Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Migration als Einbahnstraße?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Migration als Einbahnstraße?

Zitat Zitat von atreya Beitrag anzeigen
    Warum ärgert dich das? Dann kaufst du Obst/Gemüse eben woanders oder fragst nach.
    Es ärgert mich, weil ich dann mein Fahrrad anketten, mein Gepäck aufhucken, in den Laden gehen und fragen muss. Wenn man das mehrmals hintereinander machen muss, nervt das schon. Und ich kaufe eben gern dort weil es am nächsten ist.

Warum traurig? Ist doch eine willkommene Abwechslung zum tristen Alltag. Und nur, weils in lustigem Deutsch geschrieben ist, heißt es doch nicht, dass mans nicht versteht. Passieren dir nie Fehler?!
    Ich amüsiere mich über die Schilder, aber ich finde es für die Leute traurig. Da gibt es einen Laden mehrere Jahre und die Fehler werden nicht weniger, das gibt mir halt zu denken.
    Aber genau genommen ist es harmlos wenn ich an die Souvenirshops in Amsterdam denke, wo ich die asiatischen Inhaber auf Niederländisch anspreche und sie mich nicht verstehen.

Andernseits hat die Erlernung einer Fremdsprache immer Vorteile ;-)
    Klaro, deshalb kann ich auch 3 davon.

Jedenfalls lese ich schon eine gewisse negative Einstellung zu den Menschen aus bestimmten Ländern heraus. Diese Einstellung strahlst du vielleicht auch im Alltag aus, ohne, dass du es merkst oder es willst.
    Das klingt wahrscheinlich so, weil ich nur die Negativbeispiele genannt habe. Die Positiven überwiegen zum Glück. Ich bin viel gereist und habe auch eine Weile im Ausland gelebt, dadurch weiß ich zumindest wie man sich als Gast fühlt. (Als Ausländerin habe ich mich nicht gefühlt, da ich kaum als solche aufgefallen bin.)

Dabei habe ich gemerkt, wie gravierend der Unterschied zwischen denen ist, die als Flüchtlinge gekommen sind und sich einfach nicht wohlfühlen, die ganze Zeit Heimweh haben und demnach nicht viel Motivation für Integration aufbringen können. Und auf der anderen Seite stehen eben die, die sich ihren Aufenthaltsort frei wählen konnten und auf ein Ziel hinarbeiten.

[QUOTE]
    Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Tja, das ist eben der Preis den wir schönen Menschen zahlen müssen...
    Das muss ich mir merken!

Letztes Wochenende war wieder mal eine Party in unserem Stadtteil: Jede Menge junger Leute saßen auf Teppichen auf der Straße, eine Band spielte, es gab diverse Stände mit lustigen Klamotten, Essen für Veggies und Carnies, Kinder krabbelten auf der Straße rum und bemalten alles mit Kreide...
    Eigentlich schön, nur: von den gefühlten 50% Menschen mit "Migrationshintergrund" in unserem Viertel war wieder mal keiner zu sehen.

Was sagt uns das?

(Wollte nur mal ausnahmsweise was zum Thema schreiben.)
    Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Letztes Wochenende war wieder mal eine Party in unserem Stadtteil: Jede Menge junger Leute saßen auf Teppichen auf der Straße, eine Band spielte, es gab diverse Stände mit lustigen Klamotten, Essen für Veggies und Carnies, Kinder krabbelten auf der Straße rum und bemalten alles mit Kreide...
    Eigentlich schön, nur: von den gefühlten 50% Menschen mit "Migrationshintergrund" in unserem Viertel war wieder mal keiner zu sehen.

Was sagt uns das?

.... das die Millionen oder gar Milliarden die zur "Integration" aufgebracht wurden komplett für den Boppes waren? Oder war eure Musik auf dem Fest so schrecklich :-)

Gruß, Peter
    ... no business like show business

www.pk-one.com

Nö, das war coole handgemachte Chilloutmucke mit E-Gitarre. Vielleicht sollte man bei den Standbetreibern ein paar "Quotenausländer" reinsetzen und hoffen, dass die ihre Großfamilien mitbringen.

Ach ich Depp, bis vorgestern war ja Ramadan. Könnte ein Grund sein, dass diesmal wirklich gar keiner von denen da war. Dabei sind ja nicht alle religiös, sagen sie zumindest...

Wo bleiben bloß die morgenländischen Hippies?

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    .... das die Millionen oder gar Milliarden die zur "Integration" aufgebracht wurden komplett für den Boppes waren?
    Alle Menschen, die dieses Fest nicht besucht haben, sind also deiner Meinung nach nicht integriert?
    Inländer Rum statt Ausländer Raus!

Ach ich Depp, bis vorgestern war ja Ramadan. Könnte ein Grund sein, dass diesmal wirklich gar keiner von denen da war. Dabei sind ja nicht alle religiös, sagen sie zumindest...
    Viele wissen das nicht und schon ist ein Vorurteil geboren ("wollen sich nicht integrieren"), das widerrum nur Hass und Streit auf beiden Seiten nach sich zieht.
    Ich feiere übrigends auch Weihnachten obwohl ich nicht religiös bin.

Alle Menschen, die dieses Fest nicht besucht haben, sind also deiner Meinung nach nicht integriert?
    Herjeh .. nimmst Du zum Lesen immer die Lupe?

www.pk-one.com

Wo bleiben bloß die morgenländischen Hippies?
    Somit sind Migranten immer Muslime? :-) Herrlich wie man sich in solch einem Thema in Vorurteilen verstricken kann und andere dann auf einem rumballern. Aber Ramadan regelt 21 bis 4 Uhr (oder so) - also daran lag es sicher nicht :-).

Gruß, Peter

www.pk-one.com

OMG, da hast du ja auch wieder Recht... Und ich dachte, mir wäre ein brauchbarer Grund eingefallen. Mittagspause ist wohl keine Hochleistungszeit für meine Denke.

Vielleicht war ja niemand da, weil man nach einem Tag ohne Essen und Trinken durchaus mal ziemlich fertig sein kann und nach dem futtern mit der Familie direkt in die Koje schlüpft, oder vielleicht haben sich die ausländischen Mitbürger überhaupt nicht erwünscht gefühlt. Liegt gar nicht immer daran dass die nicht wollen, sondern oft daran, dass sie das Gefühl haben nicht zu dürfen.
    Ich bin mir zwar sicher dass so ein Stadtteilfest eigentlich einen positiven Hintergrund hat, aber manchmal kommt das eben nicht richtig an.

Möglicherweise waren auch einige da, du hast sie nur nicht als Ausländer identifizieren können.
    Hab irgendwo mal gehört dass Menschen gar nicht soooo krass unterschiedlich sind...
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Was sagt uns das?

Ehrlich gesagt, wäre ich da wahrscheinlich auch nicht anzutreffen. Ist mir oft zu fad. Und wenn dann schon die obligatorischen Schminktische und Hüpfburgen dabei sind, krieg' ich Zustände!
    Wenn im Programm ein paar internationale Bands auftreten, find ich das schon reizvoller. Komischerweise bleiben aber bei Konzerten, wie z. Bsp. von Zülfü Livaneli die 'Einheimischen' weg. (geschätzte 1%)
    Geändert von kadek (10.09.2010 um 18:08 Uhr)
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

Zitat Zitat von kadek Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wäre ich da wahrscheinlich auch nicht anzutreffen. Ist mir oft zu fad. Und wenn dann schon die obligatorischen Schminktische und Hüpfburgen dabei sind, krieg' ich Zustände!
    Wenn im Programm ein paar internationale Bands auftreten, find ich das schon reizvoller. Komischerweise bleiben aber bei Konzerten, wie z. Bsp. von Zülfü Livaneli die 'Einheimischen' weg. (geschätzte 1%)
    du bist halt auch nicht integriert...

OMG, da hast du ja auch wieder Recht... Und ich dachte, mir wäre ein brauchbarer Grund eingefallen. Mittagspause ist wohl keine Hochleistungszeit für meine Denke.
    und du hast alle Anwesenden nach ihrer Herkunft gefragt?

Herjeh .. nimmst Du zum Lesen immer die Lupe?
    salzstreuerin wundert sich, dass keine muslime bzw. andere migranten am fest waren und du schiebst es auf die angeblich fehlende integration. da brauch ich keine lupe.

Aber Ramadan regelt 21 bis 4 Uhr (oder so) - also daran lag es sicher nicht :-).
    Etwa zu dieser Zeit darf wieder gegessen werden und gefeiert werden. Hauptsächlich mit Familie und Gebeten.

du bist halt auch nicht integriert...
    Zieht ein Schwabe nach Berlin.
    Berliner: "Sie sprechen aber gut deutsch!" (trotz des Migrationshintergrunds)
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

salzstreuerin wundert sich, dass keine muslime bzw. andere migranten am fest waren und du schiebst es auf die angeblich fehlende integration. da brauch ich keine lupe.

Etwa zu dieser Zeit darf wieder gegessen werden und gefeiert werden. Hauptsächlich mit Familie und Gebeten.
    Threads liest man von gaaaaaanz vorne nach gaaaanz hinten Bub :-)
    Geändert von peter (10.09.2010 um 20:47 Uhr) Grund: typo

www.pk-one.com

schau, wennst auf eine frage direkt antwortest muss ich annehmen, dass du dich darauf beziehst. ansonsten solltest du hier klarstellen was du wirklich damit gemeint hast und dich eigentlich gar nicht auf salzstreuerins beitrag bezogen sondern nur falsch zitiert hast, mädel.

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich will ich ja nur auf diesen Thread aufmerksam machen:
    Schächten/Jagen
    Warum verlagert ihr Eure "Diskussion" nicht einfach in diesen Faden? Oder macht einen weiteren auf, um das Thema "Jagd" auszuklammern.

In diesem Thread hier macht es jedenfalls wenig bis keinen Sinn.

Mein Vorschlag: back to topic.

edit: Ist einer der Mods vielleicht so freundlich und verschiebt die betreffenden Texte zum Thema "Schächten" ?
    Geändert von Paulus (18.09.2010 um 10:43 Uhr)
    Zitat Zitat von geisterfahrer
    die Grenze zur Provokation ist fließend, zumal die Interpretation beim Betrachter liegt, wie wir wissen... mir geht es jedenfalls nicht um Provokation, sondern um Hinterfragung.

Moderator Vegetarier und Veganer

Themen getrennt, Schächtungsdiskussion ist jetzt zu finden unter: http://www.vegetarierforum.com/threa...tra%C3%9Fe-%29