Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vorgestern 3 Weisheitszähne gezogen bekommen... Nun stehen 3 bis 5 Tage Flüssig- bzw. Weichkost an. Oh je....Den ersten Tag hab ich prima mit Haferflockensuppe und Joghurt überstanden. Heute das selbe...Nun steht mir das Abendessen bevor und ich überlege krampfhaft was ich essen soll. Hat jemand ein leckeres Rezept(mit nicht zu utopischen Zutaten) für mich? Ich habe nur den Lidl und Netto um die Ecke;-)
Liebe Grüße
Nicole
Ja !!!!!!*lückenfüll*
"Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst, dann löse Dich von dem Problem!"
na dann mach dir doch ne leckere gemüsesuppe und wirf anschließend alles in den mixer.
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Danke Flora, darüber habe ich auch schon nachgedacht aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Alternative ;-)
Kartoffelbrei?
Kartoffelpürree fällt mir ein, kannst du die Konstistenz je nach Bedarf mit Gemüsebrühe strecken...oder fast zerkochte Nudeln mit Tomatensauce.....
LG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Die Idee mit den zerkochten Nudeln ist ganz gut, werd ich morgen mal zum Mittag ausprobieren.Dann klappt das Mundöffnen vielleicht schon a bissl besser;-)
Für heute Abend hab ich eben eine lecker klingende Rote Beete Suppe gefunden.
Danke
Joghurt? Um Himmels WIllen, keine Milchprodukte nach OPs im Mundraum, schon gar nicht am ersten Tag...
Zitat von Jagdfreund
WAAAAAAAAAAAAAAAAs???????????? Zu spät... hat mich Niemand drüber aufgeklärt.Auch aufm Informationsblatt stand nichts dazu...
Green Smoothie....hab noch nie einen selbst gemacht.......hast n leckeres Rezept?
Milchprodukte bzw. potentielle Keime oder Bakterien darin, erhöhen die Gefahr für Entzündungen an den Wunden, soweit ich weiß.
Falls das nicht stimmt, belehrt mich bitte eines besseren....
Zitat von Jagdfreund
Das klingt zwar außergewöhnlich aber lecker. Kann ich das Nussmehl auch anders ersetzen? Dinkelmehl?
Gruß Nicole
Mandeln und Haselnüsse sind reichlich da........ich probiere es aus. Dankeschön!
Babynahrung!Schmeckt sehr lecker.
Stimmt, Sojabohne oder Griesbrei mit Apfelmus?
- Rührtofu,
- Lauchgemüse
- Antipasti: Auberginen, Zucchini, Paprika alles weich gedünstet mit Balsamico
- Brot kleingeschnitten, in Öl, Sojasauce, bissl Wasser oder Zitrone, Curry, Hefeflocken, Gewürzbrühe gebraten/gedünstet
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Es gibt auch ganz einfache grüne Smoothies. Ich mag Spinat mit Mango und Himbeeren. Ahornsirup dazu, wenn's nicht süß genug sein sollte oder Datteln.
Danke nochmal für eure Vorschläge...;-)
@haldir... der Smoothie war absolut lecker...hab die Birne durch ne Karotte ersetzt... werd da jetzt auf jeden Fall mal n bissl rumprobieren.
LG Nicole
Wie gehts Dir heute?
selbstgemachte Smoothies kann ich nur empfehlen.
Probier mal Feldsalat mit Apfel, Sellerie, Karotte und 1 EL ZuRüSi
@Phönix Geht wohl auch mit Spinat - aber damit hab ich es nicht so...
aber Feldsalat mit Mango, Himbeeren und Datteln schmeckt ebenfalls sehr sehr gut.
@haldir
Danke...heute schon viel besser! Kann schon Brot kauen;)
Soll ich für den Smoothie Knollen-oder Staudensellerie verwenden? Staudensellerie würde ich vorziehen, kann ich aber momentan nirgends finden.
Schöne Grüße
Nicole
Grünkohl geht auch.![]()