Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Haarkur & Zuckerstreusel?!

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Haarkur & Zuckerstreusel?!

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die und wie teuer ist die?
    Ich habe die aus dem Müller, war im Angebot, also ich weiß den Preis jetzt nicht genau.

Es gibt ja diese Farbglanz Haarkuren (zB für braune Haare) danach haben die Haare einen schönen Schimmer und auch meine blonden Strähnen werden ein bisschen karamelliger. Meine Frage nun: kann man so etwas auch selber machen? Möchte eigentlich in Zukunft auf Chemie verzichten.

hab mal gelesen, dass man etwas essig zugeben soll beim waschen, keine ahnung ob da was dran ist...
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Du kannst dir ne Spülung aus n bisschen Essig und viel kaltem Wasser machen um die Schuppenschicht zu glätten und den pH-Wert zu verändern... Dadurch werden die Haare glänzender... 1 El auf 1-2 L Wasser, etwas in die Richtung, musste ausprobiern.

Neuling Vegetarier und Veganer

Für die Haare kann ich dir auch Lush empfehlen, keine wirkliche Naturkosmetik..aber wirkt bombastisch.
    http://www.lush-shop.de/r-b-90-ml.2676.html Das Zeug ist hier hält ewig und macht sogar aus Blondierleichen wieder Haare.
    Da gibts auch zwei vegane Spülungen, "Veganese" und Jungle", wobei Jungle in fester Form ist und daher so ziemlich ewig hält. (Hat bei Taillenlangen Haaren 4 Monate gehalten)

Ansonsten solltest du mal rausfinden was deinen Haaren fehlt oder was sie zuviel haben (zuwenig/zuviel Proteine? zuwenig Feuchtigkeit?) Ich kann den Test hier empfehlen:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
    Dann kann man sich gezielter Sachen in die Haare schmieren die auch noch das gewünschte Ergebnis bringen.