+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Pasta

Neffe

Standard Pasta

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo Leute. Ich bin ein begeisterter Pasta-Esser und wollte euch mal fragen, welche Pasta-Marken ihr am liebsten esst und warum bzw welche Marken ihr ablehnt und aus welchen Gründen?

Über interessante Pasta-Rezepte würde ich mich auch freuen.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Neffe

Standard AW: Pasta

Ich mach mal den Anfang: ich mag am liebsten die Pasta von Barilla. Die hat so eine einmalie Bissfestigkeit. Buitoni boykottiere ich allerdings, weil das zu Nestlé gehört.

Hier ein schönes (und einfaches) Rezept aus Neffhausen: Nudel-Tofu-Spargel-Pfanne

300g Maccaroni
    1 Würfel Tofu
    2 Gläser Spargel
    2 Zwiebeln
    etwas Sojasauce
    etwas Chili

Dauer max. 15min
    reicht für 2 Personen

Die Nudeln bissfest kochen und in der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und würfeln, den Tofu ebenfalls würfeln. Dann die Zwiebeln in eine Pfanne geben und anbraten bis sie glasig sind. Den Tofu dazugeben und alles mit Chili und Sojasauce würzen (kein Salz und Pfeffer). Danach die Nudeln abtropfen lassen und den Spargel mit in die Pfanne geben. Zum Schluss die Nudeln mit in die Pfanne geben, unterrühren und abschmecken.

0655

Ich bevorzuge eigentlich keine bestimmte Marke - kaufe meistens die, die's im Biomarkt gerade gibt, aber die Marke will mir jetzt nicht einfallen ...

An Rezepten mag ich gerne alle möglichen Variationen von Aglio-Olio ...

ZB zum Knoblauch noch kurz Kapern, Oliven und ganz zum Schluß Cocktailtomaten mitbraten. Das mache ich ganz oft und schmeckt toll zu Vollkornspaghetti

Oder Knoblauch und kleingewürfelte Zucchini braten, das ganze mit Weißwein und Zitrone ablöschen ... oder Knoblauch, Chilis und vorher gedünsteter Brokkoli ...

Und nun weiß ich auch, worauf ich heute Abend Lust habe

Neffe

Zitat Zitat von 0655 Beitrag anzeigen
    Und nun weiß ich auch, worauf ich heute Abend Lust habe
    Ich auch....:-)

HolgerMaulwurf

Ich bevorzuge auch die Nudeln von Barilla. Ich finde, die haben den Vorteil, dass man sie su gut wie garnicht zu lange kochen kann. Also das geht wohl schon, aber wenn die jetzt mal 2-3 Minuten länger kochen, sind die nicht direkt Matsche oder so.

GLG

HolgerMaulwurf

Strandmuschel

Ich Kaufe immer Nudeln aus Vollkornmehl, nicht aus Vollkornhartweien, das was eher üblich ist. Halte die eher für gesünder, die Meinungen gehen da aber denke ich auseinander. Kaufe meist die in Spirallenform, oder gleich "Zartweizen", also Ebly, schmeckt mir sogar noch besser als verarbeitete Nudeln ;)

saramaus

bin auch barilla-fan. mjam.
    die hzaben einfach irgendwie was, vor allem die bavette.

leiblingsrezept: bavette oder spaghetti kochen (kurz vor gewünschter bissfestigkeit) und dann olivenöl in eine pfanne geben, halbierte kirschtomaten reingeben, kurz anbraten (aber noch knackig lassen) und dann einige in öl eingelegte tomaten kleinschnibbeln und mit dem öl davon ebenfalls zugeben. nuden zugeben, salz pfeffer, knoblauch zugeben und einige basilikumstreifen reineben, kräftig vermengen., saulecker, vegan und total schnell.

Michael

Von Alnatura die Linguine Nudeln mag ich am liebsten. Egal ob normal oder Vollkorn.

saramaus

oh, es geht aber nichts über selbstgemachte nudeln

islandheizi

Ich mag am liebsten die von Barilla oder von Buitoni und zwar die ganz dünnen Spaghetti. Super finde ich sie mit Tomatensoße oder auch einfach pur mit etwas Öl, Kräutern und Knoblauch. Leider sind sie oft sehr teuer (1,49 für 500 gr. finde ich heftig), aber alle paar Wochen hat sie irgendein Supermarkt im Angebot und dann kaufe ich auf Vorrat.

Neffe

Wie ich sehe ist Barilla bei vielen beliebt. Ich kaufe aber auch häufig Bio-Pasta von Alnatura.

Birgit1969

Ich stehe auch auf Barilla

bubu

ich steh auch auf ebly ;) (und barilla natürlich)

funkymunky

Ich steh auch auf 39 ct. Pasta. Besonders die vom Rewe (Grano Vito?) find ich lecker (Spaghetti). Aber ausm Bioladen die bunten Spirelli können auch was...

Ralik

Ich werf da mal "de Cecco" ein, die haben unglaublich viele verschiedene Sorten...
    Gibt's z.B. bei Tegut oder Karstadt.

Neffe

Habe ich noch nie was von gehört....

koerschken

Ich mag Barilla gar nicht so gern. Ich kauf meistens die Eigenmarke des Supermarkts hier, die konnte im direkten Vergleich bestens standhalten.
    Und besonders lecker ist die Pasta mit selbstgemachter Tomaten-Zucchini Sauce.
    Noch besser mit Balsamico-Orangen-Soße.
    Und auch köstlich einfach mit Öl, Zwiebeln oder Knoblauch und jeder Menge Rosmarin.

Ophelia

Mich machen normale Nudeln nicht satt, wenn schon Vollkorn.

..und das als Italienerin...

Impala

Ich habe keine bestimmte Marke und kaufe oft die Eigenmarken der Supermärkte (oder gleich bei Aldi).
    Bei Vollkornnudeln schmecken mir allerdings die Spaghetti von Barilla am besten.
    Und am liebsten mit schnöder Tomatensoße.

peter

Hi!

Unsere Lieblingsmarke sind zur Zeit die Nudeln von Montegrappa. Gibts z.B. in der Metro oder im Italienischen Supermarkt. Ich würde empfehlen mal zu schauen wo der nächste Italomarkt ist und mich durch die verschiedenen Marken und Varianten, die man hierzulande überhaupt nicht kennt, durchzufuttern.

Zu Barilla. Wenn ihr mal in Parma seid und in einem der großen Supermärkte dort einkauft, bekommt ihr die Barillas zu 1/3 des deutschen Preise. Nur warum kauft die am Herstellungsort niemand. Eine Italienerin hat uns vor dem gigantischen Nudelregal beobachtet und uns beiseite genommen "das ißt man nicht, das ißt man hier nicht" und führte uns zu diversen anderen Pastamarken. Ebenso kam ihre Empfehlung gegen Bertolli "wir Italiener lieben gutes Olivenöl da nimmt man doch kein Bertolli" zeigte uns ein Öl das billiger war und wirklich lecker. Nur schade das wir bereits 20 Liter leckeres Öl aus der Toskana im Wagen hatten.

Gruß, Peter

P.S.: Die Italienerin konnte ganz gut deutsch - nicht das der Eindruck entsteht, ich kann nur Amore, Vino und ein paar Schimpfworte :-)

Ophelia

Wenn ich das Essen in Deutschland und Italien vergleiche, frage ich mich wie man hier in Deutschland dick werden kann. Hier hab ich nie was gegessen was auch nur im geringsten an das Essen in Italien rankommen würde. Weder bei Fleisch und Käse, (jaja, früher mal...) noch bei Pasta, Kekse und Brot (yummi)...

0655

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Essen in Deutschland und Italien vergleiche, frage ich mich wie man hier in Deutschland dick werden kann. Hier hab ich nie was gegessen was auch nur im geringsten an das Essen in Italien rankommen würde. Weder bei Fleisch und Käse, (jaja, früher mal...) noch bei Pasta, Kekse und Brot (yummi)...
    Jetzt ernsthaft? Also wenn ich da an Schweinebraten mit dicker Soße und Kartoffel und am besten noch einen Salat mit Sahnedressing denke ...

kadek

Meine Lieblingsnudeln sind die aus dem Asialaden:
    - 'Vegetarian Noodles' (so dünne Bami, passen gut zu indonesischen Gerichten, Packung ist länglich ca. 30x10cm) und
    - Mie-Nudeln (gibt's mit und ohne Ei)

Ophelia

Zitat Zitat von 0655 Beitrag anzeigen
    Jetzt ernsthaft? Also wenn ich da an Schweinebraten mit dicker Soße und Kartoffel und am besten noch einen Salat mit Sahnedressing denke ...
    Das war jetzt natürlich nicht wortwörtlich gemeint...

An Schweinebraten wäre ich nicht dick geworden, weil ich sowas nicht gegessen hab. ;)

0655

Das war jetzt natürlich nicht wortwörtlich gemeint...

An Schweinebraten wäre ich nicht dick geworden, weil ich sowas nicht gegessen hab. ;)
    Ich habs auch mein Leben lang nicht verstehen können, wie Menschen so sehr auf urdeutsches Essen abfahren können. Einziger Geschmacksträger: Fett.

Ophelia

Am schlimmsten sind die Bratwürstchen.

Da ist in Deutschland NULL Geschmack drin. In Italien hauen die in die Würstchen richtig viel Würze rein und man kann die dann auch ohne Ketschup essen. (ja, ich weiß...wir sind hier im Vegetarierforum..ich würde als Veganer auch keine Wurst mehr essen...)

0655

Bratwürstchen ... schlimm! Fast schon frittiert in billigem Pflanzenöl oder noch schlimmerem Fett.
    Ich bin übrigens (mit) durch deutsches Essen zum Vegetarismus gekommen ... ich hab dieses ständige, allgegenwärtige, fettige Fleisch sooo gehasst ^^

Ophelia

Weihnachtsgans war auch so ne eklige Angelegenheit.

Ich bin froh, als Nicht-Omni eine gute Ausrede zu haben, um diese ganzen seltsamen Sachen nicht mehr essen zu müssen...
    Sowas gab es ja meistens, wenn ich irgendwie eigeladen war und als Omni hab ich natürlich höflich mitgegessen.

Es wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn man vor dem Essen Omni ist und dann vor einem Teller Schweinebraten mit fettiger Soße sitzt und sagt "Och, ich bin jetzt mal Vegetarier"-

Acissey

Ich mag Barilla

am liebsten mit Tomatensosse ^^

Ophelia

Ich würde gerne mal ganz frische Pasta aus dem Kühlregal probieren, ich weiß leider nicht, ob die vegan ist.

Und eklig aussehen tut sie irgendwie auch...

Paulus

Ich würde gerne mal ganz frische Pasta aus dem Kühlregal probieren, ich weiß leider nicht, ob die vegan ist.

Es gibt wohl noch verschiedene andere Angebote aus reinem Hartweizengries - aber selbst gemacht ist einfach unschlagbar. Ich kann jedenfalls keines der mir bekannten abgepackten "Frisch"Produkte empfehlen.

Ich liebe Soba (Buchweizennudeln) - Meine Nachbarin stellt diese Nudeln selbst her und für uns ist das immer wieder ein Festessen.

Ansonsten essen wir auch gerne Glasnudeln, Reisnudeln und ab und zu Mehrkornpasta aus Reis, Maismehl, Hirse und Quinoa bzw. Amaranth.

Neffe

Pasta aus dem Kühlregal enthält soweit ich weiss, in den meisten Fällen Ei. Uarghh...

Ophelia

Ich bin zu faul um selbst Pasta zu machen, außerdem gibt das immer so ne Sauerrei in der Küche.

Dann werde ich wohl auf ewig die getrocknete nehmen müssen.

Neffe

Ich bin zu faul um selbst Pasta zu machen, außerdem gibt das immer so ne Sauerrei in der Küche.
    Das geht mir auch so. Und mit Barilla fährt man meiner Meinung nach ganz gut.

saramaus

ja, die frische pasta aus dem normalen supermarkt ist leider mit ei.
    guc mal, so kompliziert ist es gar nicht wenn man sie selbst macht, dann gehts auch ohne ei und du bekommst sogar deine selbstgemachten vollkornnudeln http://www.naturkost.de/basics/pasta/pasta.htm

Neffe

Meine Güte wo nimmst du nur immer diese Links her?

Paulus

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Pasta aus dem Kühlregal enthält soweit ich weiss, in den meisten Fällen Ei. Uarghh...
    Ja, die Auswahl "ohne EI" war nicht sonderlich groß, ich habe bis heute auch nur vier Angebote getestet. Seit dem letzten Reinfall gibt es entweder selbstgemachte oder getrocknete Pasta. Ich muss allerdings einräumen, dass wir nicht so sehr oft Nudelgerichte essen.

Ich bin zu faul um selbst Pasta zu machen, außerdem gibt das immer so ne Sauerrei in der Küche.....
    Jeder nach seiner Fasson

Ophelia

Barilla schmeckt mir hier in Deustchland nicht. Vielleicht ist das eine Kopfsache.

Heute Abend esse ich vll Vollkornspirelli mit Apfelmus! Wahnsinnig lecker!

saramaus

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Meine Güte wo nimmst du nur immer diese Links her?
    sagen wir mal, es ist eines meiner größten "hobbys", rezepte zu suchen im netz, nach sowas herumzukramen, zu sammeln, einzusortieren usw

Ophelia

Ja, unsere Saramaus kann man gut gebrauchen

Ich hab zu Omnizeiten Rezepte im Internet gesucht und gesammelt Heute mache ich mich wieder auf die Jagd! Ganz vegan natürlich...

saramaus

da gibts sooo viele gute seiten

Uli

Ich hab ganz neu die Tortellini von Alnatura entdeckt. Muss man nicht in die Alnatura Bio-Supermärkte fahren, gibts auch im Mikro-Bio-Sortiment im normalen dm.

Drei Sorten sind vegan: Vollkorn, Tomate und Gemüse.

Ophelia

Danke Uli!

DM gibt es hier n unmittelbarer Nähe zwar keinen, AAAABER da wo meine Eltern wohnen.

Uli

Ophi,

die sind ungekühlt haltbar.
    Optimale Vorratsware also.

Ophelia

Ja, und Mama darf bezahlen.

Ich hab gar nicht gewusst, dass es vegane Tortellini gibt. Irgendwie hab ich deswegen auch nie danach geguckt, ich bin davon ausgegangen, dass überall Ei drin ist.

Uli

Nö.
    Die Nudeln an sich sind ohne Ei.
    Und die Füllung ohne Ei hinzukriegen, sollte auch kein Akt sein.

Ophelia

Ich hab (obwohl ich italienische Eltern habe) noch nie hausgemachte (italienische) Tortellini gegessen. Nur einmal bei unseren russischen Nachbarn.

Die russischen Tortellinis sind lecker!

HolgerMaulwurf

@Ophelia: Sind das diese "Pelminis" ? Womit werden die denn dann gefüllt ? Ich kenne Pelmini "eher" omnivor....

GLG

HolgerMaulwurf

Ophelia

Das war vor etwa 10 Jahren und da habe ich noch Fleisch gegessen

Neffe

Die Tortellini von Alnatura mag ich auch. Kosten rund 2 Euro die 250 Gramm und sind lecker.

+ Auf Thema antworten