Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo ihr lieben, ich esse seit 8 Jahren vegetarisch, habe einen Mann und drei Katzen die Fleisch essen ....
Ich bin keine Veganerin (Hut ab), weil ich Milch, bzw. Kakaosüchtig bin, brauche meine 1-2 l am Tag, Soja Milch ist zwar O.K. aber so teuer ....
Bis denne![]()
Na ja soo teuer ist die Soja-Milk auch nicht, oder?
Einmal Onkelz - immer Onkelz!!
Naja, wenn man pro Tag 1-2 Liter trinkt kommt da schon was zusammen ;)
Kostet auf jedenfall mehr, als normale Milch...
Achja, fast vergessen...Herzlich Willkommen hier bei uns
"When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."
obligatorisches: He du
Ja, das Zeug kostet leider auch mal das Doppelte bis Dreifache
Aber hey, wenn es "nur" das ist, was dich so vom Veganismus absetzt, ist das ja auch cool.![]()
Herzlich Willkommen!![]()
"Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst, dann löse Dich von dem Problem!"
Hallo Menschin.
Bei deinen Milchmengen würde es rentieren, Milch selbst herzustellen:
Sojamilch selber machen
Invetitionskosten ca. 150 €, danach ca. 150 g Soja pro Liter => Kosten etwa 40 Cent pro Liter Milch. Bei einer Lebensleistung von 1000 Liter Milch (2 Jahre Betriebsdauer, die per Garantie gewährleistet sind) kämen also insgesamt etwa 55 Cent pro Liter zusammen. Dafür kannst du neben Sojamilch auch diverse andere Pflanzenmilch herstellen, die überdies jederzeit frisch zubereitet werden kann. Am Geld kanns also eigentlich nicht liegen. ^^
Danke für den Tipp, wusste noch nicht, dass es möglich ist, Soja Milch selbst herzustellen! Mit einer speziellen Maschine, oder wie darf ich mir das vorstellen ???![]()
Herzlich Willkommen, Menschin ^^
Hier mal ein Link:
http://www.soywonder.de/
Sehr praktisch![]()