Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
...ich weiss nicht ob ihrs wusstet aber mein name ist verena ich komme aus österreich bin 14 und seit ich 8 oder 9 bin vegetarier
ich esse keinen fisch oder gelantine aber noch milch und eier![]()
wer fragen hat einfach schreiben![]()
Hallo Du und willkommen hier.
Hoffe Du hast viel Spaß beim Schreiben und Lesen.
Viele Grüße
Mathilde
P.S.: Bist aber schon ziemlich früh Veggie geworden. Wie haste das gemacht?
Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!
Herzlich Willkommen, Veri!
Bestimmt findest du hier einige sehr interessante Themen/Rezepte/Diskussionen/Menschen
LG
Sind wir nicht alle irgendwo Obst?
Schankeön (Dankeschön) fürs willkommen heissen ..
naja ich war schon immer sehr sehr tierlieb und etwas philosophisch angehaucht und ein bisschen rebellisch.
diese 3 faktoren + als ich zum ersten mal gesehen hab wie ein schwein ausgenommen worden ist hat meinen wunsch vegetarier zu werden ausgelöst..
Herzlich willkommen hier
Schön, wenn sich jemand so junges hier her verirrt![]()
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Heyho und herzlich willkommen.
Je Früher desto besser, sag ich! Ich bin leider erst mit 18 So klug gewesen, die Tierleichen zu verschmähen!
War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!
Herzlich willkommen!
Find es auch toll, dass man sich schon so früh entscheidet Vegetarier zu werden.
Wie hat deine Familie und dein Umfeld darauf reagiert?
P.S. Ich komme auch aus Österreich. ;)
Danke
nicht begeistert es war ein "kampf" zwischen mir und meiner mutter wals net wollte das mir was an nährstoffen oder so schon in der kindheit fehlt...
mein vater und meine schwester war es egl und meine verwandschaft also großeltern usw. aktzeptiern es noch immer nicht..
voher kommst den ?
ich komm aus der steiermark
Ich finde es schade das Leute Vegetarismus zumindest tolerieren, sie müssen es ja nicht gleich akzeptieren.
Ich wohne in Wien. ;)
du findest schade, dass sie vegetarismus tolerieren?Ich finde es schade das Leute Vegetarismus zumindest tolerieren, sie müssen es ja nicht gleich akzeptieren.
Tolerieren heisst akzeptieren, das weisst du, oder?
War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!
Tolerieren heißt nicht akzeptieren.
"Auch wenn wir gar nicht hoffen könnten, dass jemals alle Menschen zur vegetarischen Lebensweise übergehen werden, hätte niemand deswegen das Recht, Fleisch zu essen. Ein Unrecht bleibt auch dann ein Unrecht, wenn alle es verüben."
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Aber tolerieren hat eine andere Bedeutung als akzeptieren.
Was ich gemeint habe ist, dass mein Umfeld nicht unbedingt vegetarisch leben muss, aber sie müssen mich zumindest zum Teil verstehen.
Es nervt wirklich, wenn einem die Mutter versucht Fleisch unterzujubeln und glaubt man merkt es nicht...
Man kann nur etwas tolerieren das man als schlecht empfindet. Hmm .... mir fällt grad kein geeignetes Beispiel ein xD
Homo homini lupus est
also in meinem verständniss ist toleranz, dass man jemanden Machen lässt, was er will.
Ist doch auch eine Art von akzeptanz, oder irre ich mich da?
Jep du irrst dich![]()
Wie gesagt das Wort Toleranz beeinhaltet schon eine negative wertung.
Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.
Man toleriert also z.B. das es auch andere Religionen gibt, obwohl man ja weis das die eigene dei einzig richtige ist ....
Das Wort Akzeptanz ist aber etwas positives.
Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.
Und ne Zusammenfassung : Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, im Gegensatz zur passiven, durch das Wort Toleranz beschriebener Duldung. ^^
Homo homini lupus est
Naja, Tolerant kann man mit "Erdulden" übersetzen und Akzeptanz ist sowas wie "Annahme".
Edit:
Sascha war schneller UND ausführlicher![]()
"Auch wenn wir gar nicht hoffen könnten, dass jemals alle Menschen zur vegetarischen Lebensweise übergehen werden, hätte niemand deswegen das Recht, Fleisch zu essen. Ein Unrecht bleibt auch dann ein Unrecht, wenn alle es verüben."
Danke für die ausführliche Erklärung!
ich bedanke mich ebenfalls![]()