Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
welche milch nehmt ihr zum kochen?
die von alpro zum kochen und backen oder welche?
oder die alpro naturell?
Ich hab mir heute veganen Milchreis gemacht und hab dafür die Sojamilch von Joya (Vannile) verwendet.
Sonst benutz ich immer Soja-Reis Milch(oder nur Soja-Milch) von verschiedenen Marken, hauptsächlich von Alpro oder Spar NaturPur, Alnatura geht auch noch (ich hab eigentlich immer nur Soja-Reis Milch daheim, weil die mir am besten schmeckt).
Die von Provamel schmeckt mir aber überhaupt nicht.
Alles von Natumi, mit Provamel hat mein letzter Vanille-Pudding aber auch hingehauen.
Alpro Soya zum kochen und backen, genau Susanna ;)
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Ich nehm auch die Alpro Soja, aber bis jetzt nicht die zum Backen und Kochen sondern die "normale".![]()
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Ich nehme am liebsten eine Mischung aus Soja- und Reismilch, damit kann man genauso backen und kochen wie mit purer Sojamilch. Dafür gehe ich am liebsten zu SKY, der Soja-Reis-Drink dort ist bio und lecker![]()
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
Zum Kochen und vor allem für Kaffee nehme ich auch gerne die Hafermilch von Alnatura. Ansonsten Apro (die mit Kalzium).
ich nehm eigentlich immer die Alpro Calzium aber beim Kartoffelbrei schmeckt mir die Naturell besser.
ich nehm zum kochen von Milchreis oder Pudding die naturell von Alpro...
aber mal eine andere Frage, wie lange hält sich eine angebrochene Soya Milch im Kühlschrank???
Laut Verpackung 5 Tage. Aber ich hatte auch schon mal eine Sojamilchtüte knapp 2 Wochen im Kühlschrank - und nix ist passiert...
meine is nämlich jetzt knapp 2 wochen drin...hab mich noch nicht getraut mal nachzuschauen...:p
Ich habe immer Soja-Milch vom Aldi Zuhause (nature und Schoko) - ist günstig und schmeckt.
Reismilch hatte ich auch schon, und die finde ich einfach himmlisch fein, aber der Preis von ca. CHF 4,-- (ca. 2.56 Euro (Mist, finde bei meiner Tastatur kein Euro-Zeichen)) hält mich davon ab - das ist doch Wucher![]()
Also ich rieche immer mal dran aber so eine woche hält die sich locker.
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
gut danke für eure meinungen![]()
Eine absolute Überraschung für mich: Im Starbugs (so ein Kaffee-Laden) gibt es tatsächlich Sojamilch und braunen Zucker.Hab da gestern meinen ersten "Milch"Kaffee auswärts getrunken - lecker.
Die Kaffeebohnen stammen übrigens alle aus fairem Handel.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
cool! Hätt ich vor ner woche wissen müssen, da war ich im starbucks aber hab nix getrunken..
ich trink auch die von apro... oder die vom aldi... aber da schmeckt mir die mit schoko geschmack net so arg...
Ich trinke auch die Milch von Alpro...bis jetzt habe ich die mit Calcium und die in der kein Zucker und Salz drin ist probiert.
Von Alpro kaufe ich mir auch immer den Schokojoguhrt, sehr lecker imo :o
Die von Alpro schmeckt mir auch sehr gut, davon mag ich fast alle Sorten, nur die Pfirsich/Aprikose ist im Moment noch nicht so mein Geschmack, kann sich aber noch ändern.
Ich trinke aber auch gerne die von Alnatura mit Schoko und Alnatura Reismilch ist auch lecker.
Die von Aldi Süd finde ich nicht so toll. Habe erst Vanille und Natur probiert und mir hat es zu sehr nach Soja geschmeckt.
Habe noch die Alnatura Hafermilch und BioBio Soja-Reismilch von Plus eingekauft, aber noch nicht probiert.![]()
Habe bisher noch keine Sojamilch gefunden, die nicht etwas süßlich schmeckt. Sogar die ganz Natur ohne Zusätze finde ich recht süß. Deshalb hab ich auch noch nie Kartoffelbrei mit Sojamilch gemacht - mache ihn immer mit Brühe.
Ich hab mal ne Frage,gibt es noch andere Alternativen zu Milch außer Soja-Milch?Denn Soja Milch schmeckt mir nicht wircklich...
würde mich sehr über Antworten freuen
Hallo
Hafermilch, Reismilch, Kokosmilch, Mandelmilch.....
also das sind mal so die Sachen die mir einfallen. Alles im Bioladen und vieles im Supermarkt erhältlich.
Willst Du sie denn so trinken? Oder zum backen / im Kaffee oder so? Weil man beim so trinken ja auch komplett drauf verzichten kann, wenn mans nicht mag.
Welche Sorten hast Du denn bisher probiert?
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
also milch trinkt ich eher weniger einfach so,ab und zu für kakao,aber hauptsächlich für müsli und zum backen