Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Hi!
Naja, was den Bezug zum Tier und zur vegetarisch/veganen Ernährung anbelangt sehe ich für mich keinen Konflikt. Ok, ich hab das leidige Problem mit den Klamotten da ein Anzug aus Polyester echt eklig ist und das Schuhproblem ist ja eh bekannt. Viel schlimmer finde ich die Auswirkungen der IT auf die Umwelt. Da bezeichnen sich Unternehmen als Green Company nur weil sie ihre Server auf ein Minimum an Materialaufwand reduziert haben - das haben sie nicht gemacht um green zu werden sondern um black zu bleiben - also die Zahlen am Ende eines Jahres. Da reisen IT-Berater kreuz und quer mit ihren, vom Volk subventionierten Firmenwägen (keiner unter 120 PS) durch die Lande, fliegen Montags nach Wien während der Wiener mit selbem Know-How Montags nach Deutschland fliegt und retour. Für ein 1stündiges Meeting reist man 600 Kilometer nur weil einen der Kunde gerne persönlich sehen würde und Videokonferenz ihm nicht zusagt.
In meinen schlimmsten Jahren habe ich im Jahr > 100 Flüge gemacht - New Economy wurde gleichgesetzt mit Businessclass fliegen und jeder Pupser wurde mit imensen Spesenaufwänden quer durch Europa geschickt. Da bin ich wirklich froh über ein klein wenig Krise.
Wenn man dann noch betrachtet woher die tollen Teile für die ganzen Rechner kommen - aus China - logo. Dort werden die höchst belasteten Abwässer aus der Elektronikproduktion einfach mal so in den Fluß gekippt - aber hier ist natürlich alles green. Die Produktion könnte in der EU gar nicht mehr stattfinden da viele der eingesetzten Chemikalien, für die es leider oft keine ALternativen gibt, hierzulande streng verboten sind - aber hier ist alles green. Und dann noch Druck auf China ausüben wollen - Die Drecksäue sind wir!
Und genau diese Umweltbelastungen sind es die immer Einfluß auf Tiere und Menschen haben.
Deshalb komm mir bitte keiner mit IT killt keine Tiere.....
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter