Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Katze gefunden

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Katze gefunden

Ich war gestern Abend noch spät spazieren mit meinen Mädels un da lief uns eine Katze hinterher.
    Sie hatte kein Halsband um also nahmen wir sie erst mal mit zu mir.
    Sie hatte großen Hunger und Durst aber später ist sie ganz friedlich neben mir im Bett eingeschlafen.
    Nun hat sie eine Freundin von mir da sie sich besser mit Katzen auskennt als ich.Wir hängen auch Flugzettel noch aus aber falls sich kein Besitzer findet muss sie wohl erst mal ins Tierheim. Denn ich kann sie nich halten in einer Wohnung.

Hier ein paar Bilder :

Ist übrigens meine Schwester =D

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Bevor du sie ins Tierheim gibst, nehme ich sie. Meine Eltern werden sich vielleicht weng aufregen, denn eigentlich sollen wir keine mehr halten (was ich nicht verstehe denn sie hatten selber immer viele Katzen).
    Aber ich bin mir sicher wenn sie ihre geschichte hören werden sie das verstehen. Ich kenne mich bestens mit katzen aus, da meine eltern ja immer welche hatten, ich also 20 jahre lang mit welchen zusammengelebt habe.
    einfach pn schreiben!

vlg Dani

Standard

Ohhh.... das gibt ja ein richtiges happy end!
    Haltet uns mal auf dem Laufenden!!!
    Geändert von sonny (27.12.2006 um 14:02 Uhr)

Rygel
    Gast

Standard

Wartet aber auf jeden Fall erst noch Reaktionen ab, bevor ihr sie quer durch die Republik schippert. Das wäre für mich ein Alptraum, wenn sich Jean Luc bei seiner ständigen Mir-Nachlauferei mal so verirrt, daß er nicht mehr nach Hause findet und dann nach Bayern vermittelt wird. Wenn ich morgens nicht schnell genug aus seinem Sichtfeld verschwinde, läuft er mir einige Kilometer bis zur Bushaltestelle nach, da habe ich ihn schon öfters erstmal wieder nach Hause gebracht, weil ich sonst keine ruhige Minute gehabt hätte...

Standard

Hehe

Mach dir mal keine Sorgen,Flugblätter sind schon verteilt und natürlich warten wir jetzt noch eine Zeit lang ab!
    Und vllt. nimmt sie dann auch mein Ex-Freund falls sich keiner finden sollte.
    Ich denke die Katze in ein anderes Bundesland zu kutschieren ist nicht so angebracht.
    Wir finden schon ein schönes Heim für die Kleene.

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Hehe

Mach dir mal keine Sorgen,Flugblätter sind schon verteilt und natürlich warten wir jetzt noch eine Zeit lang ab!
    Und vllt. nimmt sie dann auch mein Ex-Freund falls sich keiner finden sollte.
    Ich denke die Katze in ein anderes Bundesland zu kutschieren ist nicht so angebracht.
    Wir finden schon ein schönes Heim für die Kleene.
    Das war jetzt auch nichts gegen Spirit, es ging mir da einfach nur um den Katzenbesitzer. Meine 2 tragen auch keine Halsbänder, weil ich gesehen habe, daß sie das gar nicht mochten. Ist dein neuer Untermieter eigentlich nicht im Ohr tätowiert? Habt ihr einen Tierarzt in der Nähe? Vielleicht wird die Katze da auch wiedererkannt und so der Besitzer ermittelt?

Standard

Hab keine Tätowierung gesehen:confused:
    Klar wir haben einen Tierarzt in der Nähe ..nur ist die Katze garnicht mehr bei mir sondern bei ner Freundin.Aber das ist ne gute Idee!

Standard

Die Katze könnte doch auch gechipt sein, oder? Den Chip sieht man dann aber nicht, man kann ihn nur fühlen. Oder wird das nur bei Hunden so gemacht? Über einen Chip könnte man jedenfalls auch eventuell einen Besitzer ermitteln!

Standard

so sind wir auch zu unseren 9 Katzen gekommen. Ausgesetzte. misshandelte, halb tot und vor dem Ertränken gerettet. So Bestialisch kann der Mensch sein. Die meisten Tiere wurden uns von Nachbarn gebracht, zwei sind uns direkt zugelaufen. Naja, und jetzt leben wir alle unter einem Dach :p
    Besucht mich auf meiner kleine Page: www.jokerbomber.de
    Fotoblog:http://jokerbomber.blog.de/

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

na gut sie hat mich nur so an unsere letzte Katze erinnert

Standard

Die Katze wird heute ins Tierheim gebracht weil meine Freundin sie nicht länger bei sich haben kann wegen den zwei anderen Katzen die sie noch hat.
    Die 3 vertragen sich leider garnicht

na gut sie hat mich nur so an unsere letzte Katze erinnert
    Oh das tut mir leid

Standard

hey hey

hat sich schon jmd wegen den flugblättern gemeldet??

kann ja auch sein, dass die katze doch jemand gehört un sie einfach auch ne freilaufende, wie meine, ist... wegen dem halsband: meine trägt auch keins, wegen der erhängungsgefahr...

wohnst du in ner großstadt oder auf dem land?? wurd sie im tierheim auf nen chip untersucht... hoffentlich melden sich ihre besitzer bald, wenn sies bei ihnen gut hatte... oder sie kommt zu lieben menschen, wenn sie im tierheim bleiben muss...

die arme

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

und du gibst sie lieber ins tierheim als sie mir zu geben? Na danke..
    Ich finde es halt scheisse, dass du sie nicht selbst so lang nimmst, sie nicht untersuchen lässt ob sie einen Chip hat, oder sie eben jemandem gibst der sie gerne hätte.
    Bei mir hätte sie es gut gehabt ehrlich..
    Kann ich absolut nicht verstehen wie man ein Tier ins Tierheim geben kann, wo es Angst hat und keine ausreichende Liebe bekommt. Wie kann man als Ethisch motivierter Vegetarier so denken?!
    Als ich ein kaninchen gefunden habe habe ich es auch behalten, bzw. meine Mutter.
    Ich würde nie ein Tier weggeben, wenn ich es nicht irgendwie bewerkstelligen kann, dass es bei mir leben kann. Denk mal drüber nach.
    Geändert von Spirit.Sweet (28.12.2006 um 19:40 Uhr)

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spirit.Sweet Beitrag anzeigen
    und du gibst sie lieber ins tierheim als sie mir zu geben? Na danke..
    Ich finde es halt scheisse, dass du sie nicht selbst so lang nimmst, sie nicht untersuchen lässt ob sie einen Chip hat, oder sie eben jemandem gibst der sie gerne hätte.
    Bei mir hätte sie es gut gehabt ehrlich..
    Kann ich absolut nicht verstehen wie man ein Tier ins Tierheim geben kann, wo es Angst hat und keine ausreichende Liebe bekommt. Wie kann man als Ethisch motivierter Vegetarier so denken?!
    Als ich ein kaninchen gefunden habe habe ich es auch behalten, bzw. meine Mutter.
    Ich würde nie ein Tier weggeben, wenn ich es nicht irgendwie bewerkstelligen kann, dass es bei mir leben kann. Denk mal drüber nach.
    Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Minne noch minderjährig, da durfte ich mir auch noch nicht Tiere ins Haus holen, wie ich wollte, das haben schon meine Eltern bestimmt. Außerdem wo ist das Problem? Hol die Katze jetzt halt nicht von Minne ab, sondern aus dem Tierheim. Klar, das ist eine weite Strecke, aber wie habt ihr das überhaupt vorgehabt? Wäre Minne mal eben mit dem Zug nach Schweinfurt gegondelt? Abholen bleibt doch jetzt abholen, nur die Adresse hat sich geändert. :confused:

Standard

Ich hab garkeine Ahnung von solchen Tieren und darf sie auch garnicht so lange behalten!
    Meine Freundin hat sie nur ins Tierheim gebracht weil es Stress mit ihren anderen Katzen gab-Sorry-
    Wenn sich jemand auf die Flugblätter meldet kann er sie ja aus dem Tierheim abholen da seh ich jetzt kein Problem drinne.
    Ausserdem bin ich Veganerin:rolleyes:
    Ich denk nicht das ich darüber nachdenken muss.
    Ist mir schon klar das das Tier im Tierheim nicht ausreichend Liebe bekommt aber die Katze wird da nicht ewig bleiben ...wenn sich der Besitzer nicht findet würd sie halt vermittelt.

Standard

Ich gehe davon aus, das hat sie. Und anscheinend war dies nicht möglich.
    Und dir ist schon klar, daß 4 Stunden Fahrzeit für eine Katze nicht unbedingt das Nonplusultra ist, oder? Zumal das Tier schon in der Nähe sein sollte, falls sich der Besitze melden sollte.
    Ich finde es eigentlich ziemlich mies, ihr jetzt ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
    Ich könnte hier auch nicht mal eben einen Findel-Hund aufnehmen und ich bezweifle, daß ich mal eben jemanden fände, der entsprechende Kapazitäten hat. Manches geht einfach nicht. Und da frag ich mich, womit den Tieren vielleicht mehr geholfen ist.

Und in ihrem Profil steht, daß sie gerade Mal 16 ist. Da haben leider nun mal noch andere zu bestimmen, was wie läuft. Als ich als Kind/Jugendliche mal kaputte Vögel mit Heim gebracht habe, konnte ich auch nur auf das Mitgefühl meiner Eltern hoffen. Hätten sie nein gesagt, was hätte man tun sollen? Und eine Katze ist ja nun nochmal absolut was anderes.

Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Die Katze könnte doch auch gechipt sein, oder?
    Ja, sind meine auch. Wird mittlerweile empfohlen.
    Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Oh ja hackt auf mir rum, nur weil ich mich für ein Tier einsetze..
    Auch mit 16 darf man schon ein paar dinge oder? und wenn man nicht komplett herzlose Eltern hat würden die das auch verstehen! ICH wäre für die Katze schon so weit gefahren, jetzt habe ich allerdings das problem, dass sich ja der Besitzer immernoch melden kann.. Ich habe NIE verlangt dass man mir die Katze bringt!! Haltet ihr mich für bescheuert?!?! Ich kann euch einfach nicht verstehen tut mir leid..

Standard

Ich hab mich auch für das Tier eingesetzt!
    Meine Eltern sind zwar nicht herzlos aber es geht nunmal nicht.
    Ich wohne in einer Dachwohnung und die Katze wollte unbedingt raus ,wie hätte ich das denn machen sollen?Ich hab ja nicht mal die Ausrüstung für sone Katze...im Tierheim ist sie sicher aufghoben.Ich kenne das Tierheim die Tiere haben es da nicht schlecht auch wenn sie dort nicht ausreichend Liebe bekommen.Ich bin mir sicher der Besitzer meldet sich bald.
    Und wenn nicht dann kannst du sie gerne von dort abholen wenn du unbedingt magst.
    Da spricht doch echt nichts dagegen ausser die lange Fahrzeit.

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Hey, ich hole die Katze nicht, solange nicht genügend Zeit verstrichen ist, in der sich der Besitzer melden kann.. Leider hält mich ja jetzt keiner mehr darüber auf dem laufenden. Tja, schade für die Katze aber euch ist das ja eh egal.

Standard

Ich denke, wenn Du Minne nicht als herzlos bezeichnest, würde Sie Dich sicher auf dem laufenden halten. Ich kann Dich schon verstehen, Spirit.Sweet, aber ganz so heftig musts du nu ja auch nicht reagieren. Von all den Katzen, die wir je hatten, waren auch 1 aus dem Tierheim und die restlichen vom Baurnhof, wo sie sonst umgebracht worden wären.

Was die 4 Stunden Fahrt angeht, würde ich sagen, dass das nicht soo schlimm ist, wenn man ganz lieb mit der Katze umgeht, ihr zuf ressen gibt, sie streichelt und eine zweite Person sie allenfalls rauslässt und auf dem Schoss hat, weil Aussichten auf ein sicher sehr schönes Leben hat sie bei Spirit.Sweet sicher und da sind 4 Stunden Fahrt nicht so schlimm.

Jedoch würde ich auch sehr aufpassen, alle unsere Katzen (5) haben auch kein Halsband und <noch> keine Cips, darum würde ich sicher 1-2 Monate warten.

Ansonsten wünsche ich der Katze ganz viel Glück!

mfg, Herr Deornoth
    3°~

Standard

Mir ist die Katze überhaupt nicht egal.
    Ich halte dich gerne auf dem laufenden aber
    zurzeit weiß ich halt noch nichts.

Standard

Tja, schade für die Katze aber euch ist das ja eh egal.
    Haltet ihr mich für bescheuert?!?!
    Also nach den ganzen blöden Sprüchen wie da oben, bin ich fast geneigt dazu. Ich finds wirklich unverschämt, was du hier vom Stapel lässt. Aber du bist natürlich die Heilige mit dem einzig großen Herz, für die alles natürlich überhaupt kein Problem ist. Ist ja alles auch so einfach. :rolleyes:

*kopfschüttel*

Kapier doch bitte einfach, daß es in anderen Haushalten einfach anders läuft als bei dir und da hat Minne nun die geringste Schuld dran.
    Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!

Rygel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Flare Beitrag anzeigen
    Also nach den ganzen blöden Sprüchen wie da oben, bin ich fast geneigt dazu. Ich finds wirklich unverschämt, was du hier vom Stapel lässt. Aber du bist natürlich die Heilige mit dem einzig großen Herz, für die alles natürlich überhaupt kein Problem ist. Ist ja alles auch so einfach. :rolleyes:

*kopfschüttel*

Kapier doch bitte einfach, daß es in anderen Haushalten einfach anders läuft als bei dir und da hat Minne nun die geringste Schuld dran.
    Ja, der erste Spruch hat mich auch ziemlich aufgeregt, sollte eigentlich bekannt sein, daß hier im Forum nicht viele Leute rumsurfen, denen Tiere "eh egal" sind.:mad:

Standard

Bitte streitet nicht wegen der Katze! Ich bin der Meinung, daß es JEDER hier im Forum mit Mieze gut meint - keinem ist sie egal. Die beste Lösung wäre natürlich, daß sich der Halter der Katze findet, daß sie nur ausgebüxt ist. Als zweitbeste Möglichkeit fände ich tatsächlich, wenn Spirit sie holt und aufnimmt, da gänge es ihr sicher gut.
    Aber bitte keine Feindseligkeiten deshalb, immerhin hat Minne sie ja erst einmal aufgenommen, sie praktisch "gerettet". Mir hätte man mit 16 auch kein Tier erlaubt...
    Liebe Grüße an alle von Sonny

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

Sonny hat Recht -nun ist mal Schluss mit den Beschuldigungen und Streitigkeiten.