+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erst Vegi, dann Vega und immer konsequenter

margitta

Standard Erst Vegi, dann Vega und immer konsequenter

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    2005 besuchten wir mit der Schule eine Fleischfabrik (keinen Schlachthof), das Fleisch roch so schrecklich. Kurze Zeit später war ich Zeugin bei einer Hausschlachtung, das Schwein schaute mich so unsagbar unschuldig und verloren an, bevor es brutal den Schädel zertrümmert bekam.

Seitdem aß ich keinerlei Fleisch mehr. Doch Tiere werden vom Menschen mißbraucht und ausgebeutet, so dass ich immer mehr auf tierische Produkte verzichtete.

Mittlerweile versuche ich immer konsequenter alles zu vermeiden, wodurch andere Lebewesen zu Tode kommen.
    Pflanzen sind auch Lebewesen, sie empfinden auch so eine Art Schmerz. Dies ist in wissenschaftlichen Versuchen nachgewiesen worden.
    Darum esse ich möglichst nur noch Früchte, die ich selber anbaue und ernte.

Medikamente nehme ich schon lange nicht mehr, da zu jedem Medi Tierversuche erforderlich sind.
    Auch da bin ich sehr konsequent.

Ansonsten versuche ich, durchs Abi zu kommen und irgendwie gewaltfrei zu überleben.
    Ist leider sehr schwer in einer aggressiven Umwelt.

Grüße aus dem Norden
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Ophelia

Standard AW: Erst Vegi, dann Vega und immer konsequenter

Deine Früchte sind also schmerzfrei?

koerschken

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Deine Früchte sind also schmerzfrei?
    Vielleicht ist es Fallobst...

Strandmuschel

Hallo Margitta, schön dass du zu uns gestoßen hast! Hier findest du auch einige Rohkostanhänger, mit denen du dich austauschen kannst. Wünsche dir viel Spaß hier beim Störbern und Posten, fühle dich wohl!

saramaus

Fruitarier?

Grasblut

Zitat Zitat von margitta Beitrag anzeigen
    Mittlerweile versuche ich immer konsequenter alles zu vermeiden, wodurch andere Lebewesen zu Tode kommen.
    Pflanzen sind auch Lebewesen, sie empfinden auch so eine Art Schmerz. Dies ist in wissenschaftlichen Versuchen nachgewiesen worden.
    Ouh, das klingt schwierig. Wir sind halt in der Ernährung auf Lebewesen angewiesen. Hast du mir eine Quelle zu Versuchen mit Pflanzen-Schmerz?
    Jedenfalls herzlich Willkommen hier und achte bitte auf deine Gesundheit.

VeggieJule

hallo margitta,
    ich verstehe das mit den medikamenten einerseits sehr gut, weil meistens "schnell mal was verschrieben wird" andererseits frage ich mich, was passiert, wenn du richtig krank bist! ich nehme mal an, dass du auch keine antibiotika, etc. nimmst!? du riskierst damit im äußersten notfall dein leben, bist du dir dessen bewusst? ich meine, ich weiss ja nicht, ob du z.b. deinen blinddarm noch hast, aber wenn der sich mal entzündet, wirst du dich bestimmt nicht ohne narkose und ohne antibiotikum hinterher operieren lassen wollen, oder?
    versteh das nicht falsch, ich greife auch lieber zu hausmitteln oder rein pflanzlichen arzneien (z.b. kräuter-hustensaft/meersalznasenspray...), wenn es möglich ist, aber mich interessiert wirklich, wie du im ernstfall reagierst!

außerdem ist bei uns veganern B12 ja schon mangelware, wie ist das bei frutariern? ich kann mir vorstellen, dass es da probleme mit eisen, calcium und B12 gibt.
    ich hoffe, du lässt dich regelmäßig durchchecken und achtest sehr auf deine ernährung!
    was genau isst man eigentlich als frutarier? noch etwas anderes als obst und gemüse?

ich wünsche dir hier viel spaß.
    liebe grüße
    jule

+ Auf Thema antworten