Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
letzteres.
Wäre ja komisch, wenn es das in Leuchtfarben gäbe!
![]()
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Das erinnert mich an die Nazgûls aus Herr der Ringe.
nix da.. nazguls beuten wehrlose pferdemitbürger aus..
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Die haben es aber auch verdient.
Meine Mutter hatte mir letzten Winter sone Sturmhaube wie auf dem Bild fürs Fahradfahren geschenkt. Superpraktisch. Ich war echt froh letzten Winter als ich mit dem Rad morgens um halb 6 zum Behindertenwohnheim geradelt bin.
ophi: ich glaube, du bist gar kein veganer :|
pferde sind nah mit tapiren verwandt und somit absolut bewundernswerte und unbedingt zu respektierende tierpersönlichkeiten.
außerdem.. ponys
alles klar?
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
*knuffigklausüssquietsch*
Aber zum Thema Respekt: Wie sehen denn bitte die Hufe der Stute aus??????? VIEL zu lang -.- das geht stark auf die Sehnen.
@ Sisco
Ja, das tut schon beim Hinsehen weh.
@ Geisti
Ist mir (Pferde-)-Wurscht.
sisco: das ist ja auch ein gequältes zootier. kannst ja mal dem wildpark potzberg nen beschwerdebrief schreiben.
ophi: :| ich mag gar nicht mit leuten reden, die was gegen ponies haben.
Ich esse keine Ponys, sage aber freche Sachen zu ihnen und strecke die Zunge raus. Die verstehen eh kein Deutsch.
Mach ich nur wenn ich die Tiere live gesehn hab. Verschiedene Böden und korrekte Barhufbearbeitung, anfangs in 1-2wöchigem Intervall würden das aber innerhalb von 6 Monaten wieder einigermassen hinbekommen. Spendensammlung?
Ophi: freche Sachen sag ich meinem auch ab und zu.
Ich hab ein "Go Vegan"- Aufkleber an meiner Küchentür, also muss ich mich nicht mehr outen.
Abwertend ist es nur, wenn man sich angegriffen fühlt. Außerden wissen wir mittlerweile das vegan nicht gleich vegan ist. Ich meine damit ungefähr einen solchen Typ: tägt nur bio-klamotten oder Klamotten aus dem 3. Welt-Laden, fährt nur Fahrrad oder geht zu Fuß, nutzt nur Papierkram aus Recyclingpapier, kauft nur im Bioladen, hat zu Hause nur Möbel vom Flohmarkt etc.
AUßERDEM: War meine Aussage nicht wirklich ernst gemeint...viell. hat nur der Smilie gefehlt ;).
Also; lach mal wieder.
Blöde Schmettegage![]()
Heute ist mir was total lustiges passiert: Ich ging in einen Bioladen, in dem ich noch nie war. Als ich rein kam ,saß da ein ganz "normaler" Mann (Jeans, T-Shirt, etc.). Ich fragte ihn nach Nahrungsergänzungstabletten, woraufhin er eine Frau (zunächst unbemerkt von mir) schräg gegnüber danach fragte. Jetzt kommts: Diese Frau sah wirklich so Öko-Tanten-Klischee mäßig aus. DAS BESTE: Ihre Stimme und ihr ganzes Auftreten erinnerte mich an Rüdiger Hoffman (dem Komiker). Das ist mir aber erst im nachhinen eingefallen, aber es war sehr witzig. Als ich den Laden verließ rief irgendjemand an und der Verkäufer meinte dann "Ja moment, da muss ich mal eben meine Frau fragen". O.o Da war ich erst recht verwirrt, wie die beiden sich wohl gefunden haben *kicher*.
Ich finde dass einfach nur verantwortungsvoll. Strategischer Konsum und Konsequenz ist nichts wofür man sich schämen muss. Die meisten Dinge die Du genannt hast treffen auf mich zu.![]()
Biogemüse gibt es meistens nur in der ersten Monatshälfte.. Danke für den Hinweiss mit dem Recyclingpapier, da werde ich mal Ausschau halten, leider bieten dass viele Geschäfte nicht an. Du hast noch vergessen keine Produkte von kriminellen Konzernen zu konsumieren. Coca Cola, MC D, Unilever und Nestle fallen mir da spontan ein.
Denke mal dass das aber nicht unbedingt typisch für VeganerInnen ist. Gibt genug Libertäre und andere Menschen mit Umweltbewusstsein die nicht nur reden sondern auch handeln. Erfeulicherweise lassen sich immer mehr Menschen nicht mehr von der Werbung einlullen.
Ich lache nie.Bin Hardcoreveganer.