-
09.02.2010 07:35 #201
-
09.02.2010 09:33 #202
AW: Todesstrafe für Kinderschänder?
Was ein Thema für ein öffentliches Forum.
Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Erstens kann die Justiz sich niemals 100%ig sicher sein, selbst bei einem Geständnis, das der Beschuldigte der Täter ist. Menschen machen Fehler und somit machen die die dieses Verfahren unterstützen zu Mittätern und stellen sich auf die selbe Stufe wie der vermeindlich Schuldige.
Der Begriff "Kinderschänder" umfasst eine Vielzahl möglicher Taten. Ab wann ist man ein Kinderschänder? Und warum wird der Begriff ausschließlich maskulin verwendet? Ich empfinde das als diskriminierend das man den Männern hier die alleinige Möglichkeit der Tat zugesteht. Ein/e Kinderschänder/in würde mir besser gefallen. Wohlwissend das in dieser "Branche" nicht wenige Frauen unterwegs sind.
Aber zum Thema: Die Scheinheiligkeit die hier (nicht auf das Forum sondern allgemein gerichtet) an den Tag gelegt wird finde ich erbärmlich. Ich bin der unbestätigten Meinung das eine Vielzahl der fanatischen Beschuldiger im stillen Kämmerchen durchaus pedophilen Neigungen nachgehen. Vielleicht nicht aktiv aber alles hat seinen Anfang. Man nennt sowas Verdachtsverlagerung (oder so ähnlich) - wenn ich nur laut genug mitschreie wird der Verdacht von mir abgewendet.
Öffnet einmal das Usenet (Newsgroups). Wenn ich eine Suche über alle Newsgroups eingebe und auch nur ein Wort im Suchtext habe das auf Jugend, Kinder, Mädchen, Jungs lautet dann werde ich im Ergebnis mit 100%iger Sicherheit pedophilen Inhalt zurückbekommen. Und sind die, die sich an diesen Bildern erfreuen bereits Kinderschänder/innen? Je nach Auslegung würde ich sagen ja, ein Kind das gegen seinen kindlichen Willen Dinge tun soll, wird gezwungen, wird geschändet?
Somit müsste man alle Konsumenten dieser Inhalte auf den elektrischen Stuhl bringen oder? Oder dann doch erst wenn das Kind vergewaltigt wird? Oder genügt es wenn man ein Kind "unsittlich" berührt? Obacht, wenn Du Dein eigenes Kind in einem der "Gottesstaaten" den USA aus versehen zu sehr knuddelst und es dabei vielleicht sogar nackt ist, landest Du vor dem Richter oder gar in der Gaskammer.
Der Spruch "Todesstrafe für Kinderschänder" zeigt mir nur die Dummheit, die Hysterie der Gesellschaft, das hatten wir vor 60 Jahren als eine kollektive Schuld an einem Merkmal "nicht Deutsch" festgemacht wurde. Es gab mehr oder weniger deutsch und wenn Du Deinem Nachbarn nicht deutsch genug warst musstest Du sterben.
Mal nachdenken!
Gruß, PeterGeändert von peter (09.02.2010 um 09:36 Uhr) Grund: typo
-
09.02.2010 10:56 #203
Ein interessanter Beitrag Peter.
http://www.youtube.com/user/Neffe3
-
09.02.2010 11:18 #204
-
09.02.2010 13:26 #205
Ich kann den Standpunkt von sojabohne durchaus nachvollziehen. Das Schlimme ist meiner Meinung nach, das es sich bei solchen Tätern um Menschen handelt. Um Menschen wie du und ich....
http://www.youtube.com/user/Neffe3
-
09.02.2010 13:46 #206
Ich habe mir mal sagen lassen, dass es eher Prozesse im Gehirn sind, die die Abwendheit von z.B. Emphatie erklären können.
Viva las Vegans
-
09.02.2010 14:13 #207Benutzer
gratuliere peter, du hast gerade einen lösungsansatz gezeigt, der dem staat millionen ersparen könnte:
gefängnisse abschaffen, justiz abschaffen, und polzei auch gleich, können eh niemand mehr vor gericht bringen. ahja alles was mit steuer zu tun hat auch! wer zahlt schon steuer wenn das nichtzahlen keine konsquenz hat. eigentlich die ganzen verkehrsanlagen auch gleich und ...
das wäre nämlich die logische konsequenz, man kann keinem die schuld 100% nach weisen!
oder ist es schon ok, wenn ein familienvater durch einen justizirrtum 10 jahre in haft ist,
im gefängnis unbeschreibliches erleiden muss, in freiheit vor einem zerstörten leben steht, geächtet, ohne aussicht auf einen job ...
hauptsache er wurde nicht hingerichtet.
oder noch besser: lebenslange haft! ich finde das wesentlich grausamer als die todesstrafe!
vielleicht auch mal nachdenken...«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]
-
09.02.2010 14:21 #208
gut, wenn du sie verstehen kannst, dann gib du mir bitte ein Zitat, wo hervorgeht, dass hier jem. mehr Mitleid mit Tätern als mit Opfern hat.
Wenn, dann habe ich Mitleid für diejenigen, die automatisch als Verbrecher abgestempelt werden, obwohl sie nie eines begangen haben und auch (manchmal vergebens) Hilfe suchen.
Klar handelt es sich um Menschen, was ist daran so schockierend? Wäre es besser für die Opfer wenn die Täter Außerirdische wären? Versteh nicht ganz was du damit meinst.
-
09.02.2010 14:23 #209
aha, warst du schon mal in der Situation, oder warum weißt du das so genau, wie es ist, das Datum seines Todes zu kennen u. darauf zu warten?
wie du auf gefängnisse abschaffen kommst, ist mir ein Rätsel. Was bringt es dem getöteten Beschuldigten, wenn doch noch seine Unschuld bewiesen wird? Was bringt es den Hinterbliebenen?
Im Falle lebenslanger Haft kann einem zwar niemand mehr die Jahre zurückgeben aber man hat vielleicht auch noch welche vor sich.
Und ja, es sind schon unschuldige Menschen hingerichtet worden. Soetwas gibt es und passiert immer wieder.
edit: Das ist für mich natürlich nur 1 Grund gegen die Todesstrafe zu sein.Geändert von atreya (09.02.2010 um 14:39 Uhr)
-
09.02.2010 14:26 #210