Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Hallo zusammen!
Lange hat es gedauert bis ich mich für den Schritt zu fleischloser Ernährung stark genug fühlte. Seit Weihnachten vergangenen Jahres esse ich nun kein Fleisch und Fleischprodukte mehr. Mir geht es dabei blendend und ich fühl mich sauwohl ohne irgendetwas zu vermissen, im Gegenteil, als leidenschaftlicher Koch ist die Herausforderung eine Gelegenheit in der Küche noch kreativer zu sein. Und wenn ich in der kurzen Zeit was gelernt habe, dann das vegetarische die anspruchsvollste Küche überhaupt ist wenn man sich nicht von Vegi-Fertigprodukten ernähren will.
Wer mich kennt hätte das sicher niemals von mir erwartet aber ich kann es einfach nicht mehr essen. Egal ob Wurst, Fleisch oder irgendwelche Fleischbrühen - nogo.
Zu Beginn dachte ich, ok das wird eine kurze Phase aber mitlerweilen hab ich alles umgestellt. Ich hoffe sehr das es dabei bleibt.
Facts zu mir: Ü40, verheiratet, Hund und in Süddeutschland wohnhaft. Fotografie und IT sind die "Ernährer" und Hobbies neben Kochen/Grillen ist die Musik (Klavier / Gitarre).
Was mich hierher treibt ist erstmal der Umstand das ich morgen nach China fliege und auch dort auf Fleisch verzichten werde.
Ich hab mir den Satz "Ich bin Vegetarier" auf alle möglichen Arten gegoogelt und hoffe mal das die Köche das auch lesen können. Gibt es ein weltweit verständliches Symbol das ganz klar ausdrückt das man kein Fleisch essen will - egal von welchem Tier?
Mir wäre sehr geholfen wenn ich hierzu einen Tipp bekommen würde. Stundenlanges Googln hat nichts hervorgebracht. Zur Not muss ich mir selbst eine zeichnen aber die Frage ist ja immer ob ein Chinese das dann auch so erkennt.
Viele Grüße, Peter
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter