Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der Neue...

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Lächeln Der Neue...

Liebe Grüße an alle,

ich bin 21 Jahre alt und seit fast einem ganzen Jahr Ovo-Lacto-Vegetarier, zum absoluten Vegetarier hab ich es bisher noch nicht geschafft.
    Ich kam zu dieser Entscheidung, nachdem ich das Video "Earthlings - Erdlinge" gesehen hatte. Ich entschied mich nie wieder Fleisch zu essen. Von einem auf den anderen Tag Veggie.
    Meine Freunde (ein Kumpel und ich haben zusammen angefangen) und meine nähere Verwandschaft (teilweise Veganer und Veggies) akzeptieren meine Einstellung. Andersrum natürlich genauso.
    Anfangs wurde ich gefragt, ob das jetzt eine Phase von mir wäre, die irgendwann wieder weggeht und meine Antwort war: "Ja, das ist nur eine Phase... bis zum Tod, danach nicht mehr."
    Seit meiner Umstellung werde ich nicht mehr so schnell müde und fühle mich auch im Allgemeinen fitter. Vllt ist es auch nur Einbildung, wer weiß...
    Weiterhin kann ich zu meiner Person sagen, dass ich ein Tierliebhaber bin, egal ob Hund, Katze, Pferd, Kuh, Spinne oder was auch immer.
    So, an dieser Stelle werde ich jetzt Schluss machen, denn ich bin eigentlich kein Freund vieler Worte.
    Falls noch Fragen zu meiner Person bestehen, keine Scheu, einfach fragen.

Mfg Taref

Standard AW: Der Neue...

Ich sag dann mal Hallo und herzlich Willkommen!
    A day without laughter is a day wasted.
    Charlie Chaplin

Und ich sag dann mal "Danke" ^^ Tut mir leid, musste einfach sein... ich bin so.
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.

Herzlich Willkommen

Heißt du wirklich Taref? Interessanter Name.

Herzlich willkommen im Forum.
    -Don't panic-
    -Experience tells me, that this is a very good time to panic-

Birgit1969
    Gast

Hallo erstmal .

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Heißt du wirklich Taref? Interessanter Name.
    Nein, das ist nicht mein richtiger Name, es ist ein Nutzername von mir, den ich auch in ein paar anderen Foren nutze.
    Das Wort kommt aus dem jiddischen und bedeutet soviel wie "unrein" (aus meiner stark "seht-her-ich-bin-böse"-satanisch angehauchten Phase (lang ist es her)), es ist das Gegenstück zu "koscher".

An die anderen: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Geändert von Taref (10.02.2010 um 21:49 Uhr) Grund: Ergänzung
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.

Soso aus dem Yiddischen Man sagt mir immer ich hätte Chuzpe. Du hattest mal ne satanartige Phase? Erzähl mal.

Also wenn du magst, sorry wenn ich zu neugierig sein sollte ;)
    Geändert von Ophelia (10.02.2010 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Soso aus dem Yiddischen Man sagt mir immer ich hätte Chuzpe. Du hattest mal ne satanartige Phase? Erzähl mal.

Also wenn du magst, sorry wenn ich zu neugierig sein sollte ;)
    Nunja... in meiner Sturm- und Drangphase wollte ich, wie eigentlich jeder Jugendliche, auf gewisse Weise provozieren.
    Und da ich Metal hörte und immer noch höre, kam mir Satanismus relativ gut gelegen. Typische Mischung ^^
    Am Anfang war das aber mehr ein "Ich-bin-gegen-alles,-was-ihr-als-richtig-anseht"-Ding, ich trug nur noch schwarze Klamotten und hatte sogar mal einen Undercut.
    Als ich dann älter wurde, habe ich mich dann mit "Satanismus als Lebenseinstellung" befasst und habe die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey gelesen.
    Und seitdem bin ich ein Vertreter des gnostischen Satanismus mit Einflüßen von LaVey. Mein Leben ist sogar zu einem Großteil nach den satanischen Geboten/Regeln (eher Gruppe 2 ^^) ausgelegt.
    Ich renn auch nicht mehr komplett schwarz rum, aber meistens gedeckte Farben, teilweise auch mit Kilt.
    Geändert von HolgerMaulwurf (11.02.2010 um 08:14 Uhr) Grund: anstössigen Link gelöscht

Herzlich Willkommen
    "When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."

willkommen

Zitat Zitat von Taref Beitrag anzeigen
    Mein Leben ist sogar zu einem Großteil nach den satanischen Geboten/Regeln (eher Gruppe 2 ^^) ausgelegt.
    wie ist das denn zu verstehen? vor allem das mit grausamkeit, vernichtung, magie sowie regel 8? was siehst du darin?
    Geändert von HolgerMaulwurf (12.02.2010 um 08:22 Uhr) Grund: ...der böse Link war im Zitat mit drin...
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Zitat Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
    willkommen

wie ist das denn zu verstehen? vor allem das mit grausamkeit, vernichtung, magie sowie regel 8? was siehst du darin?
    Grausamkeit und Vernichtung ist meiner Meinung nach eine Frage der Auslegung.
    In dem Zusammenhang mit dem Gast verstehe ich grausam als rücksichtslos, und das vernichten ist meines Empfindens nach mehr auf der geistigen Stufe angesiedelt.
    Magie ist im Allgemeinen der Weg zur Erweiterung des Geistes und der Schlüssel zur Phantasie. Man unterscheidet zwischen drei Arten von Ritualen: sexualmagisch, unterstützend und zerstörend. Ob man schlussendlich daran glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Regel 8 ist kompliziert geschrieben, ich weiß. Als Beispiel: Ich beschwere mich nicht über das Verhalten von Fleischfressern, da ich mich als Veggie ihrem Verhalten nicht anpassen muss. So oder so ähnlich...

Ansonsten leb ich die Regeln wie sie geschrieben wurden... immer höflich bleiben, niemanden belästigen und so unauffällig wie möglich sein.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...

Grausamkeit und Vernichtung ist meiner Meinung nach eine Frage der Auslegung.
    In dem Zusammenhang mit dem Gast verstehe ich grausam als rücksichtslos, und das vernichten ist meines Empfindens nach mehr auf der geistigen Stufe angesiedelt.
    gut, das versteh ich ansatzweise. gefällt mir allerdings nicht sooo. "vernichten" klingt nicht besonders temporär, aber menschen verändern sich. außerdem hab ich was gegen diesen "wie du mir, so ich dir" grundsatz.

Magie ist im Allgemeinen der Weg zur Erweiterung des Geistes und der Schlüssel zur Phantasie. Man unterscheidet zwischen drei Arten von Ritualen: sexualmagisch, unterstützend und zerstörend. Ob man schlussendlich daran glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    ok..

Regel 8 ist kompliziert geschrieben, ich weiß. Als Beispiel: Ich beschwere mich nicht über das Verhalten von Fleischfressern, da ich mich als Veggie ihrem Verhalten nicht anpassen muss. So oder so ähnlich...
    ich seh schon, man kann das sehr nach den eigenen wünschen auslegen, daher kann man nicht wirklich was dagegen sagen. die formulierung ist trotzdem komisch :/

Ansonsten leb ich die Regeln wie sie geschrieben wurden... immer höflich bleiben, niemanden belästigen und so unauffällig wie möglich sein.
    "so unauffällig wie möglich" ist ja auch recht vage.. kommt drauf an, wie viel dir möglich ist

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...
    schon, aber wirklich durchschaut hab ich die sache noch nicht.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

"so unauffällig wie möglich" ist ja auch recht vage.. kommt drauf an, wie viel dir möglich ist
    Ich bin ein ruhiger und wortkarger Zeitgenosse, der sich meist im Hintergrund aufhält um den Überblick zu bewahren.
    Wirklich auffällig bin ich eigentlich nur, wenn ich im Kilt unterwegs bin...

schon, aber wirklich durchschaut hab ich die sache noch nicht.
    Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen, vllt kann ich iwie weiterhelfen.