Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallöchen!
Ich weis nicht, ob der Thread schon existiert
Wenn in Weingummi statt Gelatine ein anderes Geliermittel, z.B. Pektin, drin ist, sind sie dann vegetarisch?
Ist ja dann keine Gelatine drin...
Hat jemand Tipps für "vegetarische" Süßigkeiten?
Dankeschöönn ;)
Vegetarische Süßigkeiten?
Schokolade (vorsicht, Bei Süßmolke! Da könnte Lab drin sein)
Die Haribo Schlümpfe.
Von Bears and Friends gibts ein ganzes Regal, einfach mal fragen. Da steht auf der Packung "mit Stärke statt gelatine"
Selbstgemachtes Eis
diverse bonbons sind auch vegetarisch.
War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!
Wenn das Weingummi ohne Gelatine ist, sollte es eigentlich vegetarisch sein. Kommt halt auf die anderen Inhaltsstoffe an. Z.B Aromen oder bestimmte E-Nummer wenn du auch darauf achtest...
"When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."
wenn man es ganz genau nimmt, können auch gummibären mit stärke statt gelatine zum beispiel evtl. nicht komplett vegetarisch sein, z.b. durch fruchsaftkonzentrate, denn diese können wiederum mit gelatine geklärt worden sein. (und somit minimalste rückstände beinhalten, die aber nicht deklarationspflichtig sind)
e nummern sind halt wie gesgat zu beachten (echtes karmin als roter farbstoff)
such mal hier im forum in der suchfunktion nach haribo, gummibären, gummibärchen, weingummi
und dieser thread http://www.vegetarierforum.com/showt...etarisch/page6 post nr 58
die meisten bonbons sind vegetarisch. zartbitterschokolade. bei heller schoko aufpassen wegen süßmolke, falls du drauf achtest, vorsicht auch bei schaumküssen,waffeln usw. ist oft gelatine drin.
kekse sind die meisten vegetarisch, viele lakritze etc.
selbstgemachte schokocrossies
was suchst du denn speziell?
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Agar Agar ist die pflanzliche Gelatine.
Die ist auf jeden Fall vegetarisch.
Die ist auch in manchen Schaumküssen, aber auf Süßmolke habe ich vorher nie geachtet...
http://www.spice-world.de/exotische-...sche-gelatine/
Also vegetarische Süßigkeiten sind z.B. auch die Lakritzschnecken von Haribo (nicht vegan, wegen des enthaltenen Bienenwachses). Ansonsten mag ich die Gelee Früchte von Katjes recht gerne - die sind soweit ich weiß sogar vegan. Katjes hat auch noch andere vegetarische Produkte im Angebot wie z.B. Joghurt Gums oder Katzenpfötchen.
Pektin und Agar Agar sind beides pflanzliche Geliermittel, manchmal wird auch Stärke anstelle von Gelatine genommen (z.B. bei sauren Schnüren). Das wäre dann die vegetarische/vegane Alternative zu tierischer Gelatine.
Achja?! Komma her du!
Die hier kann ich empfehlen :
![]()
Bei katjes steht dann ja immer Veggi drauf. Schade daß das nicht alle so machen.
Grad eben über Vebu-Twitter erfahren:
Katjes bringt vegetarische Hasen auf den Markt
http://www.rp-online.de/niederrhein-...arkt-1.2693007
Besonders interessant:
"Zum Hasen setzt Katjes die – schon europaweit markenrechtlich geschützte – Grün-Ohr-Garantie in die Welt: eine Garantie dafür, dass die Süßigkeit rein pflanzliche Zutaten enthält, also keine Gelatine. Alle Zuckerwaren, die Katjes in Zukunft neu entwickelt, sollen gelatinefrei und, wenn irgend möglich, mit grünen Ohren daherkommen. Für dieses vegetarische Prinzip steht der Slogan "Be veggie".
Auf den pflanzlichen Kurs hatte Katjes mit seinen "Yoghurt Gums" gefunden, für die Schauspielerin Alexandra Neldel Werbung macht. "Mit denen hatten wir ein Wachstum von 40 Prozent. Katjes insgesamt ist währenddessen um elf Prozent gewachsen", stellt Bachmüller fest.
Für ihn ist klar, dass sich sein Unternehmen jetzt mit der Nische "vegetarisch" auf Erfolgskurs befindet. "Wir sind Vorreiter eines Trends", ist er überzeugt. Der Grün-Ohr-Hasen hoppelt ab 1. März in die Regale der Geschäfte."
Ok, auch wenn die "Yoghurt Gums" nicht komplett pflanzlich sind ;)
Wir ziehen Grenzen um andere Menschen draußen zu lassen, aber in Wirklichkeit sperren wir uns nur selbst ein.
Klasse!!
Könnte Nachahmer findet wenn die so einen Erfogskurs fahren.![]()