Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Haarkur & Zuckerstreusel?!

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Haarkur & Zuckerstreusel?!

Hallo ihr,

hat zufällig jemand eine Idee, bzw. weiß wo man vegane Zuckerstreusel kriegt? Diese Bunten sind das. Ich fand die immer recht schön zum Verzieren von Muffins, etc.

Und dann, dann such ich eine vegane Alternative für Haarkur. Meine Haare sind immer ziemlich mitgenommen und ich soll Kuren machen. Allerdings kann ich mir so teuren Kram nicht leisten.

Hatte immer die von DM mit Aprikose&Milch, aber die geht ja nicht

Liebe Grüße,
    Layana

Standard AW: Haarkur & Zuckerstreusel?!

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und dann, dann such ich eine vegane Alternative für Haarkur. Meine Haare sind immer ziemlich mitgenommen und ich soll Kuren machen. Allerdings kann ich mir so teuren Kram nicht leisten.
    Olivenölpackungen und Bierspülungen. Kamillentee, Aloe, Avocado, Zitrone, Apfelessig...
    Nicht alles auf einmal, aber du kannst die meisten Sachen wild kombinieren, bzw. experimentieren bis du das perfekte Programm für dich gefunden hast. Nur mit der Zitrone und dem Essig solltest du es nicht übertreiben, wobei nicht viel passieren kann, aber du weißt nciht wie deine Kopfhaut reagiert.

Den gesamten chemischen Mist kannst du vergessen.
    Außerdem, Haare die erstmal kaputt sind kann man nur "kleben" (d.h. regelmäßig einölen usw.), echte Reparatur geht gar nicht, weil Haar totes Material ist. Hab da neulich erst wieder ein paar interessante Sachen zu gelesen.

Ich würde dir empfehlen mal ein wenig zu forschen und dir dann deine Haarkuren selber zu absteln. Billiger und erfolgsversprechender.
    Geändert von koerschken (11.08.2010 um 22:49 Uhr)
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Solltest du bei Balea bleiben wollen, diese Haarkuren sind vegan:

Balea 1 Minute Soforthilfe-Kur 20ml
    Balea 2 Minuten Intensiv-Kur 150ml
    Balea 2-Minuten Colorglanz Kur 150ml
    Balea Anti-HaarbruchAufbau-Kur 25ml

Geht mir übrigens genauso mit den teuren Haarkuren, habe aber keine neue gebraucht seit ich vegan lebe, bin noch am aufbrauchen von der "alten"
    Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.

Zur Haarkur: Versuch es mal mit der Alterra-Haarkur von Rossmann. Die mit Granatapfel und Aloe Vera ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet und als vegan deklariert. Meine Haare sind ca. 1 m lang und ich benutze zwischendurch das Shampoo und die Spülung aus dieser Serie und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn ich diese Produkte benutzt habe sind meine Haare sehr weich und fühlen sich gesünder an.

Lest dass mal, da verpuffen die Illusionen...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...702308,00.html
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Oh! Mensch! Du als Frau müsstest doch wissen, wie toll das für eine Frau ist, sich durch die Regale zu schnuppern und was neues zu entdecken. Jetzt zerstörst du all diese Illsusionen! ;-)

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Oh! Mensch! Du als Frau müsstest doch wissen, wie toll das für eine Frau ist, sich durch die Regale zu schnuppern und was neues zu entdecken. Jetzt zerstörst du all diese Illsusionen! ;-)
    Oh, ich schnupper sehr gerne duch die Regale! Nur um das Haarzeug und dei ganzen Cremes mach ich einen Bogen, muss aber auch ehrlich gestehen dass ich es nicht brauche, meine Haare sind in einem fantastischen Zustand! Aber ich hab noch einen Tipp den du dir im Laden kaufen kannst: Hennakuren! Du scheinst ja dunkle Haare zu haben, da kannst du auch mit Indigo-Henna Mischungen drüber färben, das mach ich manchmal. Davon glänzen sie wirklich sehr schön. Aber mach das auf keinen Fall wenn du die Haare mit chemischen Farben behandelt hast, dass wäre das Ende der Schönheit!
    Gibt aber eben auch farblose Kuren auf Hennabasis, die sollten auf jeden Fall vegan sein. Einfach mal im Biomarkt nachgucken, bei dm gibt's das leider nicht, soweit ich weiß. Müller hat eigenes Henna, vielleicht haben die auch die Kuren.

Ich habe schon verschiedene Produkte ausprobiert...manche waren echt teuer und nicht so gut.
    Wie Pektini schon geschrieben hat, ist die Alterra Haarkur ziemlich gut. Hab dieses Produkt ein paar mal benutzt und bin echt zufrieden damit.

Die Zuckerstreusel von RUF (gibt es meines Wissens bei Kaufland, Netto, Edeka... da habe ich zumindest RUF - Produkte gesehen) sind laut dieser PA vegan:

http://produktanfragen.foren-city.de...sortiment.html
    Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.

also ich liebe ja lush produkte die sind zwar unglaublich teuer,aber ab und zu gönn ich mir mal was .die haben auch eine haarkur die ich übrigens auch selber habe http://www.lush-shop.de/jungle-solid...ioner.168.html das ist eine feste haarkur du musst sie beim duschen wie ein stück seife nehmen und in deine haare einreiben.zuerst denkt man es geht gar nichst von der haarkur ab,weil sie nicht schäumt aber nachdem du sie ausgewaschen hast merkst was davon.

komischer thread. lush zuckerstreusel. mh. mjam.
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Ich frage mich wozu eine Hennakur nötig ist? Henna an sich ist doch schon die reinste Kur! Meine Haare sind nach dem Färben immer super leicht, glänzend, hervorragend kämmbar und liegen richtig gut. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Chemiefarbe + Henna, habe immer ein paar Wäschen Abstand dazwischen gelassen. (Benutze allerdings nur Schwarz Stufe 3 und Henna feuerrot.) Ich kaufe immer das Henna beim Türken, Araber oder Afrikaner, das ist unschlagbar günstig.
    Wenn du keinen rötlichen Schimmer auf deinen Haaren möchtest, nimm einfach Henna farblos.
    Es ist zwar ein ziemliches Gematsche, sich die Pampe auf den Kopf zu schmieren, aber es lohnt definitiv. Ich lass es immer mindestens eine Stunde einwirken, in Plastiktüte und Handtuch eingewickelt.

@Sara: Da hat dein Mäuschen aber ein Glück, dass mein feliner Assistent heute schon geabendbrotet hat!
    Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen rötlichen Schimmer auf deinen Haaren möchtest, nimm einfach Henna farblos.
    Und genau das nennt man dann eine Hennakur.

OMG *ntoingk* Da muss man erstmal drauf kommen, wozu ist farbloses Henna sonst auch zu gebrauchen? Ich dachte, es würde halt in Reform- und Bioläden als teure Kurmixtur verkauft. Ich hab dort früher mein Henna geholt zusammen mit einem superteuren Conditioner bis ich gemerkt habe, dass es auch ohne geht und anderswo viel günstiger ist.

@Sara: Da hat dein Mäuschen aber ein Glück, dass mein feliner Assistent heute schon geabendbrotet hat!
    *schnellwegrennbevorfrühstückszeitist*

Zitat Zitat von daslotti Beitrag anzeigen
    also ich liebe ja lush produkte die sind zwar unglaublich teuer,aber ab und zu gönn ich mir mal was .die haben auch eine haarkur die ich übrigens auch selber habe http://www.lush-shop.de/jungle-solid...ioner.168.html das ist eine feste haarkur du musst sie beim duschen wie ein stück seife nehmen und in deine haare einreiben.zuerst denkt man es geht gar nichst von der haarkur ab,weil sie nicht schäumt aber nachdem du sie ausgewaschen hast merkst was davon.
    Findest du wirklich, dass Lush Produkte gut sind? Ich hab die Haarkur von Lush noch nicht probiert, aber mit anderen Produkten war ich nicht so zufrieden...

Danke für die vielen Antworten.

Ja, so 2 unterschiedliche Sachen in einem Thread ist wohl eher ungewöhnlich, aber ich dachte es ist besser als 2 zu eröffnen. Wenn das doof war tut es mir Leid.

Also ich möchte schon beim Chemie-Zeug bleiben. Mit Henna habe ich als ich vegan wurde versucht meine Haare zu färben. Danach waren sie grau,grün und laut meiner Mutter war es wahnsinniges Glück (die ist Frisörin) das ich drüber färben konnte. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber hab es auch im Internet gelesen.
    Habe halt eigentlich blonde Haare, daher.

Ich brauch halt Haarkuren, bzw. Pflege für die Haare weil die sehr brüchig sind. Und ja ich weiß das kaputte Haare nicht reapiert werden, aber die die nachwachsen, die bleiben dann ja gesund.

Ich hatte immer sehr gesunde volle dicke Haare, in den letzten Monaten hat sich das total verändert. Bis sich herausgestellt hat das was an meinen Hormonen nicht stimmt hat es gedauert. Da ich da aber noch nicht eingestellt bin möcht ich zumindest soweit was helfen. Häng an meinen Haaren.

Das mit dem Öl probier ich mal. Bier und Eier eher nicht. Bier nicht weil ich keinen Alkohol trinke, nie zuhause habe und den Geruch nicht mag. Und Eier eben wegen ethischen Gründen.

Liebe Grüße,
    Layana
    "...Wer die Zukunft mitgestalten will darf sich nicht auf gegenwärtige Denk- und Verhaltensmuster beschränken..."
    (John Robbins)

Zitat Zitat von klaudiaki Beitrag anzeigen
    Findest du wirklich, dass Lush Produkte gut sind? Ich hab die Haarkur von Lush noch nicht probiert, aber mit anderen Produkten war ich nicht so zufrieden...
    also ich war eigentlich immer zufrieden gut so ein zwei produkte würde ich mir vielleicht auch nicht wiederkaufen aber sonst war ich immer zufrieden

nönö, kein problem.

bei dem öl musst du aber bedenken dass es evtl. einige wäschen braucht, bis es wieder raus ist (war bei mir so) - also nicht direkt vor nem partyabend machen ;)
    was ist wenn du mal im bioladen fragst, was fü trockene spröde haare, da gibts oft veganes wo s auch drauf steht
    guck mal hier http://www.vegetarierforum.com/showt...ighlight=balea sind vegane balea produkte und hier http://produktanfragen.foren-city.de/ unter DM Einkaufsführer (Balea anti haarbruch kur so ne lilane, hatte ich mal, richt ganz gut ob sie jetzt mehr bringt als andere kann ich nicht s beurteilen)

vielleicht findest du ach eine haarkur mit öl ?

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Mit Henna habe ich als ich vegan wurde versucht meine Haare zu färben. Danach waren sie grau,grün und laut meiner Mutter war es wahnsinniges Glück (die ist Frisörin) das ich drüber färben konnte.
    Darf ich fragen welche Farbe deine Haare hatten als du mit Henna gefärbt hast? Ich hab dunkelblonde und egal, ob ich sie direkt mit Henna färbe oder vorher ein paar Strähnen weißblond bleiche oder vorher Chemie-Schwarz draufgemacht habe, es hat immer einwandfrei funktioniert. *wunder*

Darf ich fragen welche Farbe deine Haare hatten als du mit Henna gefärbt hast? Ich hab dunkelblonde und egal, ob ich sie direkt mit Henna färbe oder vorher ein paar Strähnen weißblond bleiche oder vorher Chemie-Schwarz draufgemacht habe, es hat immer einwandfrei funktioniert. *wunder*
    Sie schreib dass sie Naturblond ist. Auf nahezu jedem dunklen Hennaprodukt (was dann meistens Indigo ist, und nciht Henna) steht, man kann es bei blonden Haaren vergessen. Wenn man es trotzdem ausprobiert und nix daraus wird, dann ist man halt selber Schuld. Aber überfärben kann man es in jedem Fall, das ist keine Glückssache.

Wenn deine Haare auf Grund von Hormonstörungen dünn geworden sind, kannst du dir den Kopf einschmieren mit was du willst, ob Chemie oder Natur, es wird absolut nichts passieren, außer dass die Haare mehr glänzen.

Kein Pfelgeprodukt kann ins innere deiner Kopfhaut, wo die Haare gebildet werden vordringen.
    Stand auch in dem Artikel den ich gepostet hab. Das ist wie mit Faltencremes. Es bringt einfach nichts.
    Die nachwachsenden Haare sind nicht von außen zu beeinflussen, das einzige was du tun könntet wäre spezielle Präparate zu schlucken, davon rate ich dir aber ab.

Ich weiß, das ist tragisch, aber gib dich keiner Illusion hin, durch Haarkuren kannst du weder dein heutiges, noch dein zukünftiges Haar verändern. Es wird nur glänzender. Für die meisten Menschen reicht das, aber bei krankhaften Veränderungen... nada. Sorry.

Zitat Zitat von daslotti Beitrag anzeigen
    also ich war eigentlich immer zufrieden gut so ein zwei produkte würde ich mir vielleicht auch nicht wiederkaufen aber sonst war ich immer zufrieden
    Dann glaub ich, dass ich immer die falsche Produkte gekauft habe!

Ich habe schon verschiedene Produkte ausprobiert...manche waren echt teuer und nicht so gut.
    Wie Pektini schon geschrieben hat, ist die Alterra Haarkur ziemlich gut. Hab dieses Produkt ein paar mal benutzt und bin echt zufrieden damit.
    Hey...ich glaube ich habe ein super gutes Produkt entdeckt: Lavera Basis sensitiv Haarkur...Ich hab es nur einmal probiert aber es sieht echt gut aus!

Hey...ich glaube ich habe ein super gutes Produkt entdeckt: Lavera Basis sensitiv Haarkur...Ich hab es nur einmal probiert aber es sieht echt gut aus!
    Die benutze ich zur Zeit auch, kann mich nicht beklagen
    “To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

Benutzer Vegetarier und Veganer

Wo bekommt man die und wie teuer ist die?