+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Heiteres " Vegetarier erraten am Stammtisch !

Martin Rauch

Standard Heiteres " Vegetarier erraten am Stammtisch !

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Jetzt im Sommer haben wir unseren Stammtisch draussen im Wirtshausgarten.
    Genau daneben liegt der einzige Bio Laden im Ort.
    Man kann zusehen wer aus dem Auto steigt. Meine Stammtisch "Kollegen" haben dann gesagt man erkennt am äusseren Erscheinungsbild und der Kleidung wer da rein geht und wer nicht . Und zu meinem eigenen erstaunen hatten sie tatsächlich jedesmal recht gehabt. Alle , egal ob Mann oder Frau hatten meistens einen Flechtkorb dabei und waren gekleidet wie früher die Kelly Family !
    Vegetarier / Veganer werden vom "Normalbürger" mit einem bestimmten Outfit in verbindung gebracht und hier hat es tatsächlich gestimmt .
    Irgentwie ist es auch wieder Quatsch , ich esse ja auch Zwergenwiese & Co. und sehe trotzdem nicht so aus .
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Strandmuschel

Standard AW: Heiteres " Vegetarier eraten am Stammtisch !

Krass irgendwie, würde das aber nicht von mit behaupten, dass man es mir am Äußeren ansieht. Nur wenn man men Einkaufsverhalten beobachtet, dann schon, aber am Aussehen berhaupt nicht.
    Beziehst du dich mit deiner These eher auf junge oder ältere Veggies?

Martin Rauch

In diesem Fall sind alle Altersklassen von 20 bis 70 vertreten , wobei die ältere Generation eher so gekleidet ist .
    Selbst die Verkäuferin im Laden (ca. 60 Jahre alt ) trägt " Kelly-Family" Kleidung und Indianerschmuck um den Hals !

Was keinen Sinn ergibt , durch das Outfit kann man viel spekulieren ... wer gerne Schwarz trägt und Musik von Nightwish oder Untoten hört= Gothik ?
    ....Übergroße Jeans , T-Shirt von Karl Kani oder Ecco und Musik von Jay-Z , Eminem ... ist gleich Hip Hop Szene ?
    Aber durch das äussere Erscheinungsbild dann auf die Ess-Gewohnheiten zu schliessen ? Das ist dann wohl eher der gesamte Lebensstill und nicht nur die drei Hauptmahlzeiten am Tag ?!
    Geändert von Martin Rauch (15.08.2010 um 01:08 Uhr)

Strandmuschel

Gut, dann kanns an meinem jungen Alter liegen.. Wobei, wenn ich bedenke, kenne auch eine ca. 40 jährige Veganerin und die entspricht eigentlich total deinem "Bild"

Layana

Würde erklären warum ich immer so komisch angesehen werde Ich trag nur schwarz, bin dunkel geschminkt, total helle Haut und sowas halt.

Aber hier in Berlin muss ich sagen rennen verschiedene Leute in die Bioläden. Seh zwar auch die die du da genannt hast, viele davon, aber auch viele Normalbürger.

Wobei wir - also mein Freund und ich - auch im normalen Supermarkt komisch angeschaut werden. Am Coolsten war ein alter Mann der erst uns, dann den Einkaufswagen und dann wieder uns anstarrte als wären wir von einem anderen Stern. Darinnen war nämlich soviel Obst + Gemüse und Vollkornprodukte und sowas. Hat er wohl nicht mit gerechnet.

Find das immer interessant und lustig.

(Bin übrigens 24)

Liebe Grüße,
    Layana

0655

Im Bioladen einkaufen und Vegetarismus hängen allerdings auch nicht zwangsläufig zusammen, daher würde ich nicht verallgemeinern, dass Vegetarier/Veganer "so" aussehen, sondern dass es sich einfach nur um Biokonsumenten handelt.

Die Menschen, die hier im örtlichen Biomarkt einkaufen, sehen übrigens alle "ganz normal" aus.

Martin Rauch

Da ist was dran , meine "Stammtischgesellen" wussten nicht mal was da überhaupt zu kaufen wäre und was um alles in der Welt ich da drin zu suchen habe , weil ich vom äusseren nicht ins Schema passe !
    Ich hab dann meine Einkäufe erwähnt ,wie eben Zwergenwiese , Öko-Birnensaft oder Bananenchips und Öko-Bier .
    Es hat zur allgemeinen Belustigung beigetragen und wurde mehr als Scherz aufgenommen . Bei dem Produktnamen Zwergenwiese kann ich das sogar verstehen , hört sich an wie Babynahrung ;-)

Birgit1969

Hihi, ist ja lustig.

Ich kann ja schlecht in Bioläden gehen. Der bei mir um die Ecke hat zu schmale Gänge für den Rolli und der andere, den ich noch kenn ist in der Stadt.

Egal, mich schauen die Leute auch gross an, weil in meiner Einkaufstasche viel frisches Gemüse, Tofi, Fleischersatzprodukte drinnen sind. Weiss auch nicht, was die denken, was ich sonst kaufe.

Equinox

Und ich dachte immer mein Vater und ich wären die Einzigen die sowas machen^^ Und es funktioniert meistens wirklich! Find ich interessant, irgendwie merkt man es den Leuten schon an. Von mir selbst denke ich natürlich auch nicht dass man mir meinen Veganismus ansehen könnte, aber wer weiß?

funkymunky

Ich trage vegetarian shoes oder stoffschuhe, das ist schon wiedererkennbar.... ;PP ökolook 4tw

sojabohne

Stimmt schon,das es hauptsächlich seltsame Leute sind,die im Bioladen einkaufen,aber Vegetarier/Veganer sind auch im Bioladen eine Minderheit!Also wenn ich an der Kasse steh,dann schau ich immer was die Leut so einkaufen und meistens ist irgendwas unveganes dabei!

Strandmuschel

Im Reformhaus aber weniger habe ich das Gefühl. In unseren Reformhäusern finden sich nur Fleischersatzprodukte, kein Fleisch und nur ein wenig Bio-milch-Produkte bzw. Lactosefreie, ansonsten auch nur vegane Sojasachen.

Ich denke, der "Normalverbraucher" sucht ein Reformhaus nur auf, wenn er etwas spezielles braucht, z.B. ein Spezialmehl für einen Teig oder sowas, sonst aber eher nicht.

Lena

Zielgruppe von Reformhäusern sind wahrscheinlich auch nicht die Normalverbraucher. Obwohl ich mir manchmal wünschen, dass sich mehr Menschen bewusst ernähren würden.

Ich würd mal sagen mir sieht man den Veganismus (und den Lebensstil der dazugehört) voll an. Find ich auch nicht schlimm. hab mich bei manchen Öko-Typen nicht selten ordentlich verschätzt - die waren zwar Biofleisch-Esser oder Vegetarier, haben bei Veganismus aber geschaut als wär man von nem anderen Stern.

Eivlin

Im Bio-Supermarkt habe ich bis jetzt eigentlich fast nur "normal" gekleidete Leute gesehen und im Reformhaus auch. Gerade im Reformhaus sind auch oft ältere Leute (so ab 60 Jahren aufwärts) anzutreffen. Ökomäßig gekleideten Typen bin ich bis jetzt eher in kleineren Bioläden begegnet, die auch die entsprechenden Besitzer hatten.

Detlef

Und so man Vegetarier oder Veganer in einem Fleischlokal essen sieht, ja wie will man sie einschätzen?

Strandmuschel

Naja, ich habe zu mniozeiten beim Chinesen immer Gebratene Gemüsenudeln mit Tofu in Kokossoße bestellt... Und bei jedem anderem Restaurant Nudeln mit Tomatensoße... Wenn die ganze Gruppe fleisch - und fischfrei isst, würde ich mir meinen Teil denken, eine einzelne Person aber nicht unbedingt

funkymunky

Zitat Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
    Und so man Vegetarier oder Veganer in einem Fleischlokal essen sieht, ja wie will man sie einschätzen?
    Du willst doch sagen, echte Veganer oder Vegetarier sollten nur in entsprechend vegetarische Fressbuden gehen, oder?

Ich finde es gerade gut, wenn man als Veganer in normale Gaststätten geht, alles hinterfragt, den Betrieb aufhält. Man schafft es einfach mehr, solche Ansichten ins Bewußtsein der Leute zu holen. Und vielleicht überdenken sie ihr Angebot, informieren sich eher, falls wieder Leute mit solchen Fragen ankommen. Und sehr oft sind wir (also meine Omni-Freunde und ich) wieder gegangen, wenn das Angebot für mich nicht gepasst hat. Selbstverständlich mit dem entsprechenden Hinweis.
    Zugegeben: In ein Steakhouse oder das Restaurant einer Schlachterei würde ich auch nicht gehen. Aber zum Italiener oder Chinesen oder in ein nettes Bistro? Aber auf jeden Fall.
    Jaja ich weiß die Diskussion ist im Grunde ähnlich wie mit den Döner- und Pommesbuden.

Detlef

Rein vegane Restaurants sind besser. Da bekommt man auch keine Bratkartoffeln, die aus Pfannen stammen, in denen vorher Speck war. Nicht selten verwechseln auf Köche vegane mit nicht veganen Lebensmitteln. So etwas ist sehr Danger.
    Ach die Majonäse war nicht vegan? Nun ja, da müssen wir halt noch dran arbeiten.

Lena

Ja genau, am besten in rein veganer Gesellschaft... *kopfschüttel*

Detlef

Es geht hier um das Essen. Es gibt eben Menschen, die essen nicht gerne neben Leichen, ob sie nun von Menschen, Hühnern oder Schweinen stammen.

saramaus

wollwn wir jetzt diese Diskussion in noch mehr Threads führen...?

Hospes

Heute reden doch alle vom "vernetzten" Leben.

Habbi

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Zugegeben: In ein Steakhouse oder das Restaurant einer Schlachterei würde ich auch nicht gehen. Aber zum Italiener oder Chinesen oder in ein nettes Bistro? Aber auf jeden Fall.
    Italiener und Chinesen sind ja noch okay mit dem Angebot. Da hat man wenigstens ein bisschen Auswahl. Aber geh mal in ein heimisches Restaurant in meiner Heimat. Da kriegste die Krise. Was veganes kriegst du schon mal gar nicht, wenn du Glück hast gibts vegetarisch. Und wenn es Menü-Essen gibt und man sagt, dass man einen Teller ohne Fleisch und Soße möchte, geben sie dir einen mit Gemüse und sonstigen Beilagen und verteilen die nicht mal vegetarische Soße schön über den ganzen Teller. In Zukunft behaupte ich bei solchen Gelegenheiten wohl, dass ich eine absolute Unverträglichkeit von sämtlichen tierischen Produkten habe. Ist eindeutig einfacher.

Martin Rauch

Ein wenig vom Thema abgekommen ? Muss beim nächsten Stammtisch nochmal genauer aufpassen . Gestern war das kleine Biolädchen voll mit Kundschaft , alle ohne "Kelly-Family" Kleidung . Die Käsetheke ist erstaunlich groß und stark frequentiert , das ist dann eher nix für Vegane Ernährung . Und es gibt Sardinenkonserven für Vegetarier ? Häähhh ? Welcher Mensch der sich Vegetarisch ernährt braucht ausgerechnet Bio-Sardinen in der Büchse ? Na egal , das gute " Mütterchen" an der Kasse trägt weiterhin ihren Indianerschmuck und begutachtet mich fragwürdig wenn ich in Cipo & Baxx Jeans komme und dann Vollkorn Pasta kaufe .

Martin Rauch

Alles zurück zum Anfang ! War heute mittag kurz auf zwei halbe am Stammtisch . Ich musste mich schwer zurückhalten und konnte mir das grinsen fast nicht verkneifen . Einer unserer Stammtischbrüder war ganz ausser sich , seine Schwiegertochter wäre jetzt Vegetarier , er hat schönes Kalbsschnitzel gekauft aber sie isst nur noch Putenfleisch :> )
    Ich hab mich köstlich amüsiert , jemand der also nur noch Wurst und Fleisch von der Pute isst gehört zu den Vegetariern .
    Unglaublich was da im Jahr 2010 noch eine unwissenheit besteht .
    Sagen konnte ich dazu nix , sonst hätte ich mich outen müssen !

PoweredByTofu

Ich gehe sogar gerne zu uns ins Steakhouse, da es hier besonders leckeres veganes Essen gibt, die Bedienung superbemüht ist und immer höflich und selbstverständlich auf meine Wünsche reagiert. Beim ersten Mal war ich noch sehr skeptisch, da ich vorher anrief ob veganes Essen möglich sei und die ohne jede Rückfrage meinten "Natürlich, das ist kein Problem!" Aber tatsächlich, das ist wirklich kein Problem. Und da es extrem leckere vegetarische/vegane Sachen gibt, essen auch die Leute die mit mir mit zum Essen gehen auch gerne solche Sachen, so dass ich meist noch nicht mal "Leichen" neben mir am Tisch stehen habe.

Ich finde aber auch, dass oft etwas "klischeemäßig" gekleidete Leute in Bioläden einkaufen sind. Hab jetzt nix gegen diese Art der Kleidung aber ich denke die stechen schon aus der Masse raus. Vor allem ältere Leute - sorry - aber so ab 50 hab ich noch selten jemanden gesehen der nicht so klischeemäßig ausgesehen hat. War vielleicht damals so, dass man als "Öko" oder Vegetarier so aussehen musste? Keine Ahnung.

Stella

Zitat Zitat von Martin Rauch Beitrag anzeigen
    Unglaublich was da im Jahr 2010 noch eine unwissenheit besteht .
    Sagen konnte ich dazu nix , sonst hätte ich mich outen müssen !
    Klar, manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Fresse zu halten

http://www.youtube.com/v/eU5mLfrvlpE?fs=1&hl=de_DE

mica

hihihi das erinnert mich an mich selbst^^
    1. Mein Vater fragt mich auch JEDES VERDAMMTE mal ob ich als veggi nicht auch fisch und geflügel esse...
    Vater: " Meine freundin ist auch vegetarier sie ist nur Pute und Huhn...ausserdem stell dich mal nicht so an das ist echt ganz frisch lief vor ein paar Stunden noch auf Hof rum......."
    Ich: o.O .... *würg*

umd auf den Bioladen zurück zu kommen das mit dem angestarrt werden kenn ich nur zu gut...höre metal, bin 22 trage gerne nieten und so...wenn ich den Laden betrete sehen mich die Leute an als wär ich vom Mars...allein der blick in meinen Wagen (ich ess sehr bewusst und vermeide Auszugsmehlprodukte o.ä ungesundes) he he ich grins mir dann immer einen ab...

Martin Rauch

Ja das bekommen die Ladenbesitzer selbst nicht zusammengereimt , ich bin meist "Bayrisch" angezogen mit Top Trachtenjanker usw. also eher vom äusseren der "Schweinebraten-Typ" :<)
    Und dann kaufe ich Zwergenwiese & Co.
    Das kriegt die alte Dame an der Kasse nicht in ihrem Kopf geregelt , das passt nicht in die "Veggie-Schublade" !

Birgit1969

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen mir sieht man den Veganismus (und den Lebensstil der dazugehört) voll an. Find ich auch nicht schlimm. hab mich bei manchen Öko-Typen nicht selten ordentlich verschätzt - die waren zwar Biofleisch-Esser oder Vegetarier, haben bei Veganismus aber geschaut als wär man von nem anderen Stern.
    Ich frag mich gerade, wie ein vegan lebender Mensch aussehen muss/aussieht? Für mich ist das auch nur wieder so n Klischee.

Also, ich find, dass die Leute, die im Bioladen oder Reformhaus einkaufen nicht anders aussehen, als alle anderen auch.

Lena

Wenn Leute hören, dass ich Veganerin bin (und mich vorher noch nie gesehen haben) stellen sie sich eher etwas im Stil von Umweltaktivisten vor: Natürlich (ungeschminkt), weite Klamotten tragen, naturverbunden, eher Holzschmuck wenn überhaupt - Keine Ahnung - Wie du sagtest: Es sind alles Klischees. In meiner Tierrechtsgruppe damals waren fast alle von oben bis unten schwarz angezogen und haben Rock gehört. Der Öko-Stil wird nur von wenigen Veganern heutzutage getragen.

Hab mich oben eh etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte damit sagen, dass ich mich trotzdem so anziehen werde, obwohl es in das typische Bild eines Otto-Normalverbrauchers über Veganer passt. Es gefällt mir so und ich seh keinen Grund mich zu verstellen (heisst aber nicht dass jeder so rumlaufen soll ;))
    Geändert von Lena (29.08.2010 um 22:10 Uhr)

Martin Rauch

An den Antworten sieht man also daß das nicht funktioniert nur vom äusseren auf die Essgewohnheiten zu schließen , es sei denn man guckt grade zufällig in den Einkaufskorb oder Wagen.
    Viele Fleischesser können auch das wieder nicht im Kopf auseinander halten , da bereits die bezeichnung "Bio" mit einer bestimmten Kundschaft in Verbindung gebracht wird . Das ist natürlich dann der Oberquatsch , da es ja auch "Bio-Schinken" oder ähnl. gibt , nur weil das Tier im freien gehalten wurde .
    Soll jeder machen wie er will , wir können ja keine Uniformen mit Blümchen drauf tragen ;o)
    Geändert von Martin Rauch (29.08.2010 um 22:53 Uhr)

Stella

In meiner Tierrechtsgruppe damals waren fast alle von oben bis unten schwarz angezogen und haben Rock gehört). Der Öko-Stil wird nur von wenigen Veganern heutzutage getragen...
    ... und kommen damit nicht selten uniformierter rüber als so mancher Paketboy vom UPS. Tut denn ein bisschen mehr Individualismus wirklich so weh?

koerschken

In meiner Tierrechtsgruppe damals waren fast alle von oben bis unten schwarz angezogen und haben Rock gehört.
    Das entspricht eher dem Bild das ich, aus Erfahrung, vom "typischen" Tierrechtler und Veggie/Veganer habe.
    Ich steh zwar gar nicht auf schwarz von Kopf bis Fuß, aber damit wir uns nicht falsch verstehen: habe da nichts dagegen! Gefällt mir teilweise, an anderen, sogar recht gut.
    Rock höre ich auch. Ist schon seltsam dass die wenigsten Chartpoppies sich Gedanken über Viecherl machen. Obwohl... so seltsam dann auch wieder nicht, die machen sich ja auch keine Gedanken über ihre Musik...

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    ... und kommen damit nicht selten uniformierter rüber als so mancher Paketboy vom UPS. Tut denn ein bisschen mehr Individualismus wirklich so weh?
    Wieso meinst du beurteilen zu können wie individualistisch Lenas Gruppenkollegen snd/waren?

Ich finde die zwanghaft individualistischen überalternativen Buntmädels sind auf ihre Art ebenso uniformiert...

Individuell kann mach auch sein ohne sich permanent von allen abheben zu müssen.

Lena

Im Gegenteil Stella, die waren was Tierrechte anging bestens informiert, von denen konnte man ne Menge lernen. ;)

Der Alternativ-Look ist - wie koerschken schon sagte - eher Mainstream unter Tier- und Umweltschützern geworden... Gott, sogar der Hippie-Look wurde teilweise von Stars diesen Sommer aufgegriffen *kotz*.

Mir ist es einfach wichtig, dass der Kleiderstil einem selbst gefällt. Egal wie üblich oder unüblich er in der Veg*Szene ist.

Stella

Lena, ich sprach eigentlich davon, wie arg uniformiert diese Leute oftmals auf einen wirken, nicht davon, dass sie etwa uninformiert wären. Aber egal, mir ist selbst ja auch ein kleiner Fehler unterlaufen, denn das Zitat sollte eigentlich so aussehen:

In meiner Tierrechtsgruppe damals waren fast alle von oben bis unten schwarz angezogen und haben Rock gehört...
    (Der Satz mit dem Öko-Stil war da blöderweise noch mit reingerutscht.)

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du beurteilen zu können wie individualistisch Lenas Gruppenkollegen snd/waren?
    Wenn ich schreibe, dass mir diese Schwarzträger oftmals uniformierter vorkommen als so mancher Paketboy vom UPS, behaupte ich ja noch lange nicht, dass es darunter keine Individualisten gäbe. Die Frage ist halt nur, warum sehen die eigentlich alle so furchtbar gleich aus? Und warum hat von denen plötzlich jeder Schwarz zu seiner Lieblingsfarbe gemacht? Das sind doch alles hochinteressante Fragen, die man mal stellen kann, oder etwa nicht?

Da fällt mir gerade ein: Hat Pauli nicht mal dem Zösch vom VEBU vorgeworfen, dass der sich auf dem VSD in einem Anzug hat blicken lassen? Und dann war dieser noch nicht mal schwarz. Wie furchtbar! Ich glaube, Pauli wäre vielleicht ein guter Ansprechpartner dafür, wenn man wissen wollte, warum eine große Gruppe von Menschen partout nichts mehr Grünes, Rotes, geschweige denn etwas Weißes tragen möchte. Pauli, was ist eigentlich deine Kleiderlieblingsfarbe?

saramaus

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, wie ein vegan lebender Mensch aussehen muss/aussieht?
    nicht viel anders. nur ein bisschen...

...

Pauli

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe, dass mir diese Schwarzträger oftmals uniformierter vorkommen als so mancher Paketboy vom UPS, behaupte ich ja noch lange nicht, dass es darunter keine Individualisten gäbe. Die Frage ist halt nur, warum sehen die eigentlich alle so furchtbar gleich aus? Und warum hat von denen plötzlich jeder Schwarz zu seiner Lieblingsfarbe gemacht? Das sind doch alles hochinteressante Fragen, die man mal stellen kann, oder etwa nicht?

Da fällt mir gerade ein: Hat Pauli nicht mal dem Zösch vom VEBU vorgeworfen, dass der sich auf dem VSD in einem Anzug hat blicken lassen? Und dann war dieser noch nicht mal schwarz. Wie furchtbar! Ich glaube, Pauli wäre vielleicht ein guter Ansprechpartner dafür, wenn man wissen wollte, warum eine große Gruppe von Menschen partout nichts mehr Grünes, Rotes, geschweige denn etwas Weißes tragen möchte. Pauli, was ist eigentlich deine Kleiderlieblingsfarbe?
    schwarz, nur schwarz und sonst nichts.

Ich mag unter anderem gelb, gün, blau, rot und karierte Hosen.

Was macht eigentlich die Therapie Lando ?

koerschken

Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    schwarz, nur schwarz und sonst nichts.
    Pauli, bist du am Ende gar ein Farb-Nazi???

Nicht dass es diskussionswürdig wäre, aber man kann eben mit unglaublich bunten Klamotten genauso uniformiert rüberkommen wie in Schwarz.
    Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, außer: ich könnte diesen Alternative-Mädels mit ihrem Individual-Tussismus manchmal ordentlich eine zimmern! Verbal, versteht sich.

Ich persönlich ziehe es vor weder zu "alternativ" noch zu angepasst rumzulaufen. Wenn ich heute Schwarz tragen will und morgen Türkis bin ich bestens ausgerüstet.

Den typischen Veggie gibt's doch gar nicht mehr, darüber sollten wir uns eigentlich freuen, kaum eine "Szene" hat soviel Zulauf, dabei sind die Beweggründe erstmal sekundär.
    Fiel mir nur grad ein.

Jetzt muss ich nur überlegen was ich anziehen soll... das violette Top zur Jeans... oder die schwarze Kutte zum Jungfrauenblut....

saramaus

Standard AW: Heiteres " Vegetarier erraten am Stammtisch !

oder olando. oder wilhelm. oder hexe.

Blubbi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute nicht merken, dass ich Vegetarier bin, wenn ich das Thema nicht anspreche...Vegetarier werden ja oft als "ökovernatiger" etv. abgestempelt...Ich trinke, ich Rauche und ich hab nen Tattoo...

Pauli

also Piercings und Tatoos sind recht beliebt unter Veganern.

Stella

Pauli macht uns leider auch nicht schlauer, so dass wir jetzt immer noch nicht wissen, warum in Lenas ehemaliger Tierrechtsgruppe alle Leute schwarze Kleidung trugen. Gibts hier vielleicht Psychologen, die dieses Verhalten erklären können?

Pauli

Die Motivation und Ausdauer ist auf jeden Fall bewundernswert.

Sisco

Sternchen, du kennst doch alle Geheimnisse der menschlichen Psyche, warum bringst du uns die Erleuchtung nicht? Oder biste nur für pathologischen Geltungswahn zuständig?

nepenthes

Ach die Leute, die nach Öko aussehen können doch im Grunde nur die Hardcore Veganer sein .

Pauli

Zitat Zitat von nepenthes Beitrag anzeigen
    Ach die Leute, die nach Öko aussehen können doch im Grunde nur die Hardcore Veganer sein .
    Hardcoreveganer ist so ein abwertender Mist. Entweder Du lebst vegan oder eben nicht. Die die nach Öko aussehen sind eindeutig in der Minderheit unter den VeganerInnen die ich kenne. Sehr viele Neohippies oder Anthros sehen so aus, die sind aber eher seltener wirklich öko.
    Die wenigsten latschen in der "typischen" Veganuniform rum.

Ralik

Es gibt sogar ganz schreckliche Weiber, die laufen mit Chanel-Sonnenbrillen durch die Gegend und machen einen auf vegan

Pauli

Schwarze Brille, schwarzes Piercing, schwarze Schuhe, schwarze Mütze, schwarze Kapuzze. So wie sich dass gehört.

Ophelia

Ja, diese Chanel-Tussen gehören alle eingesperrt.

Männer, legt sie in Ketten!

Ich weiß nicht, ob man mir sowas ansieht. Wenn ich mich oute ist die Überraschung nicht so besonders groß, also vll strahle irgendwas in die Richtung aus...

Oder man traut mir alles zu.

+ Auf Thema antworten