+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 51 bis 78 von 78

Thema: Pasta

KingBong

Standard AW: Pasta

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Hi!

Zu Barilla. Wenn ihr mal in Parma seid und in einem der großen Supermärkte dort einkauft, bekommt ihr die Barillas zu 1/3 des deutschen Preise. Nur warum kauft die am Herstellungsort niemand. Eine Italienerin hat uns vor dem gigantischen Nudelregal beobachtet und uns beiseite genommen "das ißt man nicht, das ißt man hier nicht" und führte uns zu diversen anderen Pastamarken. Ebenso kam ihre Empfehlung gegen Bertolli "wir Italiener lieben gutes Olivenöl da nimmt man doch kein Bertolli" zeigte uns ein Öl das billiger war und wirklich lecker. Nur schade das wir bereits 20 Liter leckeres Öl aus der Toskana im Wagen hatten.

Gruß, Peter

P.S.: Die Italienerin konnte ganz gut deutsch - nicht das der Eindruck entsteht, ich kann nur Amore, Vino und ein paar Schimpfworte :-)
    Ich habe einen Kollegen gefragt dessen Familie aus Sardinien stammt, und er meinte daß man da durchaus gerne Barilla essen würde, aber das mit dem Olivenöl hat er bestätigt.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Ophelia

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Die Tortellini von Alnatura mag ich auch. Kosten rund 2 Euro die 250 Gramm und sind lecker.
    Ja, das ist okay vom Preis. So oft hab ich da auch nicht Lust drauf, aber für ab und an ist es ganz lecker.

funkymunky

Ich fand ja früher die mit Käsefüllung über-lecker, aber die mit Gemüse sind auch gut.
    Die Käsedinger könnte man eigentlich mal faken... Eine geeignete Masse zu kreieren, sollte nicht das Problem sein. Eine Mischung aus Hefeflocken, Gewürzen, Hafersahne, Senf, Mehl, Gewürzen.. oder so. Muss nur rausfinden, wie man Tortellini bastelt/formt/rollt.

Grasblut

Würde sagen Link von saramaus und Füllung in den Teig wickeln.

koerschken

Zitat Zitat von kadek Beitrag anzeigen
    - Mie-Nudeln (gibt's mit und ohne Ei)
    Sind aber leider eine absolute Kalorienbombe, glaubt man gar nicht... Ich mag die auch sehr gerne, aber sollte in Maßen verputzt werden, besser als Beilage oder in einer Suppe, nicht als Hauptgericht.

Zitat Zitat von 0655 Beitrag anzeigen
    Ich habs auch mein Leben lang nicht verstehen können, wie Menschen so sehr auf urdeutsches Essen abfahren können. Einziger Geschmacksträger: Fett.
    Gar nicht wahr! Ich koch zwar selten richtig deutsches Essen, aber dank meiner Mami weiß ich, dass auch unsere Küche einiges leckeres, fettfreies zu bieten hat.

saramaus

und füllen geht so:
    http://www.stockfood.de/bilder-fotos...ten-338665.jpg

vll sollte ich mich umbenennen in linkmaus

Neffe

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    vll sollte ich mich umbenennen in linkmaus
    Hihi ja das solltest du. Das wollte ich dir grad vorschlagen.

Uli

Umbenennen geht hier ja nicht.
    Ich wollte ja auch nicht mehr Uli heißen <jammer>.

funkymunky

Ahhhh jaaa! Danke!
    ja, echte Menschen können sich ja auch nicht einfach so ohne weiteres umbenennen. ;P

Uli

Doch, Funkytier!

Wenn sie schwer traumatisiert sind (wie ich) oder ein besonderes Talent haben (wie Saramaus).

So what?

(Hältst Du uns für unecht???)

funkymunky

Nein. Da selbst eine virtuelle Begegnungsstätte nicht als "unecht" abgetan werden kann. Und Saramaus habe ich schon gesehen (sogar berührt - natürlich sittlich! - ^.-), die muss also nach unseren Maßstäben "echt" sein. Und da Du sie und Dich in einen Topf schmeißt, gilt das wohl für Euch beide.
    Kreis geschlossen.
    Ist das jetzt eine wissenschaftliche Beweisführung?

Uli

Unbedingt!
    Und dass Du mich nicht sittlich berührt hast, bin ich ja nun selber Schuld!
    Also traumatisiert. Also anderer Name! Ich plädiere für "sanftes Lämmchen" oder sowas!

funkymunky

Oha! Die Erfahrung hat mich gelehrt, jetzt nichts falsches zu antworten....

Sisco

Ick wär für Zicklein.

Uli

Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    Und dass Du mich nicht sittlich berührt hast, bin ich ja nun selber Schuld!
    Oha!

Ich seh grad, dass man das falsch verstehen könnte.

Also Klarstellung:

Funky hat mich überhaupt nicht berührt!* Weder sittlich noch unsittlich und "nicht sittlich" heißt "nicht berührt" und nicht "unsittlich"!

* Höchstens mental und innerlich oder so ;-)

kadek

* Uli, ist das jetzt ein Outing?

LiLo

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Mich machen normale Nudeln nicht satt, wenn schon Vollkorn.

..und das als Italienerin...
    du bist italienerin?
    mist, ich muss neu geboren werden, und mir n anderes land aussuchen xD ;)

Ophelia

bitte?

...

LiLo

okay, auf deutsch:
    Ich wusste nicht, dass du italienerin bist.
    Ich bin Halbitaliener.
    Bei meiner nächsten Wiedergeburt werd ich tscheche ;)

ICh wollt doch blos gemein sein...und keiner geht drauf ein ._.

Strandmuschel

Zu Pasta: Mein neue Lieblings"nudel"sorte: Bauernspätzle aus Dinkelvollkornmehl - BioSonne. Gibt im Moment bei der Norma hier im Angebot.

Dragon

Die Alnatura-Tortellini finde ich auch lecker, damit kann man auch super einen Nudelauflauf machen.

Allerdings enthalten sie Palmfett, was man ja nun nicht kaufen sollte. Daher gibt es sie bei mir nicht mehr oft und wahrscheinlich werden die, die noch im Vorratsregal liegen, auch die letzten sein.

Findet ihr auch, dass Pasta immer unterschiedlich schmeckt, je nachdem, welche Form sie hat?

Ich mag gerne hohle Nudeln im Nudelauflauf, gedrehte lieber mit Tomatensauce, und Aglio-Olio-Peperoncino geht nur mit Spaghetti

Neulich gab es bei Lidl Buitoni im Angebot, das Pfund für 66 Cent. Da habe ich einige Pakete von diesen gedrehten, hohlen Nudeln gekauft, die sind lecker!

LiLo

buitoni haben wir auch hier... bin ich nicht ganz glücklich damit, aber was solls -.- Für die Nudeln selber wurden ja wohl kaum tierversuche druchgeführt.... wer testet schon ne nudel?
    Aber ich benutze lieber Barilla

@Dragon:
    Das liegt daran, dass für manche nudeln ein anderer Teig verwendet wird ;)

Ophelia

Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Findet ihr auch, dass Pasta immer unterschiedlich schmeckt, je nachdem, welche Form sie hat?
    Ach was.

;)

Irgendwie gehen Nudeln bei mir in letzter Zeit nur noch mit Apfelmus.

Dragon

Zitat Zitat von LiLo Beitrag anzeigen
    @Dragon:
    Das liegt daran, dass für manche nudeln ein anderer Teig verwendet wird ;)
    Was ist denn bei Hartweizennudeln unterschiedlich? Ich habe nur von der Form gesprochen, nicht von der Sorte.

HolgerMaulwurf

@Dragon: Ich denke mal, es kann noch an der Hartweizensorte (bzw. dessen Herkunft) oder auch an dem Mahlungsgrad liegen. Unterschiedlich dürfte auch sein, ob Vollkorn mit drin ist.
    Je nach dem saugt sich der Grieß/das Mehl unterschiedlich mit Wasser voll usw.....

Aber trotzdem finde ich, dass du Recht hast. Ich finde auch, dass Spaghetti anders schmecken als z.B. Spirelli oder so (zwar nicht viel, aber trotzdem anders).

GLG

HolgerMaulwurf

saramaus

ich finde auch dass die anders schmecken. vor allem, diese dünnen spaghetti, die mag ich nicht, sind mir zu lasch, die normalen sind lecker und je nach gericht gibts dann eben bavette oder spaghetti oder wenns was mit soße gibt, hohle nudeln wo viel soße drin bleibt

Neffe

Die Alnatura-Tortellini finde ich auch lecker, damit kann man auch super einen Nudelauflauf machen.
    Allerdings enthalten sie Palmfett, was man ja nun nicht kaufen sollte. Daher gibt es sie bei mir nicht mehr oft und wahrscheinlich werden die, die noch im Vorratsregal liegen, auch die letzten sein.
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Aber sch...ss drauf man muss ja irgendwas essen. Und 3 Sorten davon sind sogar vegan.

Ja. Ich mag am liebsten Maccaroni. Die haben am meisten Biss.

PoweredByTofu

Ich mag Penne am liebsten. Dass die Nudeln unterschiedlich schmecken, liegt auch daran, dass in den diversen Formen ja ein tieferer Sinn liegt Irgendwie haftet da die Sauce immer anders oder so, bin auch kein Profi ;-)

+ Auf Thema antworten