Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Was seid ihr von Beruf?

Super-Moderator Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Was seid ihr von Beruf?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr von Beruf seid und ob er euch gefällt. Könnt ihr euch vorstellen ihn bis zur Rente zu machen oder spielt ihr doch mit dem Gedanken etwas neues auszuprobieren?

Standard

Ich bin Student (Ingenieurswissenschaften) und mir gefällts

Standard

Ich bin auch Student, Philosophie und Soziologie. Überlege ob ich noch Geschichte oder Jura nächstes Semester anfangen soll, aber es ist nicht sicher.
    Naja, bis lang gefällt es mir sehr gut. Was ich später machen will, weiß ich noch nicht so 100% pro. Vielelicht werde ich ja ein alter Prof an der Uni, mal sehen.
    Besucht mich auf meiner kleine Page: www.jokerbomber.de
    Fotoblog:http://jokerbomber.blog.de/

Standard

Schüler in der 12. Klasse, was später kommen wird...kA!

Standard

Azubine im zweiten Lehrjahr und mein Beruf gefällt mir total! :o Werde auch übernommen! *freu*
    Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

Standard

Schüler des 4. Jahrganges in der Handelsakademie (für wirtschaftsinformatik)... Klingt das nicht toll? nächstes jahr hab ich matura... danach werd ich studieren.. bin mir aber noch nicht sicher was...

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

ich habe im jahr 2000 Einzelhandelskauffrau gelernt bis 2003, war dann im Kaufhof ein Jahr angestellt und dann war ich 1 JAhr arbeitslos. Jetzt mache ich eine Umschulung zur Bauzeichnerin und habe im Mai prüfung. Ich werde auch übernommen. Ich glaube nicht dass ich das bis zu Rente mache. Ich kann ja auch immernoch in meinen alten job zurück, also Verkaufen. Ich glaube das liegt mir irgendwie mehr. Mal sehen.

lg Dani

Standard

Anfang Dezember habe ich einen neuen Job als Chefsekretärin angefangen.
    Sozusagen als Quereinsteiger. Eigentlich bin ich Groß- und Außenhandelskauffrau
    und habe ewige Jahre als kaufm. Angestellte in einem Industriehobelwerk gearbeitet.
    Ob ich diesen Job bis zur Rente machen möchte, kann ich im Augenblick gar
    nicht beantworten, da noch alles viel zu neu für mich ist. Zumal auch niemand da
    ist, der mich einarbeitet. Was zur Folge hat, daß ich mich manchmal sehr überfordert fühle und am liebsten schreiend davonlaufen möchte.
    Dann heißt es: Zähne zusammenbeißen und Nerven behalten;)
    Viele Grüße von Petra
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere

Standard

Ich bin Schülerin der Handelsakademie (IT-Notebook) und im 4. Jahrgang. Was danach kommt? Keine Ahnung.
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Standard

Ich bin gelernter Energieelektroniker für Betriebstechnik

da mir aber der Zivi einen Strich durch die Rechnung gemacht hat musste ich bei meinem Arbeitgeber aufhören und arbeite jetzt in Düren bei der Firma X-Ident. Dort arbeite ich als Maschinenführer für Rfid-Technik und seit dem Juni 2006 auch zusätzlich als Flexodrucker an der Druckmaschine.

mir gefällts...die arbeit ist gut und die Kollegen sind in Ordnung!!!

Standard

Ich studiere Germanistik und Kommunikationswissenschaft im 3. Semester! Danach möchte ich am liebesten ein Volontariat machen und Journalistin werden!
    Eine andere Möglichkeit wäre Werbung oder PR, aber das wäre nur 2. Wahl!

Standard

Mediengestalter - Bild und Ton Ausbildung im 1. Jahr. Die Tätigkeit an sich macht wirklich Spaß und ist interessant, aber meine Ausbildung gefällt mir nicht so. Das liegt wahrscheinlich leider am Betrieb.

Standard

Ich mache gerade eine Ausbildung als Sozialassistent.Aber der Beruf wird hier nirgends gebraucht und deswegen mach ich danach ne Ausbildung als Altenpflegerin oder Erzieherin,ich weiß noch nicht so recht.
    Ich glaube den Beruf als Altenpflegerin kann man nicht bis zur Rente machen wegen der eigenen körperlichen Gesundheit?!
    Ein Traum von mir ist ja einen vegetarischen/veganen Kindergarten zu eröffnen

Standard

Schüler in der 10. Schulstufe mit dem Schwerpunkt IT- Systemadministration.
    Gehe da in eine Notebook klasse und kann daher immer im Forum herumhängen
    Ob ich das bis zur Rente machen kann... mmh... warum nicht, mit gefällts sehr gut!
    lg
    Wir können keine neuen Kontinente entdecken,
    solange wir nicht den Mut besitzen,
    die Küste aus den Augen zu verlieren.

Standard

bin schülerin in der 11. klasse...

nach meim abi will ich ökotrophologie (ernährungswissenschaft) studieren und dann als ernährungsberaterin arbeiten

Standard

Ich bin Musiker. Spiele E- und Kontrabass und verdiene mit verschiedenen Bands und Unterricht geben meine Brötchen...

Hobby = Beruf

Standard

Wenn ich mir das so anschaue - es stimmt DOCH, was man über Intelligenz und Vegetarier schreibt

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so anschaue - es stimmt DOCH, was man über Intelligenz und Vegetarier schreibt
    O. k., das kann ich leicht entkräften... Ich bin seit 16 Jahren Bürokaufmann, genauer gesagt Anlagenbuchhalter. Was soll ich sagen, ich habe mich an das monatliche Gehalt sehr gewöhnt, das ist heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich. Ich kenne viele Leute, die für meinen unbefristeten Vertrag töten würden, befriedigend ist das Ganze aber nicht wirklich... Ich habe mich auch schon bei der Freundin meiner Freundin, die zufällig Berufsberaterin ist, umgehört, das hat aber auch nichts gebracht. Inzwischen glaube ich fast, daß es keinen Beruf gibt, bei dem man direkt etwas für Tiere tut, ohne diese dabei auszubeuten.

Lucy
    Gast

Standard

Ich bin Technische Zeichnerin im Maschinenbau.
    Allerdings habe ich in den letzten 8 Jahren nicht allzu viel gezeichnet, weil ich seitdem ein Amt im Betriebsrat ausfülle. Auch wenn es oft sehr ärgerlich ist, sich mit den Bossen herumzuärgern, die soziale Aufgabe liegt mir einfach. Wenn ich Kollegen helfen kann, blühe ich auf.
    Habe zwischendurch mal für ein Jahr meine Arbeitsstelle verlassen und noch Arbeitsrecht und sozialpolitische Zusammenhänge in der Arbeitswelt studiert, seitdem habe ich einen noch besseren Einblick bekommen, wie ich mein Amt noch besser ausfüllen kann. Darunter leidet zum Ärger meiner Chefs meine ursprüngliche Arbeit als Zeichnerin. Ich finde es auch ein bisschen schade, aber die Arbeit im Betriebsrat geht einfach vor (ist auch vom Gesetz her so).
    Mal sehen, was ich bis zur Rente mache. Betriebsrat ist ja ein Wahlamt. Alle vier Jahre wird neu gewählt. Ob ich das bis zur Rente durchziehe, oder ob ich immer wieder gewählt werde, weiß ich ja eh nicht. Hab' ja eh noch gut 30 Jahre bis zur Rente ;)
    Aber das Studium, das ich zwischendurch belegt habe, könnte mir neue Perspektiven eröffnen, falls die anderen beiden Tätigkeiten flach fallen.
    Und das regelmäßige Monatsgehalt ist natürlich auch nicht zu verachten.;)
    Geändert von Lucy (14.01.2007 um 21:27 Uhr)

Standard

Sozialpädagogin fast am Ende des Anerkennungsjahres. Derzeit arbeite ich in einem Jugendtreff.
    Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!

Standard

Zitat Zitat von Rygel Beitrag anzeigen
    O. k., das kann ich leicht entkräften... Ich bin seit 16 Jahren Bürokaufmann, genauer gesagt Anlagenbuchhalter. Was soll ich sagen, ich habe mich an das monatliche Gehalt sehr gewöhnt, das ist heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich. Ich kenne viele Leute, die für meinen unbefristeten Vertrag töten würden, befriedigend ist das Ganze aber nicht wirklich... Ich habe mich auch schon bei der Freundin meiner Freundin, die zufällig Berufsberaterin ist, umgehört, das hat aber auch nichts gebracht. Inzwischen glaube ich fast, daß es keinen Beruf gibt, bei dem man direkt etwas für Tiere tut, ohne diese dabei auszubeuten.
    Hi Rygel - ich bin auch ein Buchhalter. Sogenannter "Alleinbuchhalter" für die 3 schlechtlaufenden Firmen meines Chefs. Es befriedigt mich gar nicht, wollte immer schon etwas anderes machen, habs aber nie auf die Reihe gekriegt. Früher wollte ich Tierärztin werden!! Mama und Oma drängten mich aber dazu, bei der Sparkasse zu lernen. "Was anderes kannst du immer noch machen!"
    Bin aber aus diesem Büro-Berufsleben nie wieder rausgekommen. Hab später noch ein Fernstudium gemacht -Finanzökonomie- schimpfte sich das damals. War nie zufrieden oder gar glücklich in meinen Job.
    Sage immer zu den jungen Leuten, die auch gedrängt werden, erstmal irgendetwas zu lernen, zu überlegen, ob es wirklich das ist, was sie machen möchten. Denn das "was anderes kannst du immer noch machen" - ist gar nicht so leicht zu verwirklichen.
    LG von Sonny

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Denn das "was anderes kannst du immer noch machen" - ist gar nicht so leicht zu verwirklichen.
    Das glaube ich eigentlich schon, bei mir ist mehr das Problem, daß ich nicht wüßte, was ich denn gerne beruflich machen würde. Spieletester scheitert an der englischen Sprache (verstehtechnisch 100pro, aber redetechnisch um die 0 % bei mir), eine Lektorenstelle würde mir nur in einem bestimmten Bereich, eben Fantasy/Sci-Fi/Horror Spaß machen, Wrestling tut weh und Tierbefreier ist leider kein Ausbildungsberuf... Mist, mein Leben ist die Hölle...;)

lapine
    Gast

Standard

Ic bin Studienanfängerin - Jus im erten Semester.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

Zitat Zitat von lapine Beitrag anzeigen
    Ic bin Studienanfängerin - Jus im erten Semester.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie ist Jus so... könntest du mir wenn es dir nichts ausmacht ein kleines feedback geben? :rolleyes: