Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Also, erstmal möchte Ich gerne wissen , was man dann als Veggie [Ovo-Lacto]
so zum Ausgleich Essen sollte ?
Was heißt zum Ausgleich? Schau, dass du halt viele Nährstoffe abdeckst -> verschiedenfarbiges Obst und Gemüse. Beachte, dass Calciumsalze und manche BItterstoffe die Aufnahme von pflanzlichem Eisen hemmen. Also wenn du versuchst Eisen aufzunehmen, nicht gleichzeitg Milchprodukte, Kaffee oder (richtigen) Tee.
Suchfunktion bietet dir einiges und google kannst du ansonsten um eine Nährwerttabelle bemühen.
Als Ersatz für Fleisch oder um die fehlenden Nährstoffe aus Fleisch auszugleichen?
Pflanzen bieten fast alles was wir brauchen, vor allem auch fette und Öle. Dafür braucht man kein Fleisch. Nüsse sind da auch super.
Ansonsten bekommt man Kohlenhydrate durch Kartoffeln und Getriede. Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe sowie Mineralien durch Obst und Gemüse. Aminosäuren sind schon etwas schwieriger, jedoch nur wenn man man sich ausschließlich von gemüse und Obst ernährt und davon dann nicht genug isst. Wenn man Milch oder Eierprodukte noch zu sich nimmt ist das eh kein Thema, muss man aber auch selber wissen. Eisenmangel kann ich auch nicht bestätigen, meine Werte sind sehr zufrieden stellen. Mh wer sich mal Fastfood zu Hause machen möchte für den gibt auch viele fleischlose Alternativen. Puh ja mehr fällt mir grad net ein.
Hach, Danke ._..
Also, ich meine die fehlenden Nährstoffe (: .
Eine freundin von einem Freund [D] ist auch Veggie und die sagt das Sie solche Tabletten nimmt oder so (: .
Müsste Ich das auch ?
Ich denke doch, eher nicht weil Ich Milch und Eier, esse .
das sind wahrscheinlich Veg 1,
die decken u.a. en Bedarf an Vitamin B12. Gibts viele Threads zu
Als OLV sollte dein Bedarf jedoch gedeckt sein.
Schau dir doch mal dei Einstiegshilfe für Vegetarier an, (Forum: Vegetarier werden - so gehts), dort stehen einige Punkte zu den "Problemkindern" wie Eisen & Co.
ein Vegetarisches Kochbuch, (Vegetarian Basis oder das große Buch der vegetarischen Küche), dort kaannst du einiges nachlesen, was wichtig ist, worauf du achten solltest und Rezepte mit sinnvollen Kombinationen der Lebensmittel, hilft dort immer ganz gut.
lg