Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder geschafft und habe ein Rezept "entwickelt". Habe zwar ein paar Problemchen mit dem PC, deshalb kommen die Bilder auch erst später.
Zutaten:
1 kleiner Hokkaio-Kürbis
1 kleine rote Paprikaschote, in kleine Stücke geschnitten
125 mL Hafercuisine (1/2 Päckchen)
1 TL Mehl
1 EL Paprika edelsüß
1 kleine gehackte Zwiebel
1 EL Tomatenmark
Öl, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, eventuell Chilipulver
Den Hokkaidokürbis "köpfen" und mit einem Löffel aufhöhlen. Es empfiehlt sich zur Stabilisierung des Kürbisses am Boden eine kleine dünne Scheibe abzuscheniden, so steht er besser.
Den ausgehöhlten Kürbis in kochender Gemüsebrühe ca. 5 Minuten weichkochen, dabei ist darauf zu achten, dass in der "Höhle" auch Brühe ist. Den Deckel nicht kochen, aber zur späteren Garnierung aufheben.
Während der Kürbis kocht, die Zwiebel und die Paprikaschote in Öl anschwitzen. Tomatenmark hinzufügen und dieses leicht anröste. Unter Rühren das Mehl hinzufügen und sofort danach die Hafercuisine unterrühren. Alles zu einem sämigen Ragout köcheln lassen und mit Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Wer möchte fügt noch etwas Chilisauce/-pulver o.ä. hinzu.
Den Kürbis (er sollte al dente sein, also nicht zu weich) aus der Brühe fischen und abtropfen lassen. Das Ragout in den Kürbis füllen und den Deckel adekorativ daneben plazieren.
Dieses Rezept eignet sich für eine Person als Haupgericht mit etwas Salat und Brot oder einer anderen Sättigungsbeilage. Man kann ihn aber auch als Vorspeise servieren. Es ist in ca. 10 Minuten zubereitet.
Guten Apptetit !
LG
HolgerMaulwurf
Klingt sehr lecker, ist ja auch relativ einfach zu machen... werde ich machen, wenn mir so ein Kürbis über den Weg läuft... den Rest hat man ja eh zuhause. :>
Ohwei, was ich alles noch nachkochen will... *überfordert bin*
Könnte mir dieses Rezept auch mit etwas mehr Tomatenmark und dann noch Reis und mehr Kräutern auch gut vorstellen (wär dann so ähnlich wie meine Füllung für gefüllte Paprika, nur vermutlich sahniger) ;)
Zitat von Jagdfreund
Hört sich sehr gut an. Werde ich mal machen.
Ich esse Hokkaido auch so indemm ich den 10min in die Micro stelle und dann auslöffle....macht das och jemand so?
-Don't panic-
-Experience tells me, that this is a very good time to panic-
Wow, sehr hübsch! Wie aus dem Kochbuch...
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Hmmm. Lecker.
Den Reis könnte ich mir auch gut im Kürbis vorstellen ;)
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
also optisch ist das echt mal der hit!!
hört sich auch echt lecker an. aber ich würde vllt. den kürbis einfach würfeln + kochen und dann in die soße/mit soße übergießen und dazu dann reis, kartoffeln o. ä.
stell ich mir einfacher zu essen vor![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Danke.
Thankx, joooo das sollte auch lecker sein, gefüllt mit Pilzrisotto oder so ähnlich.
Danke. Ja du hast recht, einfacher wäre es, ging hier aber auch ein bischen um die Optik...es landet aber alles so oder so in einem Magen
.
LG
HolgerMaulwurf