Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich bin 20 Jahre alt und arbeite zur Zeit in einem Krankenhaus in Israel. Im Herbst möchte ich mit studieren anfangen und befinde mich quasi gerade in einer "Zwischenphase".
Ich weiß eigentlich schon seit langer Zeit über Massentierhaltung und andere zahlreiche Gründe für fleischlose Ernährung Bescheid, hab aber nie mein Denken zu Ende gebracht und den Gedanken Konsequenzen folgen lassen. Das möchte ich nun ändern. Ich denke es ist wichtig sein Leben bewusst zu leben und sich immer als Teil eines Ganzen zu sehen, das zu keinem Zeitpunkt isoliert ist. Ich möchte nach meinen Anischten und Meinungen handeln. Deswegen habe ich mich seit einigen Wochen mir Vegetarismus beschäftigt und möchte mich jetzt fleischlos ernähren. Ich verstehe auch, dass Veganismus der konsequente und richtig Weg ist, auch wenn das in diesem Forum ein bisschen unfair vertreten wird. Aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen, dass ich so eine krasse Veränderung nicht lange durchhalten könnte. Ich möchte in den nächsten Jahren also erstmal Vegetarierin sein, möchte mich aber dann auf Veganismus umstellen.
Das wäre es also zu meiner Vorstellung, ich möchte mich bei alle,n die in diesem Forum aktiv sind bedanken, weil sie mir schon bis jetzt ein Inspiration waren.
Huch...Wieso antwortet hier denn keiner?
Dann fang ich mal an.
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Kann deine einstellung nachvollziehen. Möchte irgentwann auch vegan leben, habe aber angst, dass ich es ganz sein lasse, wenn ich es zu schnell angehe. Deswegen einen Schritt nach dem anderen!
Viel Spaß beim schreiben und diskutieren.
lg,
Blubbi
"When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."
huhu Virginia,
Also erstmal viel Spaß hier im Forum..
Finde es schön das du dich für dieses Weg entschiedenen hast, wenn du mit dem denken erstmal anfängst und dich immer mehr informierst und so, wird es dir nicht schwer fallen dich auch an den veganen Lebensstile zu halten. (Oder dir ihn überhaupt vorzustellen) Bei mir kam das fast automatisch sag ich mal...ich bin mir über immer mehr klar geworden..und lerne auch jetzt nie aus,...lass dir zeit..
ich wünsche dir viel Spaß!!
Ahoi
viel spaß hier und lass dich nicht gleich abschrecken ;)