Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ööööh hab ich was verpasst? Wieso meinst Du, dass der BWE nicht geklärt wird oder der Wein darin? Sorry nix peil... ;D
Ich bin auch ziemlich irritiert. Branntweinessig hat ja nichts mit Wein zu tun. Und ich erinnere mich, dass Irina höchstpersönlich irgendwo beim Rezeptefuchs geschrieben hat, ihr sei noch kein Branntweinessig untergekommen, der mit Gelatine geklärt ist.
Ich schau mal nach, ob ich den Eintrag finde!
Sorry, es war nicht Irina! Wie dem auch sei, hier ist der Link zum Forumsbeitrag:
http://www.rezeptefuchs.de/community...04/Senf._11466
ich habe heute mal div. Essighersteller angeschrieben, von zweien habe ich schon erwartete Antwort ;) Anfang der Woche werdei ch die mal in nem neuen Thread zeigen.
wenn man mal nach BWE googlet zb bei wiki liest, sieht man, dass der nicht aus Wein hergestellt wird. und der Essig braucht nicht geklärt werden. Aber das steht dann auch alles in den PAs die ich dann hier einstelle, will nur erstmal noch sammeln und dann nen neuen thread aufmachen. dieses BWE Thema nervt mich immer ein wenig.... ;)
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
@nova
Geiler Plan von dir!
Falls du es nicht sowieso tust wäre es halt noch geil, von eben den Saucen die Essighersteller rauszufinden und zu fragen. Weil es doch schon komisch ist, wenn die drauf bestehen, dass das Essig mit Gelatine geklärt wird.
www.Laubfresser.de - vegane Rezepte aus dem Alltag
ich glaube, das ist nicht machbar, da die Hersteller rauszufinden. Edeka zb wird einfach beim Soßenhersteller anfrgen und dieser guckt... sieht Essig... und denk "ah, da war doch mal was, der kann ja gaklärt sein, also lieber nicht als vegan freigeben" und damit hat sich das, bevor der nun auch wieder beim Essig-Lieferanten, der ja durchaus wechseln kann, anfragt und dieser uU auch nur ein Zwischenhändler ist und nicht direkt produziert....
Die schlechte Nachricht:
Die schlechte Nachricht:
super, habt ihr schon gesehen, dass nun "Milcheiweiß" enthalten ist ?! Was so ein Blödsinn wohl soll.... Werd bei Gelegenheit mal schauen, ob die Soße von Aldi/Netto noch vegan sind, ich befürchte mal nicht *grummel*