Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Hey,
ich bin neu hier um Forum und möchte mich deshalb entschuldigen, falls es das Thema schon gab.
Ich würde gerne meine Ernährung umstellen und weniger bis kein Fleisch mehr essen (Vielleicht nur noch am Wochenende, wenn ich genau weiß, woher es kommt, aber somit auch teurer ist).
Ich stehe nun aber vor einem riesigen Informationsberg und verliere ein wenig den Überblickt, was man nun wie und in welchen Mengen essen muss, um keine Mangelerscheinungen zu haben.
Also woher bekomme ich Ernährungspläne bzw. das Wissen, wovon ich wie viel essen muss?
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich wie gesagt auf Fleisch fast vollständig verzichten möchte (bis auf Sonntags). Vielleicht schaffe ich dann ja auch irgendwann das Fleisch ganz wegzulassen. Eier und Milch sind für mich kein Problem, denn die bekomme ich von Verwandten, bei denen es den Tieren wirklich gut geht.
Fisch würde ich gerne ab und an auch noch essen.
Also was für Tipps könnt ihr mir geben? Gibt es vielleicht Kochbücher mit Ernährungsplänen?
Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge.
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter