Vegetarier Produkte

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lächeln Der erste Schritt

Hallo zusammen!

Lange hat es gedauert bis ich mich für den Schritt zu fleischloser Ernährung stark genug fühlte. Seit Weihnachten vergangenen Jahres esse ich nun kein Fleisch und Fleischprodukte mehr. Mir geht es dabei blendend und ich fühl mich sauwohl ohne irgendetwas zu vermissen, im Gegenteil, als leidenschaftlicher Koch ist die Herausforderung eine Gelegenheit in der Küche noch kreativer zu sein. Und wenn ich in der kurzen Zeit was gelernt habe, dann das vegetarische die anspruchsvollste Küche überhaupt ist wenn man sich nicht von Vegi-Fertigprodukten ernähren will.

Wer mich kennt hätte das sicher niemals von mir erwartet aber ich kann es einfach nicht mehr essen. Egal ob Wurst, Fleisch oder irgendwelche Fleischbrühen - nogo.

Zu Beginn dachte ich, ok das wird eine kurze Phase aber mitlerweilen hab ich alles umgestellt. Ich hoffe sehr das es dabei bleibt.

Facts zu mir: Ü40, verheiratet, Hund und in Süddeutschland wohnhaft. Fotografie und IT sind die "Ernährer" und Hobbies neben Kochen/Grillen ist die Musik (Klavier / Gitarre).

Was mich hierher treibt ist erstmal der Umstand das ich morgen nach China fliege und auch dort auf Fleisch verzichten werde.

Ich hab mir den Satz "Ich bin Vegetarier" auf alle möglichen Arten gegoogelt und hoffe mal das die Köche das auch lesen können. Gibt es ein weltweit verständliches Symbol das ganz klar ausdrückt das man kein Fleisch essen will - egal von welchem Tier?

Mir wäre sehr geholfen wenn ich hierzu einen Tipp bekommen würde. Stundenlanges Googln hat nichts hervorgebracht. Zur Not muss ich mir selbst eine zeichnen aber die Frage ist ja immer ob ein Chinese das dann auch so erkennt.

Viele Grüße, Peter
    Geändert von peter (09.02.2010 um 10:20 Uhr) Grund: typo

Moderator nova befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von nova

Standard AW: Der erste Schritt

Herzlich willkommen bei uns

zu deinem symbol kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen :o vielleicht bekommst du ja noch hilfreiche antworten in deinem thread. ich denke, deine sätze sind aber schon viel wert!

also noch viel spaß bei uns,

lg nova
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Benutzer Mladen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mladen

Das hier gibt's:

http://www.vegetarianguides.co.uk/pr...passport.shtml

Erklärt dasselbe aber in vegan, sofern es verstanden wird bist Du damit erst recht auf der sicheren Seite.
    Lässt sich bestimmt auch bei den enstprechenden online Versandshops in Deutschland ordern.
    To the oppressed, I am the angel of deliverance.
    To the oppressor, I am the angel of death.
    So who I am depends on who you are!

Hi!

Merci, leider fliegen wir morgen früh.... aber ich bin am Malen :-)

Gruß, Peter

Hallo!

Korrekt vorstellen ... dann sollte man sich auch korrekt abmelden.

Ich habe selten ein Forum gesehen das so viel Aggressionen und Stress enthält. So viele Messias (Mehrzahl) wie hier rumlaufen verträgt kein Vegi-Neuling oder zumindest ich nicht.

Ciao!

Moderator Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Flora

das ist doch schade
    ich hoffe doch, dass du nur dem forum den rücken kehrst
    - Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
    Leander Segebrecht