Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Diese Mail bekam ich kürzlich über den PETA-Verteiler:
Anlässlich des Weltfriedenstages am kommenden Sonntag sollen 65.000 Tauben
aus Polen, Tschechien, Russland, Dänemark und den Niederlanden in Berlin
aufgelassen werden (was nichts anderes ist als das Aussetzen von Tieren),
damit sie in ihre Heimatländer zurückfliegen. Eine hohe Verlustrate wird
dabei billigend in Kauf genommen.
Die Züchter nutzen die Treue der Tiere schamlos aus, indem sie die Männchen
von ihrer Partnerin wochenlang getrennt halten oder sie kurz vor der Paarung
oder gar während des Brutgeschäfts trennen. Einzig und allein die Sehnsucht
zu ihrer Partnerin treibt die Täuber, die in Einehe leben, Hunderte von
Kilometer nach Hause zu fliegen. Eine weitere schlimme Variante: Man
unterbricht das Brutgeschäft der Taubenmütter. Das Mutterschaftsverhalten
und die Liebe zu den eigenen Jungen treibt die Taubenmütter zu
Höchstleistungen.
-Stoppt das Aussetzen von 65.000 Tauben!-
Bitte auf diesen Link klicken und die Schirmherren auffordern, den Programmpunkt
"Internationaler Sternflug" aus dem Programm anlässlich des
Weltfriedenstages zu nehmen. Allgemein gehen selbst die Taubenzüchter von
einer Verlustrate von 10% aus, was in diesem Fall 6.500 Tiere bedeutet.
http://action.peta.de/ea-campaign/cl...mpaign.id=7618
Vielen Dank!
Das PETA Team
65.000 aussetzen und sich dann über die "Ratten der Lüfte" aufregen, ist klar...
"People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)
Das wusste ich gar nicht! Das ist ja grausam!Die Züchter nutzen die Treue der Tiere schamlos aus, indem sie die Männchen
von ihrer Partnerin wochenlang getrennt halten oder sie kurz vor der Paarung
oder gar während des Brutgeschäfts trennen. Einzig und allein die Sehnsucht
zu ihrer Partnerin treibt die Täuber, die in Einehe leben, Hunderte von
Kilometer nach Hause zu fliegen. Eine weitere schlimme Variante: Man
unterbricht das Brutgeschäft der Taubenmütter. Das Mutterschaftsverhalten
und die Liebe zu den eigenen Jungen treibt die Taubenmütter zu
Höchstleistungen.
Ich habe die Mail auch gleich abgeschickt!
Das war eine gute Idee!![]()
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Hab gerade in mein Mail-Fach geschaut (ja ich bekomme auch Peta-Post)
Ist wirklich schlimm, hab auch schon die mail geschickt. Was die Leute sich immer fuer ein schwachsinn ausdenken >.> -.-
Stimmt, Peta denkt sich immer einen wirklichen Schwachsinn aus...
Was befürwortest du denn konkret an der Freilassung der Tauben, bester Chimera?
Ich reg mich nur auf, dass PETA das so spät einfällt. Wer von den Damen und Herren liest denn am Wochenende noch die ganzen Mails? Hab trotzdem eine geschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself
Das verstehe ich auch nicht. Das ist doch wol wirklich tierquälerei und du tust es als Schwachsinn ab, wenn man Kinder und Eltern trennt?Stimmt, Peta denkt sich immer einen wirklichen Schwachsinn aus...
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Peta ist ein Spendensammelverein, der in regelmäßigen Abständen durch Schwachsinnsaktionen auffällt - hier wurden wieder einmal Tiere instrumentalisiert, um bei einer größeren Veranstaltung in den Focus der Presse zu kommen.
Hier eine Stellungnahme des Brieftaubenvereins zu den Punkten, es sind auch einige Studien genannt, die jeder interessierte Nachlesen kann:
http://www.gmxattachments.net/de/cgi...2BirNIQxOEGsPM
Desweiteren erübrigt sich jede weitere Diskussion eh, da die bösen Taubenfolterer entschieden haben, die Tiere nicht "auszusetzen", da das Wetter zu schlecht war.
Der Link funktioniert leider nicht.
Man muss leider bei gmx eingeloggt sein um das lesen zu können.
Was steht denn drin? ( stichpunktartig reicht mir schon )
Habt ihr auch Antwort auf eure Mail bekommen?
Also, ich bin nicht wirklich davon überzeugt, was die mir zurück geschrieben haben. Ist doch alles nur Gesülze, nach dem Motto, wir werden alles kritisch beobachten, aber stattfinden soll es trotzdem, obwohl wir uns freuen, wie tierfreundlich Sie sind. Gebracht hat es jedenfalls nichts.
Schade.
Nein, das ist ne Standardmail. Ich habe bei der Protestaktion meinen eigenen Text formuliert. Die Mail von der Linken bezieht sich auf Dinge die ich nie geschrieben habe. Alles in allem ziemlich viel Gesülze ohne Ergebnis. Eigentlich nur Eigenwerbung.
Ich habe auch meinen eigenen Text geschrieben. Ich meine die Antwort, die so gesülzt wurde.
Genau das hab ich auch gemeint. Die Antwort, die von der Linken zurückkam, das war das Gesülze was sich auf die von PETA formulierte Standardprotestmail bezog. Damit haben sie sich bei mir nicht gerad beliebt gemacht (also die Linken).
Stimmt, bei mir auch nicht. Die reden nur, ich glaube nicht, dass man [berhaupt ernst genommen wurde, oder das sie tats'chlich kritischer hingesehen haben. Denen war das völlig egal.