Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 318

Thema: Todesstrafe für Kinderschänder?

Moderator Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Todesstrafe für Kinderschänder?

Zitat Zitat von OwenJackson Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn ein Mensch lernt damit zurechtzukommen, dann geht es.
    Ja, genau. Man kann raus finden aus der Opferrolle.

Mladen
    Gast

Zitat Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Mann, erwachsener Sohn und nen riesigen Hund
    Sehr vielsagend sowas.
    Doch es soll sich niemand hier anmassen beurteilen zu können was im Kopf einer solchen Person vorgeht oder nicht. Dass weiss nur die Betroffene selbst, gegen aussen mag ja noch alles sehr normal erscheinen.
    Möchte das jetzt bewusst nicht weiter ausführen geschweige denn da noch was hineininterpretieren, ist einfach viel zu sensibel so ein Thema für Aussenstehende.

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Ja, wie erklärst du dir dann, das auch Kleinkinder mißbraucht werden? Es werden auch Jungen mißbraucht.
    Na gut, das verstehe ich dann nicht, meine Aussage kann man eher für 10 bis 14 jährige nehmen glaube ich.
    Ansonsten haben die vielleicht so ein Puppen-Syndrom, keine Ahnung. Babys und Kleinkinder haben ja oft so etwas puppenartiges. Aber bis dahin kann ich nichts verstehen.
    Bei 10 bis 14 jährigen kann ich es allerdings ein wenig nachvollziehen, da ich solche ja betreut habe. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man daraufhin das Verbrechen begeht. Nur den Reiz kann ich verstehen.
    Der Reiz ist keine Entschuldigung für das Verbrechen.

Zitat Zitat von OwenJackson Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn ein Mensch lernt damit zurechtzukommen, dann geht es.
    Hängt wahrscheinlich vom Einzelnen ab und seiner inneren Verfassung bzw inneren Stärke. Meine Kindheit war stark von Mobbing und physischer Gewalt geprägt. Deshalb will ich auch keine Kinder. Um dem Kind nicht das gleiche anzutun.
    Einmal Onkelz - immer Onkelz!!

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Was sollte man denn deiner Meinung nach mit einem solchen Täter machen?
    Im Gefängnis werden solche Leute auch noch geschützt,also die Mithäftlinge erfahren nicht,das er ein Kinderschänder ist - würden sie es wissen,so hätte er die Höhle auf Erden.

Zitat Zitat von sojabohne Beitrag anzeigen
    Im Gefängnis werden solche Leute auch noch geschützt,also die Mithäftlinge erfahren nicht,das er ein Kinderschänder ist - würden sie es wissen,so hätte er die Höhle auf Erden.
    Ganz so ist es nicht. Ich kenne Leute, die im Bau waren, wo es den Kinderschändern nicht gerade gut ging und die Bullen bewusst weg geschaut haben. Als Wärter muß man ja einen solchen "Menschen" noch beschützen. Da möchte man nicht in der Haut eines Polizisten stecken...

Ich hatte meinerzeit noch einen Lehrer der aggressiv und körperlich tätig wurde. Halt Lineal auf die Finger, Ohrfeige usw. Aber nur zum Anfang meiner Hauptschulzeit anfang der 90er. Früher gab es das ja viel öfter. Ich hatte auch eine schwere Kindheit. Sicher gibt es auch Gestörte danach, aber es gibt auch viele die ihr Leben dann regeln können.

Es gibt unter Prominenten ja auch Fehlschläge, um mal Michael Jackson zu zeigen. Bei ihm war Gewalt in der Kindheit schlecht. Er konnte nie damit zurechtkommen.
    Aber es gibt auch Menschen die damit zurechtkamen, meine Mutter z. B., ihr Vater war ebenfalls ein brutaler Arsch.

Mladen
    Gast

Woher diese Kenntnisse?
    Ich war selbst noch nie im Vollzug, es kann mir also auch nicht bekannt sein wie die Strukturen innerhalb einer solchen Anstalt aufgebaut sind.

Ganz so ist es nicht. Ich kenne Leute, die im Bau waren, wo es den Kinderschändern nicht gerade gut ging und die Bullen haben weg geschaut. Als Wärter muß man ja einen solchen "Menschen" noch beschützen....
    Sowas ist nicht sehr profesionell. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bullen an Autorität verlieren durch sowas.

Außerdem:

wegen irgendwas musst man ja im Gefängnis sein.

Nochmal an alle die mich mich möglicherweise mißverstehen: ich plädiere hier nicht für die Todesstrafe. Ich habe eine Frage gestellt, um eine Diskussion anzuregen und eure Meinungen zu hören.
    aaaber, ein bisschen suggestivfrage ist das schon. va. das "heutzutage" deutet an, dass es früher, als es bei uns noch die todesstrafe gab, anders gewesen sein soll. das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht weiß wer, ob es in Ländern, in denen auf sexuellen Missbrauch die Todesstrafe gilt, weniger geschieht? Ich glaub es jedenfalls nicht.

und was bringts, wenn der Täter die Hölle auf Erden hat? Außer, deine persönliche Befriedigung, noch mehr Hass, Gewalt, einen noch gefährlicheren Menschen?
    Vielleicht war ja der Täter selbst mal Opfer?! Bei solchen Aussagen bekomme ich wieder mal eine Gänsehaut - brrrrr!!!

Zitat Zitat von atreya Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ja der Täter selbst mal Opfer?!
    Das ist wirklich die große Frage. Ich kenne da keine Statistiken.

"Gewalt erzeugt Gegengewalt" oder sind diese Menschen... einfach so geboren ???
    Ich ess Blumen.

und was bringts, wenn der Täter die Hölle auf Erden hat? Außer, deine persönliche Befriedigung, noch mehr Hass, Gewalt, einen noch gefährlicheren Menschen?
    Vielleicht war ja der Täter selbst mal Opfer?! Bei solchen Aussagen bekomme ich wieder mal eine Gänsehaut - brrrrr!!!
    Solche Aussagen sind aber durchaus verständlich. Den Tätern wird mittels Theraphie geholfen. Aber den Opfern und deren Angehörigen? Wer hilft denen?
    Das Schlimme ist aber das solche Täter eben auch Menschen sind....

Mladen
    Gast

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen

wegen irgendwas musst man ja im Gefängnis sein.
    Glaubst Du echt an sowas???
    Für Menschen die aus irgendeinem Grund nicht in das herrschende System passen hat das System nur zwei Orte anzubieten: Psychiatrische Anstalten und Knäste.

Ich glaube nun schon mal nicht an die Gerechtigeit unserer Justiz, da ist es plausibel anzunehmen dass nicht alle Insassen eines Knastes begründet dort drin stecken bzw. der Umfang ihrer Strafe wirklich gerecht ist.

Standard

Zitat Zitat von Mladen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nun schon mal nicht an die Gerechtigeit unserer Justiz, da ist es plausibel anzunehmen dass nicht alle Insassen eines Knastes begründet dort drin stecken bzw. der Umfang ihrer Strafe wirklich gerecht ist.
    Sehe ich auch so. Es hängt von denen ab, die an der Macht sind bzw an denen die die Gesetze machen, wer in den Bau kommt und wer nicht.
    Ich wäre auch fast drin gewesen, weil ich mich geweigert habe, eine Geldstrafe zu zahlen. Eine Geldstrafe, weil ich meinen Hund auf einer Wiese frei laufen habe lassen.
    Dazu noch eine kleine Geschichte: einer Freundin ihr Bruder ist vor zwei jahren von einem Raser tot gefahren worden. Der hatte trotz Gegenverkehr vier Autos überholt und knallte mit Andreas zusammen. Dem Unfallverursacher ist nix weiter passiert: Blechschaden und paar blaue Flecke. Andreas war tot. Und die Strafe. 2 Jahre auf Bewährung!

Zitat Zitat von Mladen Beitrag anzeigen
    Glaubst Du echt an sowas???
    Für Menschen die aus irgendeinem Grund nicht in das herrschende System passen hat das System nur zwei Orte anzubieten: Psychiatrische Anstalten und Knäste.

Nö, es ist ein Unterschied ob man unschuldig hinter Gittern sitzt oder ein hartes Urteil bekommen hat.

Ich glaube nicht, das man jemanden einfach so ins Gefängnis stecken kann.

Zitat Zitat von Natalie1985 Beitrag anzeigen
    oder sind diese Menschen... einfach so geboren ???
    http://www.zeit.de/online/2009/09/ge...netik?page=all
    Angeblich gibt es auch ein "Gewaltgen", ich denke jedoch, dass es hauptsächlich an der Umgebung liegt, in der wir aufwachsen.

Sehe ich auch so. Es hängt von denen ab, die an der Macht sind bzw an denen die die Gesetze machen, wer in den Bau kommt und wer nicht.
    Ich wäre auch fast drin gewesen, weil ich mich geweigert habe, eine Geldstrafe zu zahlen. Eine Geldstrafe, weil ich meinen Hund auf einer Wiese frei laufen habe lassen.
    Wie kannst du auch soetwas tun, du böser Mensch. ;)

Ja... solche Stories hört man öfter. Ein absolutes Ungleichgewicht der Verhältnismäßigkeiten.
    Ich ess Blumen.

Kam jemand zu dir der gesagt hat, dass nur DU deinen Hund nicht rumlaufen lassen kannst?

:rolleyes:

Es gibt ja zuerst einige Forderungen. Ich hab auch schon in meiner Praxiszeit im Studium Erzwingungshaft androhen dürfen...
    A day without laughter is a day wasted.
    Charlie Chaplin

Todesstrafe für Kinderschänder? Fordern so etwas nicht oftmals jene, die gerne in Nazishops einkaufen?

Solche Aussagen sind aber durchaus verständlich. Den Tätern wird mittels Theraphie geholfen. Aber den Opfern und deren Angehörigen? Wer hilft denen?
    Das Schlimme ist aber das solche Täter eben auch Menschen sind....
    Denen gehört natürlich auch geholfen! Glaubst du, geht es den Opfern langfristig besser, wenn der Täter qualvoll verreckt??
    Ich finde solche Aussagen jedenfalls nur verständlich, wenn man selbst betroffen ist - nur dann sind sie nicht mehr objektiv.
    Deinen letzten Satz kapier ich nicht...

Würden einige hier selbst betroffen werden,also das eigene Kind würde Opfer werden - z.B. auf einer Grundschultoilette über Stunden vergewaltigt werden und dann getötet werden und anschliessend wie ein Stück Abfall entsorgt werden,dann würden sie wahrscheinlich anders darüber denken.Tja leider werden in Deutschland die Täter geschützt und am Ende sind sie die "armen" Opfer,die ja überhaupt nichts dafür können.Ich kann mich an mindestens 3 mal in meiner Kindheit erinnern,wo ich von einem Fremden angesprochen wurde ob ich mit ihm mitkomme oder ihn ein Stück begleite.Zum Glück wahr ich schon als Kind so schlau und bin nie mitgegangen - was hätte ich jetzt für ein kaputtes Leben?Ich hatte auch keine schöne Jugend,war im Heim,wurde das erste Jahr täglich verprügelt,habe Drogen genommen....aber trotzdem bin ich heute kein Krimineller und Schläger...

http://www.zeit.de/online/2009/09/ge...netik?page=all
    Angeblich gibt es auch ein "Gewaltgen", ich denke jedoch, dass es hauptsächlich an der Umgebung liegt, in der wir aufwachsen.
    Danke. Ziemlich schwere Kost.

Das erforschen des menschlichen Gehirnes ist wirklich 100 mal spannender (und auch schwieriger), als das erforschen den Weltraumes.
    Ich ess Blumen.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Zitat Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zuerst einige Forderungen. Ich hab auch schon in meiner Praxiszeit im Studium Erzwingungshaft androhen dürfen...
    Genau. Erzwingungshaft. Das liebe Ordungsamt. Aber selber im Parkverbot stehen....Ich habe das einfach nicht bezahlt, weil ich diese Forderung für unangemessen bzw unangebracht hielt. Aber laut Gesetz muß ich halt zahlen. Tja Bau oder zahlen. Ich hätte gern ersters gewählt, weil das Vater Staat noch richtig Knete gekostet hätte. Aber meine Hunde wollte ich nicht allein lassen.