Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo meine Lieben Tierfreunde =)
Ich bin die Nicky bin fast 22 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten Vegetarier,eigentlich lebe ich ganz gut damit,aber ich denke mal das ich noch in der Anfangszeit stecke und deshalb fällt es mir manchmal noch ein bisschen schwer mich an gewisse Dinge zu halten. Es kommt auch dazu das alle aus meiner Familie Freundeskreis und auch mein Verlobter Fleisch / Tierische Produkte essen und trinken,naja ich bin so die einzigste lol ^^![]()
Wieso nennst du dich denn Tierschutzbund?
Meinst du nicht, dass der Deutsche Tierschutzbund, der ja ein eingetragener Verein ist, etwas dagegen hätte, wenn es durch diesen Nick zu Verwechslungen und Missverständnissen kommt?
Uli
Aber man könnte es so verstehen, dass deine Äußerungen als die des DTB gemeint sind. Und das kann ja wohl nicht sein.
Ich finde es nicht korrekt.
Uli
hmm okey ist ja jedem selbst überlassen,keine angst ich darf das und bekomme dadurch keinen ärger oder so =)
über das feld "erweitert" beim antworten und dann oben über die Büroklammer kannst du bilder hochladen.
herzlich willkommen bei uns
wie es rechtlich mit dem nick aussieht weiß ich leider nicht, da es aber nicht "Deutscher Tierschutzbund" ist, sondern nur eins der Wörter ist es vllt. egal.... sorry keine ahnung![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
ich denke das ist kein problem dann dürfte man sich auch nicht tierschutz nennen....danke für die begrüßung
Hey
Denke auch nicht, dass Sie da Probleme bekommt - sagte ja schon das sie das darf.. und ist doch ihre Sache, wie sie sich nennt...
Naja viel Spaß hier![]()
Danke schön NoName =) Und danke für deine liebe begrüßung...Und Nein ich bekomme dadurch kein ärger =) lol
Tierschutzbund,
ich habe mal eine generelle Frage an dich und es wäre schön, wenn du dir die Mühe machtest, diese auf ernstem Weg zu beantworten.
So wie ich deine Posts verstehe, bist du Vegetarierin, weil dir die Tiere leid tun und du engagierst dich in deinen Posts auch, dass andere Vegetarier bleiben können, auch wenn sie von elterlicher Seite verlacht/zum Fleisch essen gedrängt etc. werden.
Wie passt diese Tatsache denn zu deiner Signatur, in der du schreibst, Tiere darf man essen?
Bevor ich mir den Kopf zerbreche, ist es vielleicht einfacher, wenn ich dich das direkt frage und du direkt antwortest.
Danke im Voraus!
Uli
Das hab ich mich auch gefragt. Denke mal sie möchte mit einem netten Spruch auf den Misstand hinweisen.. Pflanzen dürfen nicht geraucht werden, aber Tiere dürfen wir SCHLACHTEN?
ähm ja
ich denke, sie hat sich damit aufs Gesetz bezogen...
Inländer Rum statt Ausländer Raus!
Naja, offensichtlich bietet es genügend Potenzial für Missverständnisse.
"Tiere darf man essen" unterschreibe ich so nicht und einen solchen Spruch von jemandem, der sich hier für Tiere einsetzt und den vegetarischen Gedanken fördern möchte, ist zumindest sehr sehr unglücklich gewählt!
Aber warten wir einfach mal ab, was die TE selbst dazu sagt.
Uli
Denke auch, dass dieser Satz nicht so gedacht ist, wie Uli das interpretiert.. Denke sollte so rüberkommen.. Ihr schlachtet Tiere, aber kiffen verbietet ihr?
Falls das nicht stimmen sollte, bitte ich um entschuldigung, ansonsten...
liebe Grüße,
NoName