Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Yogurette selber machen, kann das wohl funktionieren?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Yogurette selber machen, kann das wohl funktionieren?

Ich experimentiere relativ oft und gerne aber da die Zutaten bei diesem "Rezept" recht teuer sind wollt ich mal eure Einschätzung wissen ob ihr denkt dass das funktionieren kann.
    Laut was-ist-drin.com besteht Yogurette aus
    Magermilchjoghurt-Erdbeer-Creme 49,5% (Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Aromen, Emulgator Sojalecithin), Vollmilchschokolade 35% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Halbbitterschokolade 10% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin); Erdbeergranulat 5,5% (Zucker, Erdbeerpulver, pflanzliches Fett)

So würde ich das ganze angehen:

Magermilchjoghurt-Erdbeer-Creme
    Ich würde es mit Puderzucker, Magarine mit Kokosfett, evt. Traubenzucker und etwas Vanillezucker, Mandelmilchpulver versuchen. Das "Aroma" wird wohl erdbeerig sein, aber wenn ich Erbeeraroma google finde ich nur Kondome und Kifferbedarf^^ Also würd ich wohl einfach getrocknete Erdbeeren klitzeklein machen, Puderzuckerähnlich.

Erdbeergranulat
    Ich würd auch wieder Klitzekleine getrockente Erdbeeren nehmen, mit Puderzucker und Fett vermengen und dann trocknen.

Die Schokolade ist ja kein Problem.

Glaubt ihr es ist einen Versuch wert oder lieber gleich sein lassen?
    Das teuerste ist ja eigentlich das Mandelmilchpulver, gibts da eigentlich nen günstigeren Ersatz?
    Gibts da eigentlich irgendeine andere Verwendung für? Kann man die wohl als Kaffeeweißer verwenden? Und warum gibt es das nicht von Sojamilch?

Fragen über Fragen

Standard AW: Yogurette selber machen, kann das wohl funktionieren?

Ich bin immer für Experimente. Aber der Maulwurf kann Dir da vielleicht eher weiterhelfen, wie man was ersetzt. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse: Bitte mach Fotos!
    Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!

Ich finde das Experiment hört sich spannend an, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

hmm.... ob man so eine harte masse hinbekommt, dass es nachher ein riegel wird? das lässt mich am meisten zweifeln.

und herstellung von erdbeergranulat + soße hört sich auch sehr aufwändlig an. für mich wär der aufwand def. zu hoch (aber ich mochte jogurette eh nie *bäh*).

in deinem creme-rezept fehlt mir auch irgendwie der yoghurt-touch ;) aber yofu-pulver gibts wohl wirklich nicht. silch-pulver gibt es meine ich aber schon irgendwo....

mandelmilchpulver kannst du sicher auch gut für kaffe verwenden oder evtl beim backen, für pfannkuchen oder sowas. stell ich mir ganz lecker vor.
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Für die Creme würd ich ein veganes Erdbeerjogurt nehmen und das mit Kokosfett vermischen.
    Inländer Rum statt Ausländer Raus!

vllt den yofu vorher ordentlich abtropfen lassen durch ein küchentuch, vllt auch mit etwas druck, damit er so trocken wie möglich wird.
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Erdbeer Granulat gibt es zum Pralinen herstellen.
    Schau mal da: http://www.pati-versand.de/Zutaten/Aromen:::5_23.html
    Da gibt es diese Erdbeercrisps aromen und alles was man zum pralinen herstellen braucht. Auch hohlkörper in yogurette Form glaube ich gesehn zu haben.
    Wie pustet ein feuerspeiender Drache eigentlich seine Geburtstagskerzen aus?

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Erdbeer Granulat gibt es zum Pralinen herstellen.
    Schau mal da: http://www.pati-versand.de/Zutaten/Aromen:::5_23.html
    Da gibt es diese Erdbeercrisps aromen und alles was man zum pralinen herstellen braucht. Auch hohlkörper in yogurette Form glaube ich gesehn zu haben.
    Das ist ja eine Hammer-seite!!! Viele Zutaten scheinen auf den ersten Blick vegan zu sein (ich habe noch nicht nach allen E-Nummern gesucht). Da bekommt man richtig Lust, Pralinien herzustellen.
    Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Da bin ich letzten Winter drauf gestoßen weil meine Schwester und ich meiner Mum zu Weihnachten Pralinen gemacht haben.
    Aber hab später doch nix bestellt, daher kann ich nicht sagen wie das mit dem Versand und so aussieht.