Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Grüße aus dem Schwarzwald

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Grüße aus dem Schwarzwald

Zitat Zitat von BrigitteH Beitrag anzeigen
    Trägst du Schuhe von "Vegane Zeiten"? Wenn ja, haben die ein schönes Fussbett und wie lange sind diese haltbar?
    Ehrlich gesagt sind diese für mich - in meiner Situation - zu teuer, hatte die aber in den Händen, genauso wie die hier:
    http://www.radixversand.de/de/catalo...erfreie_schuhe
    Die Qualität überzeugt wirklich zu 100%. Die letzteren habe ich in Stuttgart auf dem VSD gesehen, wirklich sehr gut gemacht und ja, weiches Fußbett

Und hier noch ein Link, mit Kleidung und deutlich billiger:
    http://www.muso-koroni.com/index.php?cat=c3_Schuhe.html

Ich selbst lebe ja erst seit gut 2,5 Monaten vegan. Meine bisher gekauften Schuhe bei Deichmann waren potenziell vegan, wahrscheinlich bis auf den Kleber vegan

Die letzteren habe ich in Stuttgart auf dem VSD gesehen, wirklich sehr gut gemacht und ja, weiches Fußbett
    Hallo Strandmuschel, was heißt VSD? (Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage) Nach Stuttgart komme ich auch manchmal und da kann man mal anprobieren.
    Liebe Grüße
    Biggi

Zitat Zitat von BrigitteH Beitrag anzeigen
    Hallo Strandmuschel, was heißt VSD? (Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage) Nach Stuttgart komme ich auch manchmal und da kann man mal anprobieren.
    http://www.veggie-street-day.de/ Er fand heuer zum ersten mal auch in Stuttgart statt.
    Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.

Also letztes Wochenende war ich mit meiner Familie unterwegs. Das hieß Frühstück im Hotel und Abendessen in der Gaststätte.
    Es ging beim besten Willen nicht anders. Aber vegan war da garnichts. Es ging für mich einfach nicht es durchzuziehen. Es war zwar vegetarisch, aber nicht vegan, leider.
    Liebe Grüße
    Biggi

Darf ich fragen, ob es denn am Willen scheiterte oder an dem nicht-Vorhandensein einer veganen Speise auf der Speisekarte?
    Nach meinen 7 Tagen Restaurant-essen in Polen kann ich behaupten, dass es IMMER etwas veganes gibt...

Daumen hoch AW: Grüße aus dem Schwarzwald

Ich glaube, es lag irgendwie an der Speisekarte. Überall war irgendwie Käse vergraben. Ich habe einfach kein Gericht ohne Käse gefunden. Ich hatte Salat und da war halt ein bischen obendrauf, was auch wiederum satt gemacht hat. Na eben beim Italiener. Nächsten Tag habe ich Pfifferlinge ohne Sahne angemacht mit Semmelknödeln geschmaust.
    Ich habe mir da die Frage gestellt, wie wohl die Semmelködel gemacht wurden? Wahrscheinlich war Ei für die Bindung drin!
    Fürs Frühstück habe ich für mich Salami mitgenommen, das hat sich echt gut gemacht! Da war noch alles im Lot.

Naja, zu Hause angekommen lief´s dann wieder.
    Es gab Kürbisgulasch, hmmm und es hat wieder so richtig gut geschmeckt.

Fazit: Für den nächsten Weihnachtsurlaub haben wir ein Ferienhaus gebucht mit Selbstversorgung!
    Liebe Grüße
    Biggi

Ich würde das nicht unbedingt "unvermeidbar" nennen... Mag dich nicht kritisieren, aber hier mal Vorschläge, wie man das vemeiden könnte:

- Salat einfach ohne Käse bestellen und stattdessen Brot dazu
    - Einfach Nudeln mit Tomatensoße bestellen, ohne Käse natürlich (und nachfragen wegen Ei, aber beim Italiener sind die Nudeln meist ohne Ei)
    - Statt Semmelknödel, die fast immer mit Ei sind, einfach Kartoffeln, Nudeln, Reis oder die wahrscheinlich veganen Pommes bestellen

Wo der Wille ist, ist auch ein Weg - viel Erfolg beim nächsten mal

Ja das kann schon sein aber ich kann halt kein italienisch. Da muss ich noch dazulernen! Das wird schon!
    Liebe Grüße
    Biggi

Ups, ich nehme alles zurück! Sorry ;) Dachte, es sei nur ein Italiener in Deutschland.

Für solche Fälle gibt es sowas oder sowas oder auch diesen Vegan Passport

Benutzer Vegetarier und Veganer

So ihr Lieben,
    ich bin immer noch dabei und bin stolz drauf.

Sahne ersetze ich durch Sojasahne, Käse ist nicht mehr so mein Ding.
    Für Butter nehme ich Alsan und meine neue Tasche ist aus Stoff.
    Meine neue Geldbörse und die Handtasche aus Kunstleder und meine Winterjacke ist in Sportausführung vegan.
    Ich habe mir eine Jeans mit einem sehr schönem Kunstledergürtel gekauft und so läßt es sich fortführen.

Am Sonntag waren wir in der Geststätte vegan essen, mit Seitanschnitzel, Kichererbsensalat, Tofu, Rotkohl, Quinoa, Salate und auch Desserts. Es gab sogar veganen Kuchen.

Mit Verzicht hat das alles nichts zu tun, im Gegenteil, ich sehe es als Bereicherung und freue mich so entschieden zu haben.

Dann machts gut!!