Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Du willst also sagen, wir wären alle böse?
Ich gelte hier in diesem Forum wahrschenlich eh schon als Königin des Spams, also geh ich mal schön weiterputzen.
Ob ich euch für böse halte? Vll.
Liebe Köche und Schnippelhilfen,
wollen wir nicht mal langsam etwas konkreter über einen Termin sprechen? Wir könnten ja mal 2-3 festhalten, sodass ich nachfragen kann, ob die frei sind.
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
11.7. oder 18.7.
Also ich könnte an Ersterem von Ralik vorgeschlagenen Termin nicht, das weiß ich jetzt schon.. aber wir sollten evtl voten. Es allen recht zu machen, wird vermutlich eh ein bissl schwierig...
Zitat von Jagdfreund
Ich könnt an beiden, aber am 25.7. nicht. Wie steht es mit dem 1.8.?
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
1.8. wär ok.
Ich kann an allen Tagen!
Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!
So, liebe Workshopler, danke denen, die schon mitgemacht haben. Alle anderen bitte ab jetzt abstimmen und Termin wählen.
LG,
Ralik.
Ralik meint, an dem Thread hängt jetzt ne offizielle Umfrage... ;)
Das Wichtige auszulassen, ist auch eine Kunst.
Danke, kleine1002.
Also ich könnte auch an allen Tagen. Hab auch mal alles angekreuzt
Wenn dann am Ende alle Termine die gleiche Anzahl an Stimmen haben, dann machen wir einfach 3 Malhehe
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
Mahatma Gandhi
Ich habe gestern einen wunderbaren Bananen-Vanille-Pudding selber gemacht. Sowas würde sich bestimmt auch gut als Dessert machen, also selbstgemachter Pudding meine ich...
GLG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Och ja, das würde ich gerne mal können, ich kann nur Silch mit Pulver aufkochen![]()
Mahatma Gandhi
Huhu,
wir hatten vor Urzeiten ja mal ein paar Wunschthemen gesammelt:
1. Selbstgemachter veganer Käse, der schmilzt und gut schmeckt
2. Bratlinge und Dips
3. Indisches (könnte etwas präzisiert werden)
4. Fonds und Brühen (vielleicht auch in Verbindung mit Seitan?)
5. Brotaufstriche
Irgendwie passt Indisch nicht so wirklich dazu. Was meint Ihr? Wollen wir Nr. 3 nicht lieber einen Punkt
Desserts: Pudding und Torte (da gab es, glaube ich, mal ein Angebot von Mathilde)
ersetzen und Indisch verschieben?
Hm, wieso? Vielleicht kennst du ja einen indischen Auflauf, dann kann man das mit dem Käse verbinden...
Du hast übrigens das Grillen vergessen ;)
Auflauf und Käse, ok, aber + indisch? Schwierig. Das müssten wir dann neu erfinden. Es gibt zwar in der indischen Küche Käse, aber nicht zum Überbacken, zumindest nicht in der traditionellen...
Grillen hab ich nicht mehr zum Workshop dazugerechnet, aber wenn Ihr möchtet, bekommt das auch eine Zahl.
Also bei dem Angebot ist mir bis zum Grillen schon dreimal schlecht vom vielen Essen![]()
Mahatma Gandhi
Ja, Lili, es ist wirklich ein bisschen viel für einen Tag...
Da Holger sich für die meisten Themen zur Verfügung gestellt hat, schlage ich vor, dass er mal seine Meinung dazu sagt, ob und was wir eventuell weglassen sollten.
Oder wir müssen anderen noch Themen zuordnen in die sie sich reinarbeiten müssen.
Ich stelle mich da auch gerne zur Verfügung. Zuhause bin ich eigentlich auch immer sehr experimentierfreudig![]()
Mahatma Gandhi
Die Aufstriche können wir ja nach dem Kurs mitnehmen, die fallen schon mal nicht weg *g*
Falls die Torte sich durchsetzt, die können wir auch mitnehmen ohne zu essen.
Vielleicht bei einem anderen Thema mehr Theorie als Praxis? Bietet sich für Fonds und Brühen doch schon fast an, oder? Es sei denn, das Seitanthema wird auch durchgeknetet.
Übrigens, ich hab ne 3stündige Rückfahrt, da brauch ich Proviant.
Falls jemand Interesse an Tofuherstellung hat, da würd ich mich zur Verfügung stellen. Ich find auch nicht, dass es zu viel wird, wozu gibt es Tupperdosen? Wir müssen ja auch nicht riesige Portionen kochen, probieren reicht ja.
Mit geschmolzenem Käse könnt man ja z.B. kleine Häppchen machen. Dazu könnt ich mir sicherlich was ausdenken. Miniaufläufe in Muffinsform oder sowas.
Seid Ihr aber maßlos.
Toll, dass Lili und kleine1002 auch was machen wollen!
Wir müssen mal über legen, wie wir das zeitlich organisieren. Käse vielleicht zum Schluss, vor den Desserts?
Desserts würde ich am Anfang kochen, damit der Pudding auch fest wird. Also so 2-3 Stunden sollte der schon brauchen.
Heute mache ich vllt. einen Himbeerpudding...mal sehen....klappt so ganz gut und der gestern war megalecker.
GLG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Ich glaube nicht das man unbedingt festlegen sollte, wann wir welchen Gang kochen.
Manche Sachen müssen zum Bespiel ewig lange in den Backofen, wie Seitan oder Pudding muss zum Beipiel lange abkühlen. Damit sollten wir vielleicht dann anfangen.
BTW: Holger, kannst du dein Puddingrezept mal posten? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren![]()