 besuchten wir mit der Schule eine Fleischfabrik (keinen Schlachthof), das Fleisch roch so schrecklich. Kurze Zeit später war ich Zeugin bei einer Hausschlachtung, das Schwein schaute mich so unsagbar unschuldig und verloren an, bevor es brutal den Schädel zertrümmert bekam.
Seitdem aß ich keinerlei Fleisch mehr. Doch Tiere werden vom Menschen mißbraucht und ausgebeutet, so dass ich immer mehr auf tierische Produkte verzichtete.
Mittlerweile versuche ich immer konsequenter alles zu vermeiden, wodurch andere Lebewesen zu Tode kommen.
Pflanzen sind auch Lebewesen, sie empfinden auch so eine Art Schmerz. Dies ist in wissenschaftlichen Versuchen nachgewiesen worden.
Darum esse ich möglichst nur noch Früchte, die ich selber anbaue und ernte.
Medikamente nehme ich schon lange nicht mehr, da zu jedem Medi Tierversuche erforderlich sind.
Auch da bin ich sehr konsequent.
Ansonsten versuche ich, durchs Abi zu kommen und irgendwie gewaltfrei zu überleben.
Ist leider sehr schwer in einer aggressiven Umwelt.
Grüße aus dem Norden
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter