+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 147

Thema: Stier greift Zuschauer an

Nonfinite

Standard AW: Stier greift Zuschauer an

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Wer nich hören will, muss fühlen!

Ne aber mal im ernst. Die Leute lernen in der Regel von sowas nichts. Sie richten sich auf, und machen ihr Ding weiter, wenn vielleicht auch ein wenig vorsichtiger.
    Yeah I know.. aber manchmal hilfts wirklich

Aber ich schrecke echt vor dir zurück Nonfinite, dass du anderen Menschen Schicksalsschläge wünschst.
    Ich wünsche mir eine friedliche Welt, erst wenn die Leute sehen, was sie angerichtet haben, wird ihnen bewusst was los ist.
    Ich sehe das so, meine Oma zb. ist ein Nachkriegskind, hatte kaum was zu essen, heute hat sie genug und schmeisst trotzdem keinen Krümmel weg.
    Ein großes Problem in der heutigen Gesellschaft, die einen verrecken, weil sie nichts haben, die anderen schmeißen es weg.
    Würde jeder mal so eine Zeit durchmachen, würden die Leute vielleicht anders denken, nur so als Beispiel.
    Aber so lange eben nichts passiert, ändert sich auch höchstwahrscheinlich nichts.

Dann korrigiere dein Profil bzw. lösch die Informationen raus
    Schon passiert, nur keine Sorge.

Schicksalsschläge als optimale Lernhilfe, und das auch noch für 10-Jährige. Was bringen die euch mittlerweile eigentlich an den Schulen bei?
    Gar nichts und jetzt tob dich wo anders aus.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Hospes

Chimera hat aber recht!

Ich frage mich, ob deine Oma froh um diese Erfahrung ist und ob sie jemanden so etwas an den Hals wünschen würde...

@Batzen
    Ich finde nicht, dass sowas unter Mitgefühl fällt, eher als Selbstverständlichkeit. Ein Artzt sagt ja auch nicht zu einem der bei einer Messerstecherei mitgemacht hat "Tja Pech gehabt, mal sehen ob du das überlebst".

Nonfinite

Chimera hat aber recht!
    Bei?

Ich frage mich, ob deine Oma froh um diese Erfahrung ist und ob sie jemanden so etwas an den Hals wünschen würde...
    Ich sag dir was meine Oma ist, sie ist verdammt sauer
    Sie kann nämlich nicht verstehen, wieso die Leute soviel wegwerfen (ich übrigens auch nicht).
    Die Zeit selbst wünscht sie natürlich niemandem an den Hals, weil sie echt schlimm war.
    Aber das ist eben der Punkt, den ich dauernd erklären möchte.
    Ohne "schlimme Zeit" keine Erfahrung, ob ich jemandem etwas böses wünsche oder ob jemand etwas verdient hat oder nicht spielt hier keine Rolle, auf die Erfahrung kommt es an *an meine ersten Posts denk*

Deswegen:
    Die Sturköpfe werden da unten nie was kapieren, wenn nicht mal was passiert oder einer STOP sagt.

Chimera

Ich wünsche mir eine friedliche Welt, erst wenn die Leute sehen, was sie angerichtet haben, wird ihnen bewusst was los ist.
    Würde jeder mal so eine Zeit durchmachen, würden die Leute vielleicht anders denken, nur so als Beispiel.
    Also wie jetzt? Eine Welt in der zyklisch Hungersnöte und Kriege Menschen daran erinnern müssen, wie toll Frieden eigentlich ist, kann man wohl kaum als friedlich bezeichnen.
    Irgendwie sind deine Gedanken dazu noch nicht ganz ausgereift.
    Die Welt wäre ein noch schlimmerer Ort, wenn tatsächlich JEDE Generation einen Krieg miterleben müsste, um etwas daraus zu lernen. Frag deine Oma mal danach, ob sie sich eine solche Welt wünschen würde -immerhin kennt sie die schlimmen Zeiten ja.

Ohne "schlimme Zeit" keine Erfahrung, ob ich jemandem etwas böses wünsche oder ob jemand etwas verdient hat oder nicht spielt hier keine Rolle, auf die Erfahrung kommt es an *an meine ersten Posts denk*
    Wieso lehnst du dann körperliche Gewalt gegen Kinder ab? Die Erfahrung würde sie doch lehren, selbst keine Gewalt anzuwenden (bis auf die paar mal, in denen sie ihre eigenen Kinder prügeln müssten, um der nächsten Generation die Abneigung gegen Gewalt beizubringen.)

Hospes

ganz recht. Aber Zusammenziehen und Ausdehnen ist kein Krümmen. Jedenfalls nicht des Raumes. Der Raum bleibt dabei immer schön flach. Gekrümmt wird nur die Raumzeit, nicht der Raum. Ich habe das hier mal in einem PDF zusammengefasst:
    Schicksalsschläge als optimale Lernhilfe, und das auch noch für 10-Jährige. Was bringen die euch mittlerweile eigentlich an den Schulen bei?
    Das

ch sag dir was meine Oma ist, sie ist verdammt sauer
    Sie kann nämlich nicht verstehen, wieso die Leute soviel wegwerfen (ich übrigens auch nicht).
    Die Zeit selbst wünscht sie natürlich niemandem an den Hals, weil sie echt schlimm war.
    Aber das ist eben der Punkt, den ich dauernd erklären möchte.
    Natürlich kommt es darauf an. Ich denke du weißt nicht mal richtig was du da sagst. Du sagst ja, das man durch soetwas lernt, aber an die Heftigkeit dieser Erfahrung denkst du nicht. Hast du überhaupt schonmal soetwas erlebt, das du so einfach sagen kannst das es gut ist? Die Auswirkung mag vieleicht gut sein, aber das ist es bestimmt nicht wert.

Batzen

Zitat Zitat von Hospes Beitrag anzeigen
    Chimera hat aber recht!

@Batzen
    Ich finde nicht, dass sowas unter Mitgefühl fällt, eher als Selbstverständlichkeit. Ein Artzt sagt ja auch nicht zu einem der bei einer Messerstecherei mitgemacht hat "Tja Pech gehabt, mal sehen ob du das überlebst".
    Der Arzt hat ja auch die Pflicht zu helfen. Das hat doch überhaupt nichts mit irgendwelchen moralischen Werten zu tun. Wer weis, vlt. würde ich sogar selbst so einem verletzten Zuschauer helfen, aber nicht weil ich unbedingt will das er überlebt, sondern aus reiner Menschlichkeit wenn man jemanden leiden sieht(ich denke in so einer situation macht man sich nicht bewusst warum der Mensch verletzt ist ). ich weis es nicht und ich werde es auch nie herausfinden weil ich sicherlich nie zu so einer Veranstaltung gehen werde ^^ unter was soll dass den aber sonnst Fallen wenn nicht unter Mitgefühl? 0o wie schon gesagt , ich finde diese Leute müssen die Konsequenzen ihres Handelns tragen ... und es tut mir nicht leid, ich bedauere es nicht oder nenns wie auch immer ^^ dass menschen sterben oder schwer verletzt werden wenn sie zu einer gefährlichen veranstaltungen gehen deres Sinn es ist einem fühlenden Lebewesen schmerzen zu zu fügen und es zu töten. Ob man denen trotzdem helfen sollte ist wieder eine andere Sache ... da bin ich mir über meine Meinung dazu noch nicht ganz sicher, aber Mitgefühl hab ich schon mal nicht ^^

Hospes

Ich sag mal nur ein. Was bewegt einen dazu Arzt zu werden (bestimmt nicht die guten Arbeitszeiten -.-)?

Batzen

Die Auswirkung mag vieleicht gut sein, aber das ist es bestimmt nicht wert.
    Wenn es aber schon passiert ist kann man aber auch die guten Auswirkungen genießen da sich die Frage ob die Ursache gut war ja gar nicht mehr stellt. Außerdem finde ich den vergleich nicht so gut , da die Oma ja nicht am Krieg schuld war. Die Zuschauer am stierkampf jedoch schon. Wenn diese dann durch das "Unglück" in der Arena lernen , dann ist das doch gut. dann werde sie nicht mehr dort hin gehen und es wird auch keine "Unfälle" mehr geben. Die auswirkung wirkt so zu sagen seiner Ursache entgegen ^^ wobei ich nicht sage dass das der einzige weg ist um zu lernen ! deshalb sollte man ja auch (um das Beispiel von chimera noch mal auf zu greifen ) trotzdem keine Kinder schlagen, obwohl sie sicher daraus lernen würden , weil es ja zum Glück noch andere wege giebt. Wenn man aber selbstverschuldet durch eine schlechte Handlung schlechtes erfährt und daraus lernt, dann ist das auch in Ordnung.

Nonfinite

Sry Leute, jetzt wird es langsam zu mühsam und extrem OT.
    Ich machs kurz.

Eine Welt in der zyklisch Hungersnöte und Kriege Menschen daran erinnern müssen, wie toll Frieden eigentlich ist, kann man wohl kaum als friedlich bezeichnen.
    So sieht zur Zeit übrigens die Realität aus.
    Irgendwie sind deine Gedanken dazu noch nicht ganz ausgereift.
    Doch.
    Die Welt wäre ein noch schlimmerer Ort, wenn tatsächlich JEDE Generation einen Krieg miterleben müsste, um etwas daraus zu lernen.
    jep.

Frag deine Oma mal danach, ob sie sich eine solche Welt wünschen würde -immerhin kennt sie die schlimmen Zeiten ja.
    Schon vorhin beantwortet.

Wieso lehnst du dann körperliche Gewalt gegen Kinder ab? Die Erfahrung würde sie doch lehren, selbst keine Gewalt anzuwenden (bis auf die paar mal, in denen sie ihre eigenen Kinder prügeln müssten, um der nächsten Generation die Abneigung gegen Gewalt beizubringen.)
    Muss hier nicht diskutiert werden, falls du mich das ernsthaft fragst, tip mal Erziehung bei Google ein und informier dich, bin doch kein Lehrer.
    Natürlich kommt es darauf an. Ich denke du weißt nicht mal richtig was du da sagst.
    Doch ich weiß was ich sage.

Hast du überhaupt schonmal soetwas erlebt, das du so einfach sagen kannst das es gut ist?
    Gott sei dank nicht, aber ich kann auch aus den Erfahrungen anderer lernen

Deswegen gibt es ja Geschichte, damit man lernen kann, aber irgendwie wollen das viele nicht, also, was tun?

koerschken

Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ich will dir damit ja auch nicht symphatisch erscheinen , sondern meine Meinung darlegen ... . wenn dir die nicht passt akzeptier ich das, aber ich bitte doch darum das Gespräch von persönlcihen Wertungen wie "spricht aber wahrlich nicht für dich... " usw. frei zu halten ..
    Das war keine persönliche Wertung, sondern ein Ausdruck dafür, dass mir deine Meinung missfällt. Aber vom sozialen Standpunkt spricht es eben nicht für dich, finde das musst du schon so akzeptieren.
    Verstehe gar nicht wieso du das als beleidigend empfindest.

Hospes

@Nonfinite
    Schön rausgeredet!

Nonfinite

@Nonfinite
    Schön rausgeredet!
    Aus was?
    Stell mir die Frage und ich geb Antwort.

Und du schau dir bitte das nochmal an:

Deswegen gibt es ja Geschichte, damit man lernen kann, aber irgendwie wollen das viele nicht, also, was tun?
    Vor allem die letzten 3 Worte beachten^^

Batzen

Ich sag mal nur ein. Was bewegt einen dazu Arzt zu werden (bestimmt nicht die guten Arbeitszeiten -.-)?
    sicherlich Menschen zu helfen , aber auch ein Arzt wird Menschen helfen MÜSSEN die er eigendlich nicht behandeln will. Die Entscheidung Arzt zu werden wird er sicherlich nicht getroffen haben um verletzte Kinderschänder oder so zu behandeln. Genau wie ein Anwalt sicher Anwalt gewurden ist um Unschuldige vor dem knast zu bewahren und nicht um Mördern eine kürzere Haftzeit zu verschaffen.

Hospes

@Nonfinite
    Genau das meine ich. Du redest von Geschichte. Davon haben wir aber nicht geredet. Es geth darum das du sagst das es gut ist das Menschen Schicksalsschläge wiederfahren. Was hat das mit Geschichte zu tun.

@Batzen
    Ich glaube wir werden uns nicht einigen. Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und du meinen auch nicht. ;)

atreya

Und ich bin Trotz allem der Meinung dass man auch als Kind schon erkennen kann wenn jemand anderem Schmerzen zu gefügt werden und man ist auch durchaus fähig Leid zu erkennen das einem nicht unmittelbar betrifft wenn man noch nicht 8-11 ist (wo auch immer du diese Angaben her hast ). Ich meine mich zu erinnern das auch ich als Kind kein verantwortungsloser Sadist war.
    Kinder sind noch lange keine gefühlskalten Idioten! Und nur weil jemand jung ist sollte man nicht Pauschalisieren dass die Person nicht weis was sie tut. Außerdem habe ich hier nirgendwo ein Alter des Kindes lesen können (ich bitte um Verzeiung falls ich es übersehen habe ).
    Auf einem Bild in der Zeitung habe ich ein etwa 4-jähriges Kind gesehen und wenn das dasjenige ist, das verletzt worden ist, kann es definitiv nichts dafür. Verantwortungslos sind da vielmehr die Eltern, die Kinder zu solchen "Veranstaltungen" mitschleppen. Was einem Kind vorgelebt wird, wird es in dem Alter und noch darüber hinaus mit großer Wahrscheinlich auch leben und mögen. Ich weiß ja nicht, wie du aufgewachsen bist aber ich denke, dir wird Respekt vor Mensch und Tiere schon auch beigebracht worden sein, was der Grund ist, warum du kein verantwortungsloser Sadist geworden bist.
    Wobei, bei so kleinen Kindern von "hat die schweren Verletzungen verdient" zu reden ist doch irgendwie sadistisch. Niemand verdient es in Wirklichkeit, verletzt oder getötet zu werden!
    Geändert von atreya (24.08.2010 um 00:02 Uhr)

Batzen

@Nonfinite

@Batzen
    Ich glaube wir werden uns nicht einigen. Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und du meinen auch nicht. ;)
    Denk ich auch ^^ aber ich glaube im Grunde meinen wir bestimmt eigendlich ähnliches... Nämlich das am besten niemand zu Schaden kommt und sich alle so verhalten sollen dass das auch so bleibt ^^ (für menschliche und nichtmenschlcihe Tiere)

Nonfinite

Genau das meine ich. Du redest von Geschichte. Davon haben wir aber nicht geredet. Es geth darum das du sagst das es gut ist das Menschen Schicksalsschläge wiederfahren. Was hat das mit Geschichte zu tun.
    Ursprünglich ging es auch nur um Stierkampf, also halte mir mal nicht vor, dass ich hier andere Sachen einbringe, Chimera plaudert mir ja sogar was von gewaltsamer Kindererziehung vor XD
    Alles wird einmal Geschichte sein und ein Erinnerungsvermögen zu haben ist sehr gut.
    Geschichte ist für mich mehr oder weniger die Erfahrung.
    Kennst du die Geschichte/Erfahrung, kannst du daraus lernen, ganz einfach, als rausreden sehe ich das jetzt aber nicht.
    Dann kommen wir zu den Schicksalsschlägen ,da hat Batzen auch was schönes gesagt:
    Wenn es aber schon passiert ist kann man aber auch die guten Auswirkungen genießen da sich die Frage ob die Ursache gut war ja gar nicht mehr stellt.
    Eigene Erfahrungen sind aber immer noch am besten.

Das haben Schicksalsschäge mit Geschichte zu tun, ob diese gut sind oder schlecht liegt im Auge des Betrachters, wie jeder weiß.

Hospes

Also ist für dich Geschichte = Erfahrung? Also die schreckliche Geschichte der vergangenen Kriege (und die kolektive Erfahrung) gleichzusetzten mit (meiner persönlichen Erfahrung) wenn ich mich ausversehen heißes Wasser über den Arm schütte? O_O
    Ich wüsste z.B. nicht was du aus meiner Persönlichen Erfahrung lernen könntest (und das ist kein Schicksalsschlag).

Ich finde z.B. das man die positiven Auswirkungen von Schicksalsschalgen nicht geniesen kann, weil diese bei den Opfern in der Regel viel mehr Leid hinterlassen. Als Außenstehender ist es natürlich leicht zu sagen, dass es doch auch gutes daran gibt...

P.S
    Chimera hat lediglich deine Beispiele ausgeweitet. ;)

Chimera

Wenn es aber schon passiert ist kann man aber auch die guten Auswirkungen genießen da sich die Frage ob die Ursache gut war ja gar nicht mehr stellt.
    Da fällt mir in der Tat wirklich nichts mehr zu ein... das Unglück anderer geniessen, also genau das, was Stierkampf ausmacht.
    Wären nonfinite und Batzen in Spanien aufgewachsen, wären sie bestimmt große Fans solcher Spektakel geworden.

Batzen

Zitat Zitat von atreya Beitrag anzeigen
    Auf einem Bild in der Zeitung habe ich ein etwa 4-jähriges Kind gesehen und wenn das dasjenige ist, das verletzt worden ist, kann es definitiv nichts dafür. Verantwortungslos sind da vielmehr die Eltern, die Kinder zu solchen "Veranstaltungen" mitschleppen. Was einem Kind vorgelebt wird, wird es in dem Alter und noch darüber hinaus mit großer Wahrscheinlich auch leben und mögen. Ich weiß ja nicht, wie du aufgewachsen bist, Uli, aber ich denke, dir wird Respekt vor Mensch und Tiere schon auch beigebracht worden sein, was der Grund ist, warum du kein verantwortungsloser Sadist geworden bist.
    Wobei, bei so kleinen Kindern von "hat die schweren Verletzungen verdient" zu reden ist doch irgendwie sadistisch. Niemand verdient es in Wirklichkeit, verletzt oder getötet zu werden!
    Ich hab nochmal am Anfang nachgeschaut , da stand was davon dass das Kind 10 war.. ich denke in dem Alter kann man wirklich sein Handeln mitlerweile begreifen. Naja, wie dem auch seih , es ist natürlich trotzdem möglich dass das Kind von seinen Eltern mitgeschleift wurde, da hast du Recht und in diesem Falle würde es mir auch für das kind leid tun, dass habe ich ja in meinem langen Text vorhin schon geschrieben.
    Ich bin übrigens in einem Fleischfresserhaushalt aufgewachsen und habe mir selbst respekt für Tiere beigebracht und bin Veggi gewurden... und da war ich ca. 11 oder 12. aber das tut ja eigendlich auch nichts zur Sache.(ich heiße übrigens auch nicht "Uli" und weis auch nicht wie du da drauf kommst 0o)
    Und ich bin trotzdem der Meinung so bald man fähig ist zu erkennen was man tut ist man auch verantwortlich dafür was geschieht wenn man etwas negatives tut (es seihe denn man wird gezwungen) .. und in dem Alter in dem das kind warscheinlich war erkennt man das auf jeden Fall. Von daher finde ich so hart es klingen mag auch dass ein Kind die Konsequenzen seines negativen handelns (solang es dies bewusst und aus freihen Willen tut) auch tragen muss ohne von der ganzen welt bemitleidet zu werden nur weil es ein kind ist. Es war ja auch kein Unfall, sondern ein Ereigniss zu dem bewusst einer kreatur schmerz zugefügt wird ... wenn dann die beteiligten den schmerz zurück bekommen sehe ich keinen Grund für Mitleid und man könnte fast sagen die Beteiligten haben ihr unglück verdient-weil selbst herbeigeführt.

Batzen

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Da fällt mir in der Tat wirklich nichts mehr zu ein... das Unglück anderer geniessen, also genau das, was Stierkampf ausmacht.
    Wären nonfinite und Batzen in Spanien aufgewachsen, wären sie bestimmt große Fans solcher Spektakel geworden.
    es ging hier um die Guten Folgen von negativen Ereignissen, die man so hin nehmen sollte wenn das ereigniss bereits geschehen ist ... (siehe kriegsoma die jetzt sparsam mit lebensmitteln ungeht) das weist du ganz genau , also verdreh hier nicht alles um mich zu diskreditieren -.-!

Nonfinite

Also ist für dich Geschichte = Erfahrung?
    Erfahung/festgehaltene Ereignisse ja.
    Also die schreckliche Geschichte der vergangenen Kriege (und die kolektive Erfahrung) gleichzusetzten mit (meiner persönlichen Erfahrung) wenn ich mich ausversehen heißes Wasser über den Arm schütte? O_O
    Nein.
    Es seidenn du warst in den Kriegen dabei.
    Ich wüsste z.B. nicht was du aus meiner Persönlichen Erfahrung lernen könntest (und das ist kein Schicksalsschlag).
    Nicht?!
    Nichtmal einen kleinen Tip? Sowas wie "iss nicht beim Chinesen nebenan, der spuckt ins Essen" ?
    Man man, naja, wenn du meinst.

Ich finde z.B. das man die positiven Auswirkungen von Schicksalsschalgen nicht geniesen kann, weil diese bei den Opfern in der Regel viel mehr Leid hinterlassen. Als Außenstehender ist es natürlich leicht zu sagen, dass es doch auch gutes daran gibt...
    Wie du meinst.

1. Respekt, du kannst echt gut Sachen kombinieren, die völlig anders gemeint waren.
    2. Du bist ein riesiger Energiefresser, der zu persönlich wird.

(Zu 1 und 2. , offensichtlich ist es nicht nur mir aufgefallen..)

Batzen

Zitat Zitat von Nonfinite Beitrag anzeigen

Eigene Erfahrungen sind aber immer noch am besten.

Das haben Schicksalsschäge mit Geschichte zu tun, ob diese gut sind oder schlecht liegt im Auge des Betrachters, wie jeder weiß.
    ich sehe jetzt verstehen wir uns ^^

Hospes

Nicht?!
    Nichtmal einen kleinen Tip? Sowas wie "iss nicht beim Chinesen nebenan, der spuckt ins Essen" ?
    Man man, naja, wenn du meinst.
    Ich denke mal, dass das wenig mit dem zu tun hat, über das wir gerade sprechen und das weißt du auch.

Nein.
    Es seidenn du warst in den Kriegen dabei.
    Du sagst doch Geschichte = Erfahrungen.
    Also ist das Ereignis das ich mir heißes Wasser über den Arm geschüttet habe (mein persönliche Erfahrung) = ein geschichtliches Ereignis aus dem die späteren Generationen noch lernen können.

Nonfinite

Ich denke mal, dass das wenig mit dem zu tun hat, über das wir gerade sprechen und das weißt du auch.
    Ja das weiß ich, das habe ich schon vor einer Seite bemängelt :/
    Und doch, für mich hat das was damit zu tun, eine genaue Antwort auf deine Aussage.

Du sagst doch Geschichte = Erfahrungen.
    Ja.
    Also ist das Ereignis das ich mir heißes Wasser über den Arm geschüttet habe (mein persönliche Erfahrung) = ein geschichtliches Ereignis aus dem die späteren Generationen noch lernen können.
    lol, auch ja.
    Sie KÖNNTEN daraus lernen, aber wahrscheinlich ist dieses geschichtliche Ereignis nicht so bedeutend

Hospes

Sie KÖNNTEN daraus lernen, aber wahrscheinlich ist dieses geschichtliche Ereignis nicht so bedeutend
    Genau das meine ich, jetzt lass noch die Geschichte weg und dann haben wir es.

Nonfinite

Genau das meine ich, jetzt lass noch die Geschichte weg und dann haben wir es.
    Was haben wir dann?
    Worauf willst du hinaus?
    Willst du mit mir darüber diskutieren, was Geschichte ist?
    Dann bekommst du eine schnelle Antwort, alles ist Geschichte und nun sollten wir langsam fertig werden.

Hospes

Nein ich will nicht darüber Diskutieren was Geschichte ist (du hast damit angefangen).
    Ich will damit sagen, selbst wenn die Leute daraus Lernen, so ist das so unbedeutend, dass es auf andere keinen Effekt hat, und irgendwann wieder andere Folgen die diese fehleneden Leute dann ausgleichen. Und eben darum geht es mir. Es bringt ebenen nichts, wenn dort jemand verletzt wird, außer Leid auf beiden Seiten.

Nonfinite

*seufz* ^^
    (du hast damit angefangen)
    Immer auf die anderen schieben ;P

Hab schon kapiert was du mir sagen willst, aber so wie ich die Sache sehe, sagst du mir da folgendes, verletzte Zuschauer betreffend:
    Einzelne können hier nichts bewirken.

Da hast du wahrscheinlich Recht, nichtsdestotrotz unterstütze ich solche Aussagen nicht..
    Zumindest wird so ein Vorfall schon mal zu einer Diskussion ;)

Hospes

Immer auf die anderen schieben ;P
    Stimmt, du hast als erstes von Geschichte gefaselt nicht ich^^

Zumindest wird so ein Vorfall schon mal zu einer Diskussion ;)
    Jo, aber die wird auch so schnell zu Schall und Rauch wie sie entstanden ist.

Batzen

Jo, aber die wird auch so schnell zu Schall und Rauch wie sie entstanden ist.
    vor allem wird ja hier so wie so nur von uns Leuten diskutiert die gegen den Stierkampf sind und es ist sogar recht unwarscheinlich dass ein Stierkampfbefürworter sich jemals auf diese Seite verirren wird XD also werden wir so gar nichts verändern können ^^
    Geändert von Batzen (24.08.2010 um 01:34 Uhr)

Storm

So noch mal an alle die hier so einen auf Scheinheilig tun und meinen mich wegen meiner meinung zu verurteilen weil von mir aus diese Tierquäler leiden können wie sie Tiere leiden lassen.
    Was würdet ihr tun wenn ihr z.B. jemanden seht der Grundlos eine Katze quält und zwar so richtig ?
    geht ihr einfach hin und sagt lass das bitte?
    Ich glaub die wenigsten würden das tun, ich weiss zumindest was ich tun würde. ich würd mich für das Tier einsetzen, egal wie.
    Genau so wäre es als würde jemand einen anderen Menschen verprügeln, da würd ich auch nicht Tatenlos zusehen.
    Wenn ihr jetzt sagt ich wäre deshalb krank oder so dann bin ich es eben in euren Augen.

Und an die die das nicht checken warum ich so einen Hass auf Tierquäler hab erzähl ich mal ne kleine Geschichte aus meiner Kindheit. Als ich 10 war ist mir die Katze meiner Schwester die mit mir am Strassenrand gespielt hat auf die Strasse vor ein Auto gelaufen.
    Dieser H********* ist einfach weiter gefahren so als wär nichts.
    und der Kerl hat die Katze gemerkt und in den Rückspiegel geschaut.
    Und die Katze lebte noch halb und starb erst nach 10 Min. und das war kein schöner anblick.

Seitdem ich das miterlebt hab kann ich es nicht mehr sehen wenn jemand Tiere leiden lässt und unternehm etwas dagegen.

Und wie hier jemand schon geschrieben hat seh ich das ganz genau so.
    Kinder in Afrika sollten einem leid tun, und nicht solche Torreros die Spass am töten haben.

Wenn es sich hier um Menschen handeln würde hätten hier EINIGE eine ganz andere meinung über den Torrero.
    Tut mir leid aber ich mag kein Speziesmus weswegen ich jedes Lebewesen auf diesem Planeten als gleichberechtigt ansehe.
    Jeder hat meiner meinung nach das selbe Recht zu Leben !

Sisco

Storm, du bist Vegetarier? Jetzt würde ich mir echt mal wünschen, Detlef würde eine seiner Predigten ablassen.

Storm

Zitat Zitat von Sisco Beitrag anzeigen
    Storm, du bist Vegetarier? Jetzt würde ich mir echt mal wünschen, Detlef würde eine seiner Predigten ablassen.
    Sry kenne Detlef nicht daher weiss ich nicht was du meinst.
    Aber ich finde bei diesem Thema steht Vegetarismus im Hintergrund.

atreya

Ich bin übrigens in einem Fleischfresserhaushalt aufgewachsen und habe mir selbst respekt für Tiere beigebracht und bin Veggi gewurden... und da war ich ca. 11 oder 12. aber das tut ja eigendlich auch nichts zur Sache.(ich heiße übrigens auch nicht "Uli" und weis auch nicht wie du da drauf kommst 0o)
    Und ich bin trotzdem der Meinung so bald man fähig ist zu erkennen was man tut ist man auch verantwortlich dafür was geschieht wenn man etwas negatives tut (es seihe denn man wird gezwungen) .. und in dem Alter in dem das kind warscheinlich war erkennt man das auf jeden Fall.
    Sorry, hatte zuerst wahrscheinlich einen Beitrag von Uli gelesen und ihren Namen noch im Kopf...
    Siehst du, so lange hat es gedauert bis du fähig warst dich unabhängig von deiner Familie gegen das Negative (Fleisch essen) zu entscheiden. Wobei du sicher schon vorher gewusst hast, dass man Tiere töten muss um sie zu essen.
    Stell dir vor, du hättest dir mit 10 Jahren BSE eingefangen und die Leute hätten dir gesagt: "Recht gschieht dir, du Tierquäler!"

Ich wurde auch ca. in dem Alter Vegetarier und habe mich mit 12 erfolgreich dagegen gewehrt Seaworld zu besuchen. Meine Eltern habe ich auch davon abgehalten, 2 Jahre davor wäre ich wahrscheinlich begeistert mitgegangen.

atreya

Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Ich glaub die wenigsten würden das tun, ich weiss zumindest was ich tun würde. ich würd mich für das Tier einsetzen, egal wie.
    Egal wie? Was machst du genau, wenn du Menschen Fleisch esse siehst?

Und wie hier jemand schon geschrieben hat seh ich das ganz genau so.
    Kinder in Afrika sollten einem leid tun, und nicht solche Torreros die Spass am töten haben.
    Wie kommst du darauf, dass hier irgendjemand im Forum die "Kinder in Afrika", ich nehme mal an, du meinst jene, die hungern müssen, nicht Leid tun? Und wie willst du wissen, dass "die Kinder in Afrika" keinen Spaß am Töten haben?
    Sehr polemisch das ganze...

Rippy

@Stom: 10 Jahre warst du als das mit der Katze passiert ist? Unschönes Erlebnis! Noch unschöner ist es mit 10 in einem Stadion in den Sitz gequetsch zu werden von ner Horde Erwachsener die vor nem Stier flüchten

Storm

Egal wie? Was machst du genau, wenn du Menschen Fleisch esse siehst?

Nichts, es geht um direkte Tierquälerei, die man verhindern kann. Fleischfresser sind in meinen Augen Auftragsmörder.

Wie kommst du darauf, dass hier irgendjemand im Forum die "Kinder in Afrika", ich nehme mal an, du meinst jene, die hungern müssen, nicht Leid tun? Und wie willst du wissen, dass "die Kinder in Afrika" keinen Spaß am Töten haben?
    Sehr polemisch das ganze...
    Ich hab nur geschrieben sie sollten einem leid tun.
    Und ich hab nie was von Spass am töten hinsichtlich dieser Kinder gesagt.
    Kann ja sein das sie spass daran haben allerdings verallgemeiner ich soetwas nicht.
    Das war nur mal ein dumpfes beispiel.

@ Rippy .
    Stimmt .
    ich habe nirgendwo geschrieben das der Junge das verdient hat. Hier hatten die Eltern die Verantwortung. Vielleicht wird denen dann mal klar wie sinnlos diese Tradition ist.
    Mit sowas muss man rechnen, genau so wie wenn man unter einem Vulkan wohnt, damit rechnen muss das er irgendwann ausbricht.

Ich versteh euch hier beim besten Willen nicht. Es hört sich gerade so an als würdet ihr diese Tierquäler in Schutz nehmen und hier alles Verharmlosen.

Hospes

Ich versteh euch hier beim besten Willen nicht. Es hört sich gerade so an als würdet ihr diese Tierquäler in Schutz nehmen und hier alles Verharmlosen.
    Es hört sich vielleicht so an, aber das heißt nicht, dass es auch so ist. ;)

Chimera

Niemand nimmt hier Tierquäler in Schutz.
    Aber es ist viel zu kurzsichtig gedacht, sich die Menschen, die bei einer solchen Veranstaltung zusehen, als Monster vorzustellen und ihnen Leid an den Hals zu wünschen. Es sind auch nur ganz normale Familienväter, Mütter und Kinder, die in dieser Tradition eben aufgewachsen sind.
    Stierkampf ist ja nun nicht die Wurzel allen Übels, sondern steht in einer Reihe mit zahlreichen Veranstaltungen, die weltweit verbreitet sind: Tierkämpfe mit Hähnen/Hunden/Pferden, Mensch gegen Tier-Spektakel, Boxkämpfe, Rodeo u.s.w.
    Und die hungernden Kinder in Afrika, die einem "leid tun sollten", leben mit Sicherheit auch in einer Gesellschaft, die bestimmte, für uns als grausam erscheinende Praktiken hat - allen voran z.B. die Mädchenbeschneidung. Trotzdem würde wohl keiner ernsthaft sagen wollen, die Menschen, die dies tun, sollten sterben oder haben schlimme Unfälle verdient. Es liegt in ihrer Kultur, dies zu tun, und solche traditionellen Rituale sind nur sehr schwer wieder aus den Köpfen zu kriegen.
    Alleine für die Einsicht vieler Mütter/Beschneiderinnen, dass sie den Kindern schlimmes Leid antun, müssen Menschenrechtler oftmals jahrelang Aufklärungsarbeit leisten - und dies funktioniert sicherlich nicht mit Androhung von schlimmer Gewalt, sondern mit Verständnis, Argumenten und viel Geduld.

Wer von Menschen Mitleid für eine geschundene Kreatur erwartet, sollte selbst in der Lage sein, dieses Gefühl auch bei sich zuzulassen - und zwar kontextunabhängig. Wenn man selbst beginnt, sein Mitgefühl zu sanktionieren und an bestimmte Merkmale zu koppeln ("ich habe nur Mitleid mit guten/ethischen/vegetarischen Menschen") der kann auch nicht mit den Finger auch andere zeigen, die dies genauso tun und z.B. "Tier sein" als Ausschließungsgrund für Mitleid betrachten.

funkymunky

Ein anderer Aspekt etwas abseits von dieser sich im Kreis drehenden Diskussion:
    Ich finde, die turnerische Leistung des Stieres wurde noch gar nicht gewürdigt. Er schafft es irgendwie auf dieses dünne Brett zu springen und von dort aus weiter in die Tribüne.
    Ich finde, er hätte eine Goldmedaille verdient, statt das Messer in der Kehle, die Todesstätte Arena kann man als Stier aber halt nicht lebend verlassen. Die Nummer ist echt der Hammer, in Anbetracht seiner Anatomie!

Rippy

Jaq, hat mich an den Sklaven in der Arena in "Spartacus" erinnert, der Stier war aber weitaus erfolgreicher!

Chimera

Der Stier hatte "Glück" (oder eher Unglück), dass er sich mit den Hufen ein zweites mal abstoßen konnte. Die Arena ist ja nun eigentlich so gebaut, dass ein Sprung in die Zuschauerränge zumindest extrem unwahrscheinlich ist.

Generell ist die Sprungkraft von Rindern aber wirklich enorm. Man darf sich da nicht von den teilweise nur meterhohen Zäunchen um Weiden täuschen lassen - die dienen eher als optische Begrenzungen für die Tiere und weniger als echte Barrieren. Bei großer Gefahr können auch normale Kühe solche Hürden wie Gazellen überspringen.

Hospes

Bei großer Gefahr können auch normale Kühe solche Hürden wie Gazellen überspringen.
    Wenn man sich das vorstellt. Man läuft auf so einem Feldweg und plötzlich springt eine Kuh über den Zaun. O_O

Chimera

Ich hab einmal in meinem Leben gesehen, dass sowas passiert. Es war ein Geburtstagsfest auf einem Bauernhof, und ein nicht verankertes Partyzelt wurde von einem heftigen Windstoß umgestoßen bewegte sich dabei parallel zu einer Kuhweide. Eine Kuh rannte panisch vor dem großen Objekt davon und übersprang die Abgrenzung zur Pferdekoppel mit einer Leichtigkeit, die ich niemals erwartet hätte. Die Kuh stand schon jahrelang auf dieser Weide, hatte bis dahin aber auch nie nur den Versuch gestartet herauszuspringen.

Toto

Ich finde, die turnerische Leistung des Stieres wurde noch gar nicht gewürdigt. Er schafft es irgendwie auf dieses dünne Brett zu springen und von dort aus weiter in die Tribüne.
    Ich finde, er hätte eine Goldmedaille verdient, statt das Messer in der Kehle, die Todesstätte Arena kann man als Stier aber halt nicht lebend verlassen. Die Nummer ist echt der Hammer
    Ja, das finde ich auch. Aber ich finde im zweiten Video ( von Michael auf seite 3 ), da sieht es echt leicht aus, wie der Stier da über die Barriere hüpft. Kaum zu glauben, dass das so selten vorkommt.
    Und, ich habe dieses Them anicht wieder angeschnitten, damit man sich hier darüber streitet, ob die Zuschauer das verdient haben oder nicht. Ich finde wir sollten diskutieren, aber nicht streiten!

Batzen

Siehst du, so lange hat es gedauert bis du fähig warst dich unabhängig von deiner Familie gegen das Negative (Fleisch essen) zu entscheiden. Wobei du sicher schon vorher gewusst hast, dass man Tiere töten muss um sie zu essen.
    Stell dir vor, du hättest dir mit 10 Jahren BSE eingefangen und die Leute hätten dir gesagt: "Recht gschieht dir, du Tierquäler!"
    Wie ich schon gesagt habe, ist es ein Unterschied ob man dies freiwillig tut oder gezwungen wird.. ich bin bis dort hin so zu sagen gezwungen wurden Fleisch zu essen und mir wurde immer erzählt dass das nicht schlimm sei usw. Meine Eltern wollten mich mit allen Mitteln davon abhalten Vegetarier zu werden und meine Mutter hat Wochen-(oder Tage- ich weis es nicht mehr genau) lang Täglich geheult als ich mich nicht mehr zwingen lies. Hätte ich gedurft währe ich schon viel früher Vegetarier gewurden. Hätte ich es jedoch von mir aus als in Ordnung befunden Tiere zu töten und Fleisch zu essen und hätte in dem alter BSE bekommen würde ich sagen ich habs nicht besser verdient. Danach währe ich um eine wichtige Lektion reicher gewesen..( im Falle dass ich die krankheit überlebt hätte XD ) Mitleid währe da auch für mich nicht angebracht gewesen, da ich diese Krankheit ja selbst durch falsches Handeln herbei geführt habe, genau so wenig wie für ein Kind das bewusst (und freiwillig) den Stierkampf unterstützt und dabei verletzt wird.
    Geändert von Batzen (25.08.2010 um 04:47 Uhr)

Batzen

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Stierkampf ist ja nun nicht die Wurzel allen Übels, sondern steht in einer Reihe mit zahlreichen Veranstaltungen, die weltweit verbreitet sind: Tierkämpfe mit Hähnen/Hunden/Pferden, Mensch gegen Tier-Spektakel, Boxkämpfe, Rodeo u.s.w

(...)

Wer von Menschen Mitleid für eine geschundene Kreatur erwartet, sollte selbst in der Lage sein, dieses Gefühl auch bei sich zuzulassen - und zwar kontextunabhängig. Wenn man selbst beginnt, sein Mitgefühl zu sanktionieren und an bestimmte Merkmale zu koppeln ("ich habe nur Mitleid mit guten/ethischen/vegetarischen Menschen") der kann auch nicht mit den Finger auch andere zeigen, die dies genauso tun und z.B. "Tier sein" als Ausschließungsgrund für Mitleid betrachten.
    Bei Boxkämpfen geschieht alles freiwillig .. die Teilnehmer können dort selbst entscheiden ob sie antreten wollen oder nicht .. Bei solchen veranstaltungen mit Tieren ist das anders und überhaupt nicht zu vergleichen.

...

"Tier sein" ist im Unterschied zu "Unschuldigen bewusst Leid zufügen" auch nichts verwerfliches. Deshalb habe ich mit Undschuligen(z.B.Tieren) denen Leid zugefügt wird auch Mitleid und mit deren Peinigern die sich dabei Verletzen nicht!

Ach ja :
    @ STORM
    : deine Meinung find ich Super!
    Geändert von Batzen (25.08.2010 um 04:43 Uhr)

Storm

Bei Boxkämpfen geschieht alles freiwillig .. die Teilnehmer können dort selbst entscheiden ob sie antreten wollen oder nicht .. Bei solchen veranstaltungen mit Tieren ist das anders und überhaupt nicht zu vergleichen.

...

"Tier sein" ist im Unterschied zu "Unschuldigen bewusst Leid zufügen" auch nichts verwerfliches. Deshalb habe ich mit Undschuligen(z.B.Tieren) denen Leid zugefügt wird auch Mitleid und mit deren Peinigern die sich dabei Verletzen nicht!

Ach ja :
    @ STORM
    : deine Meinung find ich Super!
    Und ich dachte schon ich und Nonfinite wären die einzigen die das so sehen .

Batzen

Und ich dachte schon ich und Nonfinite wären die einzigen die das so sehen .
    Dann hast du wohl die vorherigen Seiten nicht gelesen, ich diskutiere hier schon die Ganze zeit mit Chimera und Hospes rum ^^

+ Auf Thema antworten