Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Termin passt Euch für den Workshop?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 18.7.2010

10 90,91%
  • 1.8.2010

9 81,82%
  • 8.8.2010

7 63,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 951 bis 999 von 999

Thema: Workshop: Kochen mit HolgerMaulwurf & co

HolgerMaulwurf

Standard AW: Workshop: Kochen mit HolgerMaulwurf & co

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    @Ophelia: Der Maulwurf hat auch keine Krallen, beisst nicht und futtert keine Regenwürmer....

@Sisco: Jaja, aber dachtest du Lapdance FÜR mich oder VON mir....ihr habt doch alle beim Workshop einen Koch-Lapdance von mir bekommen

GLG

HolgerMaulwurf
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Birgit1969

Nee, Regenwürmer nicht, aber Insekten.

Sisco

Fürs Insektenessen ist jemand anders zuständig.

Ralik

Tue ich doch gar nicht mehr, menno!

Sisco

Zu deiner Signatur: Wenn unserem Mietwagen was passiert................ !!! Dann jibbdet Haue!

Ophelia

Ich hab ein Lied gedichtet.

"Bin ich froh, dass ich kein Auto bin, denn Autosein ist ne Quälerei. Bin ich froh, dass wenn Ralik mit ihrer Fackel kommt, ich schnell weglaufen kann, denn das bedeutet frei zu seeeeeeein."

Melodie : "Dicke" von Maria Schmüller Osterhase

Stella

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    @ Stella: Ich kann Dir nur sehr eine Kundalini Chakra Meditation empfehlen. Ich vermute nach persönlicher sher positiver Erfahrung, dass es das ist, was F. Bardon in "Der Weg zum wahren Adepten" als geeignete Meditation für einen "Magier" beschreibt, um ohne Schlaf auszukommen....
    Andererseits denke ich, dass man dafür vielleicht eine gewisse spirituelle Basis (bzw. meditative Erfahrung) braucht. Ich jedenfalls habe auf die Tour fast eine Woche ohne Schlaf ausgehalten (um meine DA durchzuziehen). ;-)
    Funkymunky, wenn Du auf diese Weise schon mal fast eine Woche ohne Schlaf ausgekommen bist, solltest Du dich schleunigst mal mit den Machern vom "Guinnes-Buch der Rekorde" kurzschließen...

Und Du glaubst, die Sisco wendet vielleicht ähnliche Tricks an, um beispielsweise so ein Marathonprogramm wie am letzten Sonntag ohne Schlaf bewältigen zu können. Was hat sie denn beim Workshop auf dich für einen Eindruck gemacht? Waren Atmung und Puls noch im grünen Bereich? War sie überhaupt noch ansprechbar?

Sisco

Marathonprogramm? Hier neigt jemand zu Übertreibungen.

nepenthes

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Gerne....wann, wo, was soll ich kochen ?
    WANN: Mach mal einen Vorschlag.
    WO: In meiner Wohnhö(h)l(l)e
    WAS: Hmm... ich hätt mal wieder Lust auf italienisches Essen. Bruchetta als Vorspeise (oder Minibrötchen mit Aioli), ne schöne tomatige Bolognese und zum Nachtisch...hmm viell. ein Zabaione-Dessert...

HolgerMaulwurf

Also ich habe Mathilde mal gefragt, ob ich am Sonntag dort kochen darf, habe dich dann auch mal vorgeschlagen mitnehmen zu wollen....wenn das nicht klappt, könnten wir uns auch am Sonntag in deiner Wohnhöhle treffen. Also ich hätte total Lust für so bis 5-6 Leute vegan zu kochen....

Italienisch würde gehen, ich dachte zwar an veganes Fingerfood....Frühlingsrollen, Teigtaschen, Dips usw. aber so ein Bruscetta und Bolognese usw. ... wäre auch was Feines.

Was meinst du ?

GLG

Holgerchen

nepenthes

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Also ich habe Mathilde mal gefragt, ob ich am Sonntag dort kochen darf, habe dich dann auch mal vorgeschlagen mitnehmen zu wollen....wenn das nicht klappt, könnten wir uns auch am Sonntag in deiner Wohnhöhle treffen. Also ich hätte total Lust für so bis 5-6 Leute vegan zu kochen....

Italienisch würde gehen, ich dachte zwar an veganes Fingerfood....Frühlingsrollen, Teigtaschen, Dips usw. aber so ein Bruscetta und Bolognese usw. ... wäre auch was Feines.

Was meinst du ?

GLG

Holgerchen
    Wenn Mathilde mich "duldet" komme ich sehr gerne mit . Für mehrere Leute kochen finde ich auch toll, leider bekomme ich ja nie Gelegenheit dazu... und infolge dessen habe ich letzens sogar eine normale Vinagrette verhauen indem ich zu 2 EL Öl die doppelte Menge Essig goss *räusper*. Ich glaube, dass hätte ich jetzt besser nicht verraten .

Ähm ja. Bei Teigtaschen fallen mir die veganen Spinattaschen von dem veganen Brunch ein . Die waren in Null komma nix weg. Wenn Cavia noch hier wäre, müsste sie sicher auch schmunzeln.

saramaus

so, von mir sind nun alle rezeptwünsche online. wenn einer noch fotowünsche oder so was hat, sagt bescheid.
    würdwe sagen jetzt ist Holger dran ;)

kleine1002

Danke saramaus!

HolgerMaulwurf

@saramaus: Womit bin ich dran ? BTW: Auch ein "Danke" von mir .

GLG

HolgerMaulwurf

saramaus

gern geschehen.
    mmmmh.- z.b. mit laugenbrötchen oder kräuterbutter

Stella

Vorgestern im Intercity zwischen Düsseldorf und Osnabrück bin ich in irgend so einer Lokalzeitung auf eine interessante Meldung gestoßen. Und hab' gleich mal mein Handy draufgehalten, damit Ihr auch was davon habt:

Fühlte mich natürlich sogleich an Sisco und Funkymunky erinnert, die es ja beide, was den ausreichenden Schlaf betrifft, wohl nicht so eng sehen. Die eine schert sich 24 Stunden, der andere gleich eine ganze Woche einen feuchten Kehricht darum. Und sind sich dabei offenbar nicht bewußt, in was für einen Teufelsstrudel sowas führen kann. Der Artikel in der Lokalzeitung macht einem doch keine Angst? Und älter als 19 seid Ihr ja sowieso? Na wartet mal, es kommt ja noch viel doller! Denn spätestens das, was die
    "Ärzte Zeitung" da schreibt, sollte bei einem wirklich die Alarmglocken bimmeln lassen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...rt-psyche.html

Da hier im Forum ja schon der nächste Workshop bequatscht wird, würde ich also vorschlagen wollen, die Regeln fürs nächste Kochtreffen rigoros zu verschärfen. Wer zwischen 16 und 24 Jahre alt ist und acht Stunden vor Beginn des Workshops hier noch im Forum gesehen wird, der fliegt raus aus der Fress- und Kochtruppe. Zu seinem eigenen Schutz und seiner Gesundheit zuliebe!

Pektini

O.o Oh man,...

Sisco

Ist ja süss, dass du dir Sorgen um unsere Gesundheit machst... Aber kümmer dich lieber um deine eigenen Probleme, davon haste genug

saramaus

da schließe ich mich mal an.

Blubbi

Schlafen ist schon wichtig, dass gebe ich zu. Ich glaube dem Artikel auch. Aber Stella: Ich finde, dass du da ziemlich übertreibst. ;) Leute in dem angesprochenen alter sollten selbst entscheiden, wie lang sie schlafen wollen!

kleine1002

Keine Sorge, ich habe nämlich für den nächsten Workshop inzwischen eine Location mit Schlafgelegenheit klargemacht . !!!!!

Mathilde

Ach Kleine wenn wir Dich nicht hätten!!!!!

Stella

Zitat Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
    Schlafen ist schon wichtig, dass gebe ich zu. Ich glaube dem Artikel auch. Aber Stella: Ich finde, dass du da ziemlich übertreibst. ;) Leute in dem angesprochenen alter sollten selbst entscheiden, wie lang sie schlafen wollen!
    Es geht ja nicht darum, was wir wollen, sondern darum, dass unser Körper Regeln aufstellt, die wir dann auch befolgen sollten.

Zitat Zitat von kleine1002 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich habe nämlich für den nächsten Workshop inzwischen eine Location mit Schlafgelegenheit klargemacht . !!!!!
    Damit wäre das Problem aber nur zur Hälfte gelöst. Nicht nur der Schlaf danach ist wichtig, auch der Schlaf davor!

Bounce

Anscheinend schlafen manche Gehirne auch dazwischen.

Blubbi

Arbeitest nicht zufällig in nem Schlaflabor oder sowas? @ Stella
    Jeder kann doch wohl selbst entscheiden wie viel er schläft...kann es grad gar nicht glauben, dass darüber nun ernsthaft hier diskutiert wird

Stella

Blubbi, von welcher ernsthaften Diskussion sprichst Du? Wo läuft sie denn?

islandheizi

Auch wenn das Thema Schlaf seltsam hier ist, sollte jeder Erwachsene selber wissen, was er tut. Außerdem hat jeder ein individuelles Schlafbedürfnis, es gibt Leute, die brauchen nur 6 Stunden Schlaf und sind kerngesund. Ich bin eher jemand, der gerne länger schläft.

Blubbi

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Blubbi, von welcher ernsthaften Diskussion sprichst Du? Wo läuft sie denn?
    Ich meinte einfach, dass ich es sinnlos finde, dass hier über das Thema Schlaf diskutiert wird bzw. geschrieben. Das Thema ist hier vollkommen fehl am Platz!

Stella

Sinnlos, sinnlos, ist denn hier im Forum überhaupt irgendwas sinnlos?

Und ich sehe ja überhaupt nicht ein, warum nun gerade ich die Erste sein soll, die hier für ein völlig forenuntaugliches Thema verantwortlich gemacht wird. Ja, warum denn gerade ausgerechnet ich?

Blubbi

Nein, du bist nicht die erste. ;)
    Passiert hier öfter. Und ich sage ja auch nicht, dass das Thema im Forum fehl am platz ist...nur hier in diesem Thread ist es vollkommen falsch. Wenn du gerne über schlaf Diskutieren möchtest, mach nen neuen Thread auf der sich damit befasst.

Und damit ich auch mal beim Thema des Threads bleibe:
    Wie oft sollen denn jetzt die Workshops stattfinden? Finds sau schad, dass ich beim letzten nicht dabei war!

HolgerMaulwurf

Also ich wollte den nächsten Workshop noch dieses Jahr machen....kleine1002 hat sich ja auch netterweise schon um einen Ort und eine Schlafgelegenheit gekümmert. Übernachten wäre schon cool, weil beim letzten Workshop die Zeit soooo schnell rumgegangen ist....

GLG

HolgerMaulwurf

siebenstein67

Guten Morgen :-),

und wo findet der workshop statt *neugierig-guck*?

Gabriele

HolgerMaulwurf

@siebenstein67: Diesmal noch in NRW, ich denke mal nächstes Jahr werde ich auch mal in andere Bundesländer "expandieren" .

GLG

HolgerMaulwurf

Blubbi

NRW ist gut ich versuche das nächste treffen dieses mal wirklich dabei zu sein!

Bounce

Warum wohnt ihr nicht in meiner Nähe?? =)
    Ich würde vielleicht trotzdem da sein.^

saramaus

klar, du kommst auch

Stella

Zitat Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
    Nein, du bist nicht die erste. ;)
    Passiert hier öfter. Und ich sage ja auch nicht, dass das Thema im Forum fehl am platz ist...nur hier in diesem Thread ist es vollkommen falsch. Wenn du gerne über schlaf Diskutieren möchtest, mach nen neuen Thread auf der sich damit befasst.
    Ach Blubbi, ob dafür jetzt extra noch ein Thread eröffnet wird oder man dem Problem gleich hier auf den Grund geht, zumal ja auch direkt hier mit dem Problem so sorglos umgegangen wird, ist doch wirklich so was von egal, meinst Du nicht auch? Und dass das wirklich ein Problem ist, hab' ich erst heute wieder im Wochenmagazin PRISMA lesen dürfen:

"Schlafen kann ich, wenn ich tot bin", diesem Bekenntnis des rastlosen Filmemachers Rainer Werner Faßbinders scheinen immer mehr Deutsche nachzueifern. Schliefen sie vor 100 Jahren noch neun Stunden täglich, sind es derzeit nur noch zwischen fünf bis sieben Stunden, ergab eine Umfrage im Auftrag der Allianz-Versicherung. Die kürzere Schlafdauer dürfte mitverantwortlich sein für die heutzutage weite Verbreitung von Stress und Burnout."

Da fragt man sich natürlich schon, auf was man sich noch alles gefasst machen muss, wenn man seinem Körper noch nicht mal diese fünf Stunden zur Erholung zugesteht.

HolgerMaulwurf

@Bounce: Kein Thema, komm vorbei. Wie lange bist du denn noch in Jena ? Nächstes Jahr wollte ich ja mal nach Nürnberg, ist ja schon etwas näher als Westfahlen....

GLG

HolgerMaulwurf
    Geändert von HolgerMaulwurf (20.09.2010 um 09:35 Uhr)

Blubbi

Jena? Ich bin gar net in Jena. Wie kommst du denn darauf?^^

HolgerMaulwurf

@Blubbi: Sorry, ich meinte natürclich Bounce

GLG

HolgerMaulwurf

Bounce

Ohohoh, ich wurde angesprochen, ich bin freudig erregt bis ekstatisch....

Ich bin noch zwei Jahre hier, also hast du noch genug Zeit hierher zu kommen. ;)

Blubbi

und ich hab schon gedacht jemand redet mit mir ;)...

kleine1002

Quatsch Blubbi, wieso sollte einer mit DIR reden? ;)

saramaus

Blubb, Blubb

Blubbi

jetzt werd ich schon in nem Forum gemobbt... wo soll das nur hinführen^^

Bounce

Was? Du bist doch mein einziger offizieller Freund hier im Forum. ;)

saramaus

das Blubb Blubb war nicht mobbig gemeint

Blubbi

@bounce: krass, nu fühle ich mich schon direkt besser

@ saramaus: oki doki.

kleine1002

Hier noch ein Rezept vom letzten Workshop: http://www.vegetarierforum.com/threa...izza-Aufstrich

+ Auf Thema antworten