Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo meine Lieben!
Also ich habe mich ja schon vorgestellt und bin ja seid ungefähr 3bis4 monaten Vegge aber es fällt mir manchmal echt schwer,das alles bei zu behalten ist das normal??? Ich mein viele sagen es ist ja nichts dabei,aber ich finde es schon ein wenig schwer. Ich mein es ist ja schon eine Krasse umstellung! Aber ich möchte es natürlich auch bei behalten und so bleiben. Denn ich hatte früher schon immer ein schlechtes gewissen wenn ich tierprodukte gegessen habe und seid ich veggi bin fühle ich mich irgendwie befreiter!
Was genau fällt dir denn schwer?
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
naja ich bin ja noch nicht so lange veggi,aber will es natürlich bleiben. Und es ist halt schwer,z.B die Familie meines Verlobten macht essen (meist mit fleisch) ich kann dann natürlich nicht mitessen,es ist einfach das durch halten was mir schwer fällt...Und ich will ja auch nicht rückfällig werden versteht ihr?
Also ich bin auch erst seit letztem September dabei, von daher...
Es ist wichtig genau zu wissen, was dir schwerfällt. Geht es darum, dass du bei anderen gar nichts isst (kann mir nicht vorstellen, dass die nur Fleisch machen, keine Beilagen) oder dass du so eine Art Extrawurst (haha) bist. Fühlst du dich deshalb ausgegrenzt oder würdest du einfach gern das Fleisch mitessen, weil die Lust darauf noch da ist? Ist es denn kein Problem für dich, wenn du für dich allein kochst oer da auch?
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Naja wirklich lust auf Fleisch verspüre ich nicht mehr ! Aber es ist halt,das es mir schwer fällt,dabei zu bleiben und nicht mehr wie gewohnt zu essen. z.B viele sachen der Veggis schmecken mir nicht,versteht mich nicht falsch,aber ich bin in der sache noch ein wenig unerfahren da ich noch nicht lange veggi bin. Mich würde es sehr freuen wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könntet mit Tipps oder so! Liebe grüße
Das möcht ich ja versuchen, aber ich werd irgendwie nicht schlau aus dem was du sagst... Du sagst du verspürst keine Lust auf Fleisch mehr aber es fällt dir schwer dabei zu bleiben und nicht wie gewohnt zu essen. Das widerspricht sich doch! Oder verstehe ich irgendetwas nicht?
Kleine war schneller und wir sind offensichtlich beide etwas verwirrt...
Ich hoffe doch sehr, dass ich (bei dem Namen...) keine Trolle rieche!!!
LG
Uli
Hast du in deinem Vorstellungspost nicht geschrieben, dass du seit 01.2009 Vegetarier bist? Oder erinnere ich mich falsch ...?
Wenn dir "viele Veggie-Sachen" nicht schmecken, dass kommt mir so der Gedanke, dass du zunächst einmal mit den leidigen "Fleischersatzprodukten" angefangen hast ... vegetarische Wurst, vegetarisches Schnitzel usw.
Ich rate dir, ein paar Rezepte auszuprobieren, die nicht ursprünglich auf Fleisch beruhen.
Edit: Grad gesehn, hab dich mit jemandem verwechselt.
"Auch wenn wir gar nicht hoffen könnten, dass jemals alle Menschen zur vegetarischen Lebensweise übergehen werden, hätte niemand deswegen das Recht, Fleisch zu essen. Ein Unrecht bleibt auch dann ein Unrecht, wenn alle es verüben."
Trolle weiß ich auch was du damit meinst...nein bin ich nicht..Und wie schon gesagt mein Nick ist kein problem .Ich meine damit zum veggi oder vegan leben gehört ja weitausmehr dazu als kein fleisch essen und das fällt mir halt noch schwer und mich richtig anzupassen,da es auch viele nicht verstehen können das ich kein fleish mehr essen will!
ja das habe ich 0655 meist so fake schnitzel also Tofu schnitzel
In deinem Profil steht bei Beruf "Deutscher Tierschutzbund e.V."
In deinen Postings schreibst du, dass du Mitglied im Deutschen Tierschutzbund bist.
Ich schlage vor, dass du mal für Aufklärung sorgst.
Gerne können wir den Deutschen Tierschutzbund hier auch mal einladen, damit er sich selbst dazu äußert, wie ein Teil seines Namens hier verwendet wird.
Uli
Die schmecken mir persönlich auch nicht so gut
Kauf dir doch mal ein vegetarisches Kochbuch, da sind je nach Buch sehr tolle Rezepte drin.
(Ich koche besonders gern aus "Das große Buch der vegetarischen Küche").
"Auch wenn wir gar nicht hoffen könnten, dass jemals alle Menschen zur vegetarischen Lebensweise übergehen werden, hätte niemand deswegen das Recht, Fleisch zu essen. Ein Unrecht bleibt auch dann ein Unrecht, wenn alle es verüben."
Also das genau Problem raff ich irgendwie immer noch nicht.
Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem mit mir ich hab euch doch nichts getan ich wollte nur hilfe und kein ärger! Ich mein du drohst mir mit dem verein und sagst mir dinge was ich zu tun und zu lassen haben,ich mein ich wollte nur hilfe aber dann bin ich anscheind in diesem Forum falsch
Ich glaube, er meint, dass dein Nick in irgendeiner Weise geschützt ist und eventuell nicht verwendet werden darf.
Ob dem so ist, kann ich nicht sagen, ist nur meine Vermutung, bis er sich wieder auf höchst freundliche Art äußert![]()
Uli ist immer noch ne sie... Ich hab es ja auch erst spät begriffen...
Entschuldigung, das wusst' ich nicht![]()
Ja das kann schon sein,aber ich mein wieso werde ich so angefahren ich wollte hilfe und kein ärger ich mein das muss doch nicht sein,
0655 DANKE FÜR DEN TIP
Uli, dein Problem erkenne ich hier grade auch nicht...
Willkommen erstmal lieber Tierschutzbund (ok, dein nick ist schon irgendwie verwirrend aber es gibt schlimmere ;) ).
Schau dich doch mal hier in unseren Rezepte-Ecken um, da gibts soooo viele Rezepte. Oder in dem Thread im Off-Topic-Bereich "Was kochst du heute".
Mit ein bisschen Übung ist es echt nicht schwer, was leckeres zu kochen, egal ob omni oder vegi.
Viel Erfolg!![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
???
Wo drohe ich dir denn?
Wenn alles in Ordnung ist, hast du doch nichts zu befürchten.
Hilfe kann in einem Forum auch darin bestehen, dass man Hinweise gibt, wenn man einen ziemlich unglücklichen Nick gewählt hat - zum Beispiel.
0655 hat es ja schon angedeutet.
Hilfe kann auch darin bestehen, wenn 0655 mir mal nen Tritt verpasst und mir zu verstehen gibt, dass ich nicht immer freundlich binEin altes Problem von mir!
Also werde ich mich bemühen.
Aber eins stimmt wirklich nicht:
Ich bin kein "Er"! (Und ich bin supergeduldig, das gerne immer wieder zu erklären)
Uli
vllt. solltest du dir nen standartsatz in die sig einbauen, uli ;)
oder nen besonders mädchenhaftes ava![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Daaaankeschööön...Dass werde ich mal machen und danke für die Begrüßung....
Und den Namen habe ich weil ich stolz darauf bin dort drin zu sein
... was ein Beweis dafür ist, dass auch andere Nicks verwirrend sindIch bin kein "Er"! (Und ich bin supergeduldig, das gerne immer wieder zu erklären)
![]()
Du meinst, ich schmück mich mit fremden Federn, Kleine?
Männerfedern sozusagen?
<grybel>
Uli