Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi,
kennt ihr hohe Proteinquellen mit wenig Fett, also Kalorien ?
Hülsenfrüchte, z.B. Bohnen, Erbsen, Linsen, Kichererbsen und Lupinen. Ich definiere sie zumindest als fettarm. ;)
«Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.»
Alexander von Humboldt
Neben den Hülsenfrüchten:
Linsen,Erbsen,Kichererbsen,Bohnen etc. stehen Die da auch eine Reihe von Hülsenfruchtprodukten(meist aus Soja)zur Verfügung.
(Tofu,Yofu usw.)
Nüsse wären zwar auch eine prima Proteinquelle,aber sie sind nicht fettarm.
Lopino.
Hey, Fett ist nichts schlimmes. Wenn du abnehmen willst würde ich auch stark Kohlenhydrate einschränken.
Gibts denn den Lopino wieder??
Oh, ich sehe grade, Lopino zu bekommen ist nicht ganz einfach. auf der seite habe ich nur sowas gefunden: http://vegan-island.com/index.php?ma...9a0565cc54fefd
Seit wann gibt es den denn nicht mehr, Lemur?
Die Lupinenfilets,-schnitzel,-geschnetzeltes und den Lupinenaufschnitt gibt es sehr wohl noch(siehe Deinen Link)auch gibt es von einem anderen Anbieter noch eine lecker-rauchige Lupinenwurst.Ist durchaus mal eine Alternative zu Soja oder Weizeneiweißprodukten.
Den reinen Lupino(oder Lopino)hatte ich vor bestimmt 3Jahren zum letzten mal.
War wohl (noch)zu unbekannt um sich durchzusetzen und ist vom Markt verschwunden.
Ich kenne jemanden, der ißt eine ganze Packung Harzer Roller, ohne ein halbes Glas Senf dabei.
Ich kriege den nicht runter.
Wusstet ihr eigentlich, das Jean-Claude Van Damme Vegetarier ist ?
P.S.:Zum Thema schwierig für Vegetarier mit dem Muskelaufbau.
es gibt doch auch käsescheiben mit 30% fett. auf der packung steht dass eine durchschnittliche 40g scheibe 10g fett und 10g eiweiß hat und gerade mal 100kcal. ich fand das immer super bis ich auf soja -granulat,-würfel,-schnetzel, ect. gestoßen bin![]()
und da ich eh mit dem gedanken spiele auf vegan umzusteigen (ess nur käse als einzigstes tier-produkt) muss ich das bald unbedingt mal ausprbieren und werd ne internetbestellung rausgehn lassen.
nur nebenbei:
soja (granulat, ect.)
hat ca 300kcal (nein, sogar weniger!) und 45g eiweiß !! 150g was 400-500kcal entspricht und dein eiweißbedarf ist so voll wies nicht anders mehr gehen kann und es sit vollwertiges eiweiß
klar mag manch einer das vll cnith jeden tag essen, wobei, fleisch wird auch bei manchen täglich gegessen und mit soja als alternative wäre das endlich mal gesund. außerdem hat man da auch weider die auswahl in soja -würfel,-granulat,-schnetzel,-medaillons, also schon bombig, ich hoffe es wird das richtige für mich sein