Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
@Ralik: Ich wette mit dir, ich kriege dich soweit, dass du Kümmel magst
GLG
Holgerchen
Ich mag auch keinen Kümmel. Kümmel ist doof. Und Kartoffelpüree auch...
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Holger, Du machst mir Angst, aber probieren tue ich auf jeden Fall!
Meine (mir heute komplett unverständliche) Dill-Abneigung habe ich ja auch überwunden - in Russland per Schock-Therapie. Heute liiiiieebe ich Dill.
kleine1002, zu Omni-Zeiten habe ich Kartoffelpüree mit Butter, Sahne und Eigelb gemacht (und natürlich viel Muskatnuss), das war eine üble Kalorienbombe, mehr als zwei Esslöffel gingen nicht, aber unglaublich lecker. Die veganisierten Varianten waren bisher ok, aber nicht umwerfend - *hiermit Antrag and Holger stell*.
Iiiiiieeeh, geh weg! Kein Kartoffelpüüüüüü!
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Solange ihr mich nicht von rohen Tomaten und Champignons überzeugen wollt bin ich für das meiste offen *g* Kadoffelpüüü is legga kleene! Aber macht ja nix, ich esse deine Portion gern mit. Was bin ich heute wieder aufopfernd. Eigentlich wär ich ja für Essen, mit dem man sich vollstopfen kann, das nach Schoki schmeckt und von dem man abnimmt. Holger, zaubern? =)
okay, wenns Kümmel gibt, komm ich auch nicht - 3. Kümmel-Gegner ;)
Sisco, klingt gut. Holger: ZAUBERN!
und Bratlinge: hab mal superleckere Quinoa-Bratlinge gemacht, mit Lauch usw.
die fänd ich gut.
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Oh, Holger, drei Kümmelhasser überzeugen, das wird eine harte Aufgabe! Bin sehr gespannt.
Also:
5. Kümmel als akzeptables Gewürz
Das ist ja unglaublich mit euch, da ist man mal einen halben Tag nicht da, und dann muss man sich hier erstmal 10 Minuten wieder einlesen, weil ihr soviel schreibt
Also ich mag auch nicht so gerne Kümmel.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber ansonsten eigentlich alles und bin auch für alles offen. Ich hab zum Beispiel so Sachen wie Liebstöckl noch nie gegessen. Probieren tu ich aber grundsätzlich alles und bin auch nicht verleckert
Allergien gibts auch nicht bis jetzt![]()
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Kümmel schmeckt aber nicht nach Schoki.
Ne, eindeutig nicht. Dann würde ich ihn auch mögen![]()
Mahatma Gandhi
Also wir sind für die Küche bei der VHS Dortmund noch eindeutig zu wenig und momentan erreich' ich da einfach keinen um nah den Preisen zu fragen. Bin aber Samstag vor Ort und kann persönlich nachfragen.
Wir müssten das ja wahrscheinlich sowieso am Wochenende machen, da einige ja von weiter weg kommen, oder?
Sonntags wäre doch ganz gut?
Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!
Sonntags wär super. Samstags wär für mich extremst schlecht machbar.
Hihi, wenn es die Schulküche noch gibt und nicht grad Schulferien sind, dann könntet ihr Sonntags sogar noch ein Bigband-Konzert gratis dazubekommen ;)
Bigband? Gut, dass ich nach dem Essen wieder nach Hause muss, hab doch so nen weiten Weg.
Mir ist noch was eingefallen, ich will Brotaufstriche. Ganz viele. Und einfach. Und schnell.
@Sisco: Brotaufstriche könnte ich mich auch bereiterklären...am besten klappen bei mir die auf SoBluKernbasis...habe zu Hause einen mit Zwiebel-Senf und einen mit Chili-Paprika...und hätte dafür auch noch gaaaanz viele Ideen.....der zweitere ist jetzt in einem Langzeit-Haltbarkeits-Versuch (ohne Kühlschrank).
GLG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Also ich denke, das ich vielleivht noch 1 bis 2 Leute so auftreiben könnte die auch kommen würden durch StudiVZ *schleichwerbungmach*
Falls wir zu wenig sind.
Wie vielemüssten wir denn auftreiben?
Oh ja, Brotaufstriche ist ne super Idee. Der Letzte den ich gemacht hab war was mit Apfel Zwiebel und Sonnenblumenkerne. Der war sowas von eklig, trotz Rezept. Wer weiß was ich falsch gemacht hab![]()
Mahatma Gandhi
Ich würde auch gern kommen, es käme ganz darauf an, wann das ganze stattfinden soll. Ich bin auf jeden Fall in den nächsten vier Monaten mal ein paar Tage in Essen und nach Dortmund ist es ja dann nur ein Katzensprung. Ich denke aber, dass ich wahrscheinlich am ehesten Anfang Juni oben sein werde und wenn ich das richtig verstanden haben, dann plant ihr das ganze zeitiger.
Super! Freue mich über den Zuwachs!
Einen Termin gibt es noch nicht, hängt davon ab, wann es mit einer Küche klappen könnte. Funkymunky kann wohl auch nicht kurzfristig (falls noch interessiert...).
Vielleicht passt es ja.
Lieben Gruß,
Ralik.
Je mehr Leute, desto besser finde ich. Wir können nur lernen von einander. Ich denke irgendwas wird ja wohl jeder beitragen können![]()
Mahatma Gandhi
Was kann man denn bitte von jemandem wie mir lernen? Essen könnt ihr doch schon alle *g* Obwohl, vielleicht lässt sich ja so manches schneller machen *pfeif*
So, mal zwischendurch zusammenfassen:
Interessenten (so in etwa in der Reihenfolge der "Anmeldung")
1. Lili (+ x)
2. Kleine1002
3. Ralik
4. Sisco
5. funkymunky
6. Holger
7. Mathilde
8. islandheizi
Mögliche Themen
1. Selbstgemachter veganer Käse, der schmilzt und gut schmeckt
2. Bratlinge und Dips
3. Indisches (könnte etwas präzisiert werden)
4. Fonds und Brühen (vielleicht auch in Verbindung mit Seitan?)
5. Brotaufstriche
Termin
?
Sonstiges
Ziemlich verbreitete Abneigung gegen Kümmel