Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Diese Frage hatte ich mir immer mal wieder gestellt. Allerdings ohne ernsthaft zu recherchieren. Google hilft hier übrigens nicht unbedingt weiter. Mehr Erfolg verspricht hier wohl eine gute wissenschaftliche Bibliothek.
Der Stern vergleicht Sozial- und Migrationspolitik. Nicht unbegingt aufschlussreich, zumindest der erste Punkt, hatten doch Faschistische Strömungen international immer wieder erfolgreich ihr Programm als Sozial verkaufen können.
Indimedia. Man kann darüber streiten wie seriös die Angaben hier sind. Auch gibt es offensichtlich einen Zensur. Allerdings ist dieses Portal als grundsätzlich demokratisch, im Gegensatz zu kommerziellen Medien oder autoritären Portalen zu bezeichnen, da im Prinzip jede Person veröffentlichen kann. Dies bietet natürlich die Chance Informationen, die in kommerziellen Medien nicht zu bekommen sind, zu erfahren. Die Gefahr plumper Propaganda besteht selbstverständlich genauso wie beispielsweise in populären Printmedien. Dass Indimedia nicht gleichgeschaltet ist wird auch daran deutlich, dass zum Antispeziesistischen Diskurs unterschiedliche Meinungen zugelassen werden. Dies ist bei Indimedia aber ein Randthema und darum soll es hier auch nicht gehen.
Dieses Video ist meiner Meinung nach sehr aufschlussreich über die Motivation von Politikern der Linken die an Bord der Marmi Marmara waren. Sehr befremdend finde ich die ausweichenden Antworten der Politiker im Gegensatz zur differenzierten Sicht eines kritischen türkischen Journalisten über die IHH und deren Motivation bei der Mission. Die IHH gilt als rechtsextrem.
Hier habe ich noch eine Interessante seriöse Seite aus der Schweiz über die Unterscheidung von links und rechts: Sociology in Switzerland. Ich habe nur kurz reingelesen, werde mich aber noch durch den Text durcharbeiten. Was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr interessant und informativ. Die Quellenangaben sind schon mal sehr umfangreich.
Bitte keine dumpfen Parolen und gegenseitige Nazibeschimpfungen.![]()
Auch verallgemeinernde Ausagen a la rechts und links würden sich grundsätzlich nicht unterscheiden bringen nichts. Dass Vieles als links verkauft wurde und wird, was tatsächlich rechts oder faschistoid ist, daran besteht kein Zweifel
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

: