Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Guten Tag!
Ich bin seit einiges Jahren Vegetarier und teilweise Veganer (verzichte zu Hause überwiegend auf tierische Produkte, außerhalb esse ich allerdings trotzdem strikt Vegatarisch), außerdem lehne ich Jagd explizit ab, ebenso wie die Massenhaltung von Tieren und die Haltungweisen.
Ich würde gerne bei "Die Tierbefreier" mitmachen, allerdings ist die nächste Gruppe in HH und für mich zu weit entfernt, deswegen suche ich Menschen die unter Umständen daran interessiert sind an einer solchen Gruppe teilzunehmen. Ich wohne in der Nähe von Lübeck, also würde die Gruppe in der Umgebung von Lübeck agieren und dort auch die Treffen stattfinden.
Eine weitere Überlegung die ich tätige ist, dass ich mit ein paar weiteren Menschen eine neue "Organisation" gründe, die im Bereich von Aufklärung und Demonstrationen aktiv sind (weitere Aktionen sind auch möglich, [ALF]).
Menschen die in der Nähe von Lübeck wohnen, oder Interesse hätten dorthin zu kommen, bzw. weitere Fragen zu einer wohlmöglichen Organisation haben, können mir hier gerne Antworten, oder mir auch gerne eine E-Mail schreiben!
(animalrights1@web.de)
Mit freundlichen Grüßen!
http://www.vegane-gruppen.de/
Wenn Du mal vegan leben solltest, taugt diese Liste vielleicht was. Zu Lübeck wüßte ich aber auch nichts.
Danke.
Wie gesagt, es geht mir im wesentlichen darum, das Bewusstsein der Menschen Tieren gegenüber etwas zu schärfen und zu sensibilisieren.
Als ersten Schritt dazu sehe ich, dass der Fleischkonsum eingestellt und der Konsum von tierischen Produkten reduziert wird, dann würde auch der vegane Lebenswandel in der Öffentlichkeit kein Problem sein und man kann auch bei Freunden, oder im Urlaub "einfach" Vegan essen.
Die Punkte für die ich mich gerne einsetze/einsetzen würde, sind Vegetarismus/Veganismus, Versuchstiere, Jagd und Vergnügungstiere (sprich Zirkustiere, etc.)...