Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Danke, ich kenne beide Bücher nicht, werde aber mal in der Stadtbücherei nachfragen.
Ja das kenne ich nur zu gut, wenn die Kinder oder auch Erwachsene sich reserviert verhalten wird es immer gleich als mangelnde Erziehung, Unfreundlichkeit ausgelegt. Ich möchte noch was dazufügen, wenn ich das Bedürfniss habe mit meinen Kindern zu schmusen, sie aber darauf keine Lust haben muß ich es Akzeptieren. Ich kann meine Bedürfnisse nicht über die meiner Kinder stellen. Oft werden kinder nicht ernst genommen ala "es sind doch noch kinder, was wissen die schonn" darin sehe ich die Gefahr, sie können sich so nicht als Selbstbewusste Persönlichkeiten entwickeln die auf ihre Bedürfnisse achten/schützen und sagen was und vorallem was sie nicht wollen. Wenn wir unsere Kinder (damit meine ich alle Kinder auf dieser Welt) als eigene Persönlichkeit betrachten und akzeptieren entwickeln sie sich gesund und können bestärkt Erwachsen werden. Sie behalten ihre Instinktive Vorsicht gegenüber neuem und fremden.
Lg
Milui
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter